DiegoSabertooth
Newbie
Guten Tag liebe Community,
Ich möchte mir eine CPU und ein Mainboard haben. GPU, RAM(DDR3), ect. ist schon vorhanden. Ich möchte einen i5 4690k und da bin ich mir schon ziemlich sicher, habe einige Recherchen durchgeführt und nun auf diese Entscheidung gekommen. Nun stellt sich die Frage um das Mainboard. Ich hab mich da auch schon etwas schlau gemacht und bin dabei auf ein MSI Krait oder so ähnlich für 110€ auf Amazon oder ein MSI Z97 Gaming gestoßen. Jetzt hab ich aber von einem Kollegen ein Angebot bekommen: i5 4690k + MSI Z78-G45 Gaming Mainboard für 250€. Das zahl ich ja auf Amazon allein für die CPU. Soll ich das Angebot annehmen oder ist dieses Mainboard nicht so geeignet. Ich mach mir nämlich sorgen, da einem Freund mal das Mainboard durchgebrannt ist und die CPU mitgefressen hat, weil er im MB gespart hat. Deshalb brauch ich euren Rat. Ja oder Nein![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Danke im voraus.
Gruß Diego
Ich möchte mir eine CPU und ein Mainboard haben. GPU, RAM(DDR3), ect. ist schon vorhanden. Ich möchte einen i5 4690k und da bin ich mir schon ziemlich sicher, habe einige Recherchen durchgeführt und nun auf diese Entscheidung gekommen. Nun stellt sich die Frage um das Mainboard. Ich hab mich da auch schon etwas schlau gemacht und bin dabei auf ein MSI Krait oder so ähnlich für 110€ auf Amazon oder ein MSI Z97 Gaming gestoßen. Jetzt hab ich aber von einem Kollegen ein Angebot bekommen: i5 4690k + MSI Z78-G45 Gaming Mainboard für 250€. Das zahl ich ja auf Amazon allein für die CPU. Soll ich das Angebot annehmen oder ist dieses Mainboard nicht so geeignet. Ich mach mir nämlich sorgen, da einem Freund mal das Mainboard durchgebrannt ist und die CPU mitgefressen hat, weil er im MB gespart hat. Deshalb brauch ich euren Rat. Ja oder Nein
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Danke im voraus.
Gruß Diego