JackA
Fleet Admiral
Ja, nein, vielleicht. Die M50 II war jetzt nicht so schlecht, was Bildqualität und AF Performance anging. Ob man einen Touchscreen braucht oder nicht, das muss man mit sich selbst ausmachen, ich nutze den Touchscreen von meinen beiden Kameras so gut wie nie, das wäre für mich kein Kriterium, auch hat die A6300 keinen Touchscreen (Evtl. eine M50 II als Alternative zur R100)-Daniel- schrieb:Das Ding ist keine moderne Kamera sondern recycled richtig alte Hardware aus der EOS M50 (II) (Sensor, Prozessor, ...) und hat obendrauf noch nicht mal einen Touchscreen. Das Teil ist meilenweit davon entfernt was die moderne Kameras leisten können (sowohl Photo als auch Video).
Kriterium für mich wäre eher der fixe Bildschirm, da ich oft bodennah fotografiere und da einen ausklappbaren Bildschirm wesentlich angenehmer finde.
Aber für 500-600€ muss man eben Kompromisse machen. Ich würde z.B. mit der A6300 Menüführung durchdrehen und jede andere bevorzugen.
@Gizzmow Die 6100 ist über 3 Jahre später auf den Markt gekommen und hat dadurch die neueren technischen Gimmicks (wie Bluetooth für Bildübertragung aufs Handy, besserer AF, etc.). Sie hat Touchscreen, der Bildschirm kann nach vorne geklappt werden, aber sie hat keinen Wetter-Schutz und eine schlechtere Auflösung beim EVF. Aber will man hier mehr haben, dann geht's in Richtung 6400 incl. höherem Preis.