Brauche kauf emphelung für grafikkarte, am besten eine Gforce :)

Hi,

mach am besten das Gehäuse auf da sollte dann auf dem Netzteil die Bezeichnung stehen , oder du postest ein Bild davon hier im Thread.

ps: was schon gefragt wurde wieviel Budget hast du zur Verfügung wenn du die RAM Aufstockung weg lässt ?

sehe es wie der Rest hier bissl sparen und z.b. ein RX470 mit 8 GB Ram, falls das Netzteil das mitmacht

wirst den Sprung dann richtig merken, die GTX 550 Ti ist ja langsamer als meine alte GTX 460

Am besten ein Foto machen, bevor du 3x zum abschreiben geschickt wirst weil etwas fehlt. :D

Hallo TE,

wenn du nur 130€ hast für ne Grafikkarte dann höre auf die Leute hier und spare weiter, ne 750ti bei deinen Anforderungen wäre absolut verbranntes Geld. Spare wenigstens für ne gebrauchte GTX 980 oder eben ne GTX 1060 wenns um FHD geht?!

MFG
-GTX-

Irgendwie kann ich da nix finden hinten steht 230 VAC um es ganz auszubauen fehlen mir gerade die werkzeuge aber ich bin mir sicher das er min 400 WATT hat

Mit einer 950 kann man schon alles spielen, was es so gibt, man muss halt nur auf hoch oder den ganz neuen Grafikblockbustern mittel-hoch spielen. Das sieht aber gar nicht so schlecht aus.

Würde aber auch eher noch etwas drauflegen und doch vielleicht bei AMD einkaufen. Die gerade vorgestellte 470 ist recht sparsam und mit etwa 200€ auch sehr günstig. Damit kann man die meisten Spiele bei sehr hohen Einstellungen auf FullHD gut spielen. Wenn du dir den Ram sparst, hast du schon 160€. Also noch 40€ und du machst einen riesen Sprung.
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=9809_11+3793+-+RX+470#xf_top
Musst nur noch eine Weile warten bis die ganz günstigen Modelle da sind.

Meine hauptfrage ist jezt allerdings welchen Hersteller ich nehemn soll MSI oder Gygabite ? Was wäre denn der unterchied ?

Es gibt hauptsächlich Unterschiede bei der Lautstärke, da muss man aber bei jeder Grafikkarte separat schauen. Den immer besten Hersteller gibt es nicht. Laufen tun aber alle und die bekannten Namen sind auch fast nie mega laut.

Wenn du weißt, welche Grafikkarte du willst, können wir dir einen Hersteller nennen oder du schaust dir die Tests im Internet einfach selbst an.

Dir fehlt das Werkzeug um den PC aaufzukriegen um dann das NT anzusehen aber du willst dir ne neue Grafikkarte einbauen? Irgendwas stimmt doch da nicht... wieviel Ahnung hast du denn so von PC Hardware?

Krieg das jetzt nicht in den falschen Halas, aber mir kommt es so vor das du davon nicht altzuviel Ahnung hast. Es ist ja jetzt nicht so das man um eine Grafikkarte zu tauschen fachwissen braucht, aber keine zwei linke Hände sind schon von vorteil.
Deine aussage das NT typenschild ncht sehen zu können, heißt für mich das du entweder ein Chinaböller verbaut hast oder aber sogar verkehrt herum montiert hast. Oder es an einem schraubendreher fehlt um die Gehäuseseite zu demontieren..

An deiner Stelle würde ich eine gebrauchte 7950/70 über die Bucht kaufen wenns denn wirklich was besseres seien soll, da kriegste noch am meisten Leistung fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt er hat nur ca.130€ und ihr kommt ihn mit 200€ Karten....
da eine 550Ti mit 6pin hat ist die frage egal, weil es in seinem Preisbereich keine neuen Karten gibt die merh als 6pin brauchen...

Zuletzt bearbeitet:
du hast vor ca 1.5 jahren die gleiche frage gestellt und bist anscheinend mit der antwort, die der heutigen nahezu 1:1 gleicht nicht zufrieden...
https://www.computerbase.de/forum/threads/brauche-kaufberatung.1432718/#post-16821944

nun hast du statt 150€ nur 100-130€ zur verfügung.
wir können dich nicht abhalten, gegen den gesunden menschenverstand zu handeln, aber solltest du vielleicht doch gewillt sein auf uns zu hören, dann spare noch etwas und hol dir eine rx 470.

Er sollte sich erstmal schlüssig werden was er nun will, hier hip und dann hop.

Irgendwie finde ich es lustig das ihr immer auf alles Antwortet nur nicht auf meine frage xD
960 / 750 Welcher hersteller der beste ?
Ergänzung ()

@Ychromosome: Wann habe ich denn geschriben das ich nicht zufrieden bin ?
Ich stell meine fragen und es kommen halt irgendwelche antworten die einfach nix mit meiner frage zutuhen hatten lol

Zuletzt bearbeitet:
dann sag ich mal

Palit GeForce GTX 960 Jetstream
EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+

aber wie gesagt mindestens 30% Mehrleistung für 13€ mehr .... wenn du die RX470 nimmst

wir können dich nicht abhalten, gegen den gesunden menschenverstand zu handeln, aber solltest du vielleicht doch gewillt sein auf uns zu hören, dann spare noch etwas und hol dir eine rx 470.

jup das ist unser Ziel und die 13€ für die RX 470 Devil 2 Bierkisten weniger kaufen oder 2 Zigarettenschachteln ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@psy187 danke dir :) und was ist mit der 750 ti reihe, hast du da auch einen tipp ?

die GTX 750 Ti würd ich abraten, ich hab die zwar aber ich spiel nur noch World of Warships und Cod4 da mir die neuen Shooter+Spielsystem nicht zusagen. Also keine aktuellen Games.

Bis auf eine GTX750Ti (4GB) haben alle 750er Karten nur 2GB Ram.
Und die 2GB Ram waren bei dem neuem Rainbow Six zuwenig.

Wie gesagt ich kann nur empfehlen die RX470 zu kaufen , da sie noch nicht ganz verfügbar ist hast du eh bissl Zeit zu sparen. 13€ zur GTX960 ..... pillepalle

Zuletzt bearbeitet:
also würdest du mir wenn ich eine 750 kaufen will die mit 4 gb raten ?
Ergänzung ()

zur RX470 ist halt zusagen das ich gerne bei nvidia bleiben würde weil ich gute erfahrungen gemacht habe mit Nvidia

Zurück
Oben