Brauche Kaufberatung für Laserdrucker

GoDFaTHeR-GER

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
16
Hallo zusammen,

Ich suche einen Laserdrucker mit folgenden Anforderungen:
  • möglichst günstige Anschaffungskosten (am besten unter 100€), Schmerzgrenze ist 150€
  • günstige Druckkosten
  • gedruckt wird hauptsächlich Text, Bilder sollten aber trotzdem halbwegs vernünftig aussehen (auch in SW).
Bekommt man da schon was brauchbares in Farbe? HP und Samsung haben ja beispielsweise ein paar Farblaser in der Preisklasse bis 150€ im Programm.

Oder solltest man in der Preisklasse lieber zu SW-Lasern greifen? Hier gibt es ja schon eine recht große Auswahl an Geräten ab ca. 50€.

Der Anschaffungspreis ist mir aber nicht ganz so wichtig. Ich geb lieber aber ein paar Euro mehr bei der Anschaffung aus wenn dafür später die Druckkosten günstiger sind. Oftmals ist es ja so, dass gerade bei günstigen Geräten später horrende Druckkosten durch hohe Tonerpreise usw. anfallen.

Danke schon mal im Voraus!
 
GoDFaTHeR-GER schrieb:
... Bilder sollten aber trotzdem halbwegs vernünftig aussehen
Hallo,

Grafiken oder Fotos? In Farbe? Bei dem Budget haut das nicht hin. Hier ein wenig Lesestoff.
 
mit ein Samsung CPL-315 sollte dein Budget nicht überschritten werden und du hast ein Farblaserdrucker. aber rechne dir bitte auch die Restkosten mit durch wenn du neue Toner brauchst. ansonsten eine noch billigere alternative im Lasersegment gibt es nicht ausser S/W ein ML2010R aber da wird es denn mit den Grafiken schwer. Kommt halt darauf an wie viel und wie aufwendig deine Grafiken sind die du drucken möchtest.
 
moquai schrieb:
Grafiken oder Fotos?
Ich druck mir öfters mal Artikel oder Anleitungen (z.B. Walkthroughs zu Spielen) von Webseiten aus und da sind oftmals Beispielgrafiken (wie beispielsweise Screenshots) enthalten und die sollten halt schon noch erkennbar sein.

hippiemanuide schrieb:
ansonsten eine noch billigere alternative im Lasersegment gibt es nicht ausser S/W ein ML2010R aber da wird es denn mit den Grafiken schwer.
Was ist denn der Unterschied zwischen dem Samsung ML-2010R und dem normalen Samsung ML-2010? Auf der Homepage ist nur noch der ML-2010R gelistet.
Der Samsung ML-2010 wurde ja von Drucherchannel.de getestet und hat eigentlich ganz ordentlich abgeschnitten und mit ca. 2,4 Cent pro Seite wäre der auch vom Unterhalt halbwegs günstig.
Würde der ML-2010R bzw. der ML-2010 die oben erwähnten Grafiken einigermaßen gut zu Papier bringen?

Oder wäre unter Umständen sogar ein Farbtintenstrahldrucker für mich die bessere Wahl für den angestrebten Verwendungszweck?
 
Hallo,

keine Fotos? Das sollte dann kein Problem darstellen.
Den Samsung-Drucker gibt es auch unter der Bezeichnung ML-2010R (R für Relaunched = Neuauflage), mit gleichen Leistungen, nur in einer geringfügig anderen Farbe.
Übrigens: Auch der "R" wurde von Druckerchannel getestet.
Da aber nur die Farbe anders ist, sollten die Ergebnisse identisch sein.

Ein Tintenstrahler wäre eine Alternative, wenn Du wirklich wenig Grafiken druckst.
Mein Tipp: Ein Gerät aus der Pixma-Reihe von Canon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde mich mal bei kyocera umsehen

preis leistung stimmt
 
Zurück
Oben