Brauche Kaufberatung für Mittelklasse PC

TheGen124

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Also vorab. Echt hilfreiches Forum. Bin begeistert :o

Vorab: Ich bin ein totaler Noob, wenn es um Grafikkarten, Prozessoren, etc. geht. Ich bin deshalb auf Hilfe angewiesen.
Ich möchte mir um Weihnachten einen neuen PC zulegen, den ich mit Hilfe eines Freundes selbst zusammen bauen möchte.

Am meisten möchte ich mit dem PC wohl spielen, muss aber auch für die Schule Office Arbeiten erledigen. Bei Spiele denke ich vor allem an BF4, GTA, Skyrim, usw. Es wäre gut, wenn ich diese auf mittlerer bis (im besten Fall) hoher Grafikeinstellung spielen kann.

Ich hatte bis jetzt einen Laptop, brauche also alles, vom Bildschirm über die Festplatte bis zur Tastatur. Meine Preisspanne liegt ohne Bildschirm bei ca. 600 bis max. 800 Euro, wobei ich immer froh bin, wenn ich weniger bezahlen muss :D
Ich habe vor den PC schon einige Jahre in Betrieb zu halten.

Was ich mir schon ausgesucht habe sind Bildschirm und Gehäuse:

http://www.amazon.de/Asus-VK248H-LC...F8&qid=1381686543&sr=1-1&keywords=Asus+VK248H

http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_730526.html

Ansonsten bin ich ganz auf euch angewiesen. ._. :D

Noch eine Frage: Ich hab eventuell vor den PC an meine Stereoanlange anzuschließen. Muss ich mich darum kümmern, dass er einen Cinch Anschluss hat? Eigentlich nicht, ist doch Standardmäßig dabei, oder?

Ich hoffe ich habe alles richtig beschrieben und nichts vergessen. Bin etwas schusselig :D.
Danke im Vorraus!

Als Monitor lieber 1" weniger nehmen und den Dell Ultrasharp U2312HM mit IPS-Panel nehmen. Hat zwar keine Webcam aber das macht den Rest nur noch besser.

Wenn dir das Gehäuse optisch zusagt kannst du es gerne kaufen. Ansonsten bietet sich das Fractal R4 oder Ähnliche an. Vllt auch mal für etwas preisgünstigere Modelle bei Xigmatek schauen.

Audio schließt du am Ende wahlweise über HDMI oder Mini-Klinke -> Chinch an.

Vorschlag:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
2 x Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160B)
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
~770€ + Maus + Tastatur + Netzteil nach Wahl.

Bei der Tastatur möchte ich eine einfache mechanische empfehlen. Bspw. die kleinen Modelle von Cherry. Mechanische Tastaturen sind zwar teuer aber bieten doch deultich mehr Schreibkomfort und ein gutes Tastenfeedback.

Beste Grüße

Willkommen im Forum,

Bei dem Soundteil kann ich dir nicht weiterhelfen, aber beim Rest des PCs.

Bei 800€ würde ich das nehmen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
808,12 bei Mindfactory, das Gehäuse kannst du natürlich auch gegen das T9 tauschen, das habe ich nur als Platzhalter benutzt da das T9 Black bei MF zurzeit 65€ kostet und es sonst auch ca. 50€ kostet wie das Shinobi.

Beim Monitor würde ich zu einen Monitor mit IPS Panel raten http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html

Für die Stereoanlage tuts auch ein Klinke-Chinch Stecker ( Klinke= Kopfhörer stecker)

Core i5 4560 160€ + Scythe Mugen 4 40€ 200€
H87 Pro4 70€ 70€
Asus GTX 770 DC 280€
2x4GB ddr3 1600 1.5V 70€
(zb corsair vengance LP)
Dein Gehäuse 65€
Netzteil BeQuiet 440 Watt 60€
1TB WesternDigital Green HDD 60€

800€

Als Gehäuseempfehlung:
BitFenix Shinobi - Ist definitiv besser verarbeitet als das Sharkoon T9.

Ansonsten kannst du dich hier an die Empfehlungen oder an die FAQ halten.

Willkommen im Forum.:)
Als Monitor würde ich da du Bf4 spielst zu einem 120 Hertz Monitor greifen

Ichieve schrieb:
Da muss der TE entscheiden. Was ihm wichtiger ist. Reine Leistung oder Komfort Features.

Richtig. Genauso könnte man mehr Geld in die Reduzierung der Lautstärke stecken und bei dem von mir gewählten Gehäuse vier PWM-Lüfter von be quiet! installieren. :D

BillyTastic schrieb:
Als Gehäuseempfehlung:
BitFenix Shinobi - Ist definitiv besser verarbeitet als das Sharkoon T9.

Mag vielleicht sein, aber für 50-55€ ist auch das Sharkoon T9 gut, konnte bei mir auch keine größeren Verarbeitungsmängel feststellen.
Einziger Kritikpunkt den ich hatte ist dass die Lüfter etwas laut sind aber da könnte das hier Abhilfe schaffen http://geizhals.de/bitfenix-alchemy...adapter-20cm-bfa-msc-m33f7vwk-rp-a631653.html
Bei mir hat es etwas gebracht, also sollte sich da auch was dagegen tun.

Ich verstehe nicht, was alle "gegen" das Cooltek Antiphon haben. Es kostet 60€, hat drei gesteuerte Lüfter, die man sogar ans Mainboard anschließen könnte (vier 120mm können insgesamt verbaut werden), ist gut gedämmt, hat direkt Platz für SSDs ohne Adapter und Staubfilter. Sogar den USB3 kann man direkt ans Mainboard anschließen. Die Festplatten stehen auch alle quer!

Zu guter Letzt sieht es quasi so aus, wie das berühmte Define R4!Kann mir das bitte jemand erklären?

Ich empfehle es jedem, der nicht auf LEDs oder Overclocking besteht. Fürs Übertakten fehlen aber auch nur zwei Lüfter am Deckel. ;) Ich gebe auch gerne etwas mehr Geld fürs Mainboard aus, wenn es mir genügen PWM-Anschlüsse bietet, die ich auch im Gehäuse verbauen kann. :D

@puffinsworld
Ich selber finde das Gehäuse aus gut, aber es war immer wieder zu hören das die Hardware (gerade die Grafikkarte) in dem Gehäuse zu warm wird.
Oder gibt es da schon eine neue Revision?

Hallo Leute,

danke erstmal für die vielen Rückmeldungen, Ihr seit echt ne große Hilfe!

Ich bin noch am überlegen, aber tendiere zur Zeit zur Lösung von Ichieve. Bin aber noch am nachdenken.

Danke nochmal für die Beratung bis jetzt!

Man könnte ja auch, das beste aus beiden Zusammenstellungen nehmen.;)

Sooo.
Hab mich gestern nochmal damit beschäftigt.
Ich werde den Voschlag von Ichieve aufgreifen. Finde seine Konfiguration für mich am passendsten.
Als Bildschirm werde ich den nehmen, an den ich schon vorher gedacht habe (http://www.amazon.de/Asus-VK248H-LC...3&sr=1-1&keywords=Asus+VK248H&tag=comput0d-21), weil ein Freund damit relativ gute Erfahrungen gemacht hat.

Ansonsten brauch ich mich eigentlich um gar nichts mehr zu kümmern, oder? Ist doch alles dabei, oder muss ich noch n paar Kabel kaufen oder so n Zeugs? :D Sorry. Ich stell mich wahrscheinlich wie n Vollidiot an :D

Also ich selber rate zum IPS235P von LG, dieser hat einen IPS Panel was deutlich besser ist als das TN Panel von dem Asus.

Welche Zusammenstellung willst du denn bestellen?

Zurück
Oben