Brauche Kaufberatung für Mittelklasse PC

Die von Ichieve:

Für etwas unter 800€ bekommst du schon einen hervorragenden PC. Sowas hier z.B.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Preis: 751€

Und ja, mit dem IPS Panel hast du recht. Der Preis unterscheidet sich auch nicht groß. Da nehm ich lieber das. Danke! :)

bei der Zusammenstellung brauchst du weiter nichts dabei, 2 SATA Kabel sind dabei und alles andere natürlich auch.
Ein Feedback zu dem Rechner wäre nicht schlecht.

Okay. Danke!

Feedback gebe ich natürlich. Ist das mindeste, was ich nach dieser freundlichen Hilfe von euch tun kann :)
Könnte aber einen Monat dauern, bis er richtig im Betrieb war.

Danke für die viele Hilfe! :)

Wann soll denn bestellt werden?

Ich denke mal nächstes Wochenende. In der Woche hab ich wenig Zeit.
Dann rechne ich mal 2 Wochen bis alle Teile ankommen und dann kanns auch noch ne Woche dauern bis ich den zusammenbaue.
Deshalb sag ich mal einfach einen Monat :)

Frage dann am besten nochmal nächste Woche am Samstag nach, kann sein das sich noch etwas ändert aufgrund eventueller Preisverschiebungen.
Normalerweise werden sie Sachen sofort verschickt wenn das Geld bei denen ist, dann dauert der Versand oft noch 2-3Tage.

So. PC ist zusammengebaut und läuft super.
BF3 mit 70 bis 90 Frames auf ultra und der Prozessor ist noch lange nicht ausgelastet. Auch sonst alles reibungslos.

Also absolute Weiterempfehlung für das Setting.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

In Ordnung gut das du zufrieden bist, wünsche dir dann noch viel Spaß mit dem PC.

Das Gehäuse ist ganz cool. Sieht meines Erachtens nach in echt besser aus, als auf dem Bild im Internet :D

Hab den PC dann doch alleine zusammengebaut. Das ging auch relativ problemlos, da ich mir vorher 100 Anleitungen im Internet angeschaut habe :D

Dass das mit dem Zusammenbau so gut geklappt hat ist ja erfreulich, was für Probleme gab es denn wenn er relativ Problemlos war?

Ja die Kabelkunde war ... kompliziert. Aber sonst hat alles auf Anhieb geklappt. Bin ziemlich glücklich mit dem PC :D

Das ist denke ich auch bei den meisten das Problem wieso sie sich den Zusammenbau nicht zutrauen, aber eigentlich lief bis jetzt das bei denjenigen die es doch getan haben immer sehr problemlos und wenn es ein Problem gab war es nach 5 Minuten behoben.

Zurück
Oben