Mein alter ging leider kaputt und brauche nun einen neuen. Mein Modem hat ne 150k Leitung und das Wlan brauche ich hauptsächlich für die PS4 und andere kleine Geräte(Drucker, Handy, Tablet). Ich habe leider keine Ahnung von Routern etc. und brauche Hilfe. Mehr als 100€ gebe ich nur ungern aus.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche Kaufberatung für neuen Router
- Ersteller Ali93
- Erstellt am
Mr.Smith
Banned
stop warte.
dein router ist kaputt?!
und dein modem hat ne 150k leitung. tut das also noch?
oder weißt du einfach nichts was du erzählst und dein router (der modem und wlan hat) ist kaputt?
für was ist das dann? vdsl, kabel?
dein router ist kaputt?!
und dein modem hat ne 150k leitung. tut das also noch?
oder weißt du einfach nichts was du erzählst und dein router (der modem und wlan hat) ist kaputt?
für was ist das dann? vdsl, kabel?
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus
Banned
Bitte teile uns die exakten Modellbezeichnungen vom derzeitigen Router, Modem, etc. mit.
Hmm, Ne. Mein Modem funktioniert. Mein Wlan Router hat nur nen Router, kein Modem.
Modem: Ubee EVM3200
Wlan Router: Linksys WRT54GL
Der Router ist nicht vom Provider und die wollen mir auch keinen geben da ich ein altes Paket(Vertrag) hab. Muss mir also selber einen besorgen. Garantie habe ich auch keine
Modem: Ubee EVM3200
Wlan Router: Linksys WRT54GL
Der Router ist nicht vom Provider und die wollen mir auch keinen geben da ich ein altes Paket(Vertrag) hab. Muss mir also selber einen besorgen. Garantie habe ich auch keine
Zuletzt bearbeitet:
WebLobo
Vice Admiral
Bambaataa22
Lieutenant
Fritzbox ist rausgeschmissenes Geld wenn du bereits ein Kabel-Modem hast.
Da du Internet mit 150 MBit hast, würde ich drauf achten, dass sowohl WAN- als auch LAN-Ports Gigabit-Ethernet beherrschen.
Mit ac-WLAN kannst du bei geeigneten Endgeräten die maximale Leistung rausholen und bist für die Zukunft gerüstet.
Ich würde z.B. den TP-Link Archer C5 empfehlen.
LG Bam
Da du Internet mit 150 MBit hast, würde ich drauf achten, dass sowohl WAN- als auch LAN-Ports Gigabit-Ethernet beherrschen.
Mit ac-WLAN kannst du bei geeigneten Endgeräten die maximale Leistung rausholen und bist für die Zukunft gerüstet.
Ich würde z.B. den TP-Link Archer C5 empfehlen.
LG Bam
Murmelchen
Lt. Junior Grade
Bambaataa22 schrieb:Ich würde z.B. den TP-Link Archer C5 empfehlen.
Hier bitte darauf achten, das es der C5 v1.20 ist. Siehe meine Signatur. . Die Hardwarerevision steht auf dem Karton.
Murmelchen
Lt. Junior Grade
Der V2 hat nur 2 Antennen. Ich weiss nicht, was da sonst noch Hardwareseitig abgespeckt wurde.
Die Antennen sind nur für das 5GHZ Band zuständig.
Die Antennen sind nur für das 5GHZ Band zuständig.