Brauche Kaufberatung für neuen Router

Ali93

Cadet 2nd Year
Mein alter ging leider kaputt und brauche nun einen neuen. Mein Modem hat ne 150k Leitung und das Wlan brauche ich hauptsächlich für die PS4 und andere kleine Geräte(Drucker, Handy, Tablet). Ich habe leider keine Ahnung von Routern etc. und brauche Hilfe. Mehr als 100€ gebe ich nur ungern aus.

stop warte.
dein router ist kaputt?!

und dein modem hat ne 150k leitung. tut das also noch?

oder weißt du einfach nichts was du erzählst und dein router (der modem und wlan hat) ist kaputt?
für was ist das dann? vdsl, kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte teile uns die exakten Modellbezeichnungen vom derzeitigen Router, Modem, etc. mit.

am besten du rufst bei deinem anbieter an und frägst da nach ..
evtl kannst du gar keinen alternativen benutzen oder die haben nen günstigen als ersatzgerät oder du hast gar noch garantie.

Hmm, Ne. Mein Modem funktioniert. Mein Wlan Router hat nur nen Router, kein Modem.
Modem: Ubee EVM3200
Wlan Router: Linksys WRT54GL

Der Router ist nicht vom Provider und die wollen mir auch keinen geben da ich ein altes Paket(Vertrag) hab. Muss mir also selber einen besorgen. Garantie habe ich auch keine

Zuletzt bearbeitet:
Welche den von Fritz?

Edit: Muss ich auf die Versionen achten? Bei ein paar Routern sehe ich internationale bzw. deutsche. Wohne in AT.

Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox ist rausgeschmissenes Geld wenn du bereits ein Kabel-Modem hast.

Da du Internet mit 150 MBit hast, würde ich drauf achten, dass sowohl WAN- als auch LAN-Ports Gigabit-Ethernet beherrschen.

Mit ac-WLAN kannst du bei geeigneten Endgeräten die maximale Leistung rausholen und bist für die Zukunft gerüstet.

Ich würde z.B. den TP-Link Archer C5 empfehlen.

LG Bam

Alle die ich gefunden habe sind leider V2? Ist das schlimm?

Der V2 hat nur 2 Antennen. Ich weiss nicht, was da sonst noch Hardwareseitig abgespeckt wurde.
Die Antennen sind nur für das 5GHZ Band zuständig.

Zurück
Oben