Brauche Kaufberatung für Tablet

Sossenbinder

Lieutenant
Moin zusammen.

Ich kenne mich im Bereich Tablets überhaupt nicht aus und würde mir gerne eins zulegen.
Ich habe mich schon mal etwas umgeschaut und finde den Markt total undurchsichtig.

Ich brauche das Tablet für Abends im Bett. Ich würde damit gerne ein paar Spiele spielen, Hörbücher über Spotify und co hören (mit Kopfhörer) und etwas surfen. Aktuell benutze ich dafür mein ausgemustertes Galaxy S5 oder mein S8+

Es sollte nicht zu groß sein und muss nicht zwingend einen Simkarten Slot haben.
Allerdings hätte ich gerne etwas Leistung damit ich es auch für Spiele und co nutzen kann.
Akkulaufzeit ist auch nicht so entscheidend.

Gibt es da was passendes für mich?
Danke für die Hilfe

Was darfs den Kosten?
Wenn’s vernünftig sein soll bleibt meist nur ein iPad übrig.

Du hast leider kein Budget genannt.

Wenn es was gutes werden soll, dann kann ich #2 nur zustimmen.

Oh vergessen. Apple ist eigentlich so gar nicht meine Welt. Das würde ich gerne ausklammern. Zumal mir die sowieso zu groß sind. 10 Zoll ist zu viel. Eher was kleineres.
Budget habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Ist ja auch echt nur für nebenbei gedacht. Deswegen würde ich mal so 100 - 200 in den Raum werfen. Kann auch gerne was gebrauchtes sein.

Was stört dich an iOS bzw welche Funktion vermisst du?
Gibt ja auch ein 7 Zoll Modell...

Kann mir denn da nun jemand beratend zur Seite stehen?

Der Tabletmarkt ist dominiert von Apple und Samsung, es gibt sonst wirklich keine guten Alternativen. Ich schau zur orientierung gerne hier vorbei: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970/ .

Also Samsung ist mit seinem Galaxy Tab S3 (9,68 Zoll, EUR 526,00) Marktführer, liegt jedoch technisch leicht hinter Apples I Pad Pro 10.5 (10.5 Zoll, EUR 704,90) zurück. Dafür kostet es weniger.
Preis Leistungs Sieger ist Huawei mit seinem MediaPad M5 (8,4 Zoll, EUR 333,00) welches wiederum Samsung technisch in sehr wenig hinterhersteht.
In der Hand kann man sie nach meiner Meinung sehr gut halten sie setzten andere in der Konkurrenz ebenfalls deutlich ab.

Supernatural909 schrieb:
Also Samsung ist mit seinem Galaxy Tab S3 (9,68 Zoll, EUR 526,00) Marktführer, ...

Ich "glaube" nicht daß Samsung sein Tab S3 öfter verkauft als Apple seine iPads.
Oder hast du ne Quelle?

Hallo
Also dass es keine Alternativen zu Apple und Samsung gibt stimmt so wohl nicht, ich habe ein Huawei MediPad M3 lite und bin sowas zufrieden, bei Samsung ist das Tab A 10,1 nicht schlecht, aber das ist ja zu groß. Wenn du auch etwas auuserhalb von den Kopfhöheren hören willst, dann schau dir mal das Tab an
https://www.amazon.de/MediaPad-Tabl...525630196&sr=8-4&keywords=Huawei+MediaPad+8,4
Liegt zwar etwas über deinem Budget aber ist ein super Tablet, hohe Auflösung, 8,4" und gute Lautsprecher für so ein kleines Teil, vlt findest du es irgen wo anderst günstiger, habe auf die schnelle nur mal Amazon genommen. Oder wie gesagt das Tab A,
Hier etwas günstiger
https://www.amazon.de/dp/B01L27OXF2...27OXF2&childASIN=B01L27OXF2&tag=geizhals10-21

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben