Brauche KH Beratung zu Beyerdynamics an Konsole und PC + KHV/Soundkarten

Krait666

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
176
Guten Abend zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zum Thema Kopfhörer an Konsole und PC.

Meine Situation: Umgezogen, Nachbarn die nach dem kleinsten Knall aus dem Basswürfel klingeln kommen, 3 weitere Leute in der WG die neben mir zocken und auch Ihren Kram anhaben und somit für mich das wichtigste am Spielen/Filme gucken...der Sound... gestorben ist. Also brauche ich eine Kopfhörer Lösung die mir diesen Spaß wieder gibt und das ist mir auch was Wert, ca. 400€ Budget.

Einsatz: hauptsächlich an der Konsole (Xbox One und iwann, wenn Sie mal wieder verfügbar ist, die PS4). Ansonsten natürlich auch sehr gerne am PC, weil dort spiele ich die ganzen Egoshooter und habe derzeit nur ein Razer. Tiamat 2.2 was sich damals gegen alle Headsets bis 200€ durchgesetzt hat.

Was mir wichtig ist: das Headset muss sich sehr laut stellen lassen (also bitte niedrig Ohmige-Kopfhörer die mit nem Astro MixAmp noch ooordentlich Lautstärke liefern) ordentlicher knackiger Bass, neutrale Mitten und vorallem neutrale Höhen. Ich habe große Ohren und wäre da über große umschließende Polster dankbar. Das Headset würde hauptsächlich fürs Zocken in Frage kommen aber vorallem auch für Musik (am PC). An der Konsole möchte ich guten simulierten Surround Sound haben.

Für die Konsole ist ja fast die einzige Lösung der Astro MixAmp Pro. Ich kenne sonst keine einfache günstige Lösung um das Surround Signal abzufangen und auf ein Stereo Kopfhörer zu simulieren, was wohl auch sehr gut klappen soll.

Also grundsätzlich hatte ich mir diese Setups vorgestellt:

MixAmp + MMX300 = 400€ (jo ich weiß ist ein DT770)

MixAmp + Beyerdynamic Costum One Pro = 300€ (hatte ich mal war aber damals am iPhone viieel zu leise und ging wieder zurück, sonst fand ich den Sound gut)

MixAmp + DT880 = 350€ (hab Angst das der MixAmp die 250 Ohm nicht packt und ich mir nicht ordentlich das Hirn wegblasen kann^^)

Hat mal jemand einen Beyer gehört und das Astro A40 und kann mir sagen ob der wirklich deutlich besser klingt und wird nur allgemein gelästert weil es ein Gamer-Headset ist?

Für den PC hab ich nur eine Asus Xonar DG und würde hier auch upgraden wollen unabhängig von dem Budget.
Welche Karte würde sich hier mit tollem klaren Sound und guter Surround Simulation empfehlen?

Meine Favoriten:

Creative Soundblaster Z (wegen Preis nur 75€)

Asus Xonar STX (ich denke mal gutes Preis-/Leistungsverhältnis aber schon doppelt so teuer -> Unterschied so stark hörbar?)

Creative Soundblaste ZxR (Hardcore Preis aber soll wohl der Hammer sein und wäre dann auch eine gute Investition in die Zukunft, wenn ich mir mal in ner anderen Bude ggf. schöne Nubert nuPro A200 mit Sub zulege, liegt aber noch in ferner Zukunft)

Reicht die erste um richtig Spaß mit den tollen Beyers zu haben und den Sound rauszukitzeln oder sind die deutlich teureren auch soooo übertrieben viel besser?

Viiiiiiieeeelen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß Krait
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es einfach, was dir am nächsten besser klingt. Jeder Mensch hat ein anderes Hörverhalten.
 
Egtl hört sich das sehr nach 'nem Philips Fidelio X1 an, muss ich ehrlich sagen.
 
Ja, die STX ist schon ne ecke besser und sauberer als die Soundblaster Z.
Alternativ die Phoebus.
Die ZxR würde ich nicht nehmen, da einfach viel zu teuer für das, was man bekommt.

Es klingt wirklich soviel besser, obwohl ich das Astro nie gehört hab. Es wird auch gelästert weil es ein Gaming headset ist. Das ist nicht einfach nur ein leeres gehate, sondern Tatsachen ;)

Lies mal ab hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/astro-a-40-oder-astro-a-50.1230559/page-4#post-14265409
Der User ist mit nem A-50 unzufrieden, wechselt af nen DT 880, und bei Post #91 kommt dann sein Eindruck..

Mit dem Mixamp an Konsole würde ich es auch einfach ausprobieren.

Ich versteh aber nicht, wie ein Custom One Pro am iPhone viel zu leise sein soll? Der CoP hat nen sehr guten Wirkungsgrad, und ne niedrige Impendanz.. Und das iPhone hat Power ohne Ende (spätestens, nachdem du die Lautstärkebegrenzung der EU aufgehoben hast). Du musst echt halb Taub sein, wenn dir das zu leise sein soll bei maximaler Lautstärke.

Edit: Jap, Philips Fidelio X1 sollte man auch probehören. Lässt sich gut antreiben, hat nen schönes spaßiges Sounding.. TOP tragekomfort, verarbeitung, und materialien. Einziger Nachteil: Null ersatzteile.
 
Das mit dem Custom Pro kann ich nachvollziehen. An schwachen Quellen war er mir ebenfalls deutlich zu leise. Hab ihn selber an nem Iphone/Ipod Classic und nem Lenovo Thinpad Edge ausgetestet. Maximalpegel deutlich zu leise, trotz vermeintlich gutem Wirkungsgrad. Lustigerweise war mein Sennheiser HD 650 (bei den genannten Quellen) deutlich lauter als der Custom Pro, trotz einer Impedanz von ~300 Ohm. Von nem Hörschaden bin ich ebenfalls weit entfernt... Meiner ging unter anderem deswegen wieder zurück.

Ansonsten hat Darkseth bereits alles Wichtige gesagt.
 
Darkseth hat schon alles gesagt. Ich möchte aber noch anmerken, dass du besser mal auf deine Hörlautstärke achtest! Gehörschäden sind irreversibel, wenn man sie bemerkt, ist es schon längst zu spät.
 
Keine Sorge wegen der Lautstärke ^^ ist alles in Ordnung :D wie Mr.Zweig (geiler Name!) sagt, waren die echt sehr leise. Ich habe In Ears von Sennheiser (IE8) seit 3 Jahren und im Vergleich zu denen ist Max Lautstärke des Costum One Pro höchstens 60% des IE8. Und ein iPhone ist ja eine gut vergleichbare Quelle haben ja viele. Ich geb schon zu das ich sehr laut höre aber muss halt Spaß machen.

Danke für die Antworten, das mit den Philips find ich interessant, mein Vater sprach mich gestern drauf an, dass die wohl in einer neuen Fachzeitschrift nur für Kopfhörer sehr gelobt werden. Der Preis ist ja ok und optisch find ich sie auch schöner wie Beyerdynamics (bis auf den Costum One Pro). Nur Philips irritiert mich einfach xD.

Denkt ihr der DT 880 ist den höheren Preis wert?
Die Asus Phoebus Soundkarte gibts für 120 € glaub ich nur die Rezensionen schein nicht so zahlreich/zufrieden wie mit der STX, ist da was dran bzw. ist sie genauso gut wie die STX?
 
Ich geb schon zu das ich sehr laut höre aber muss halt Spaß machen.
Dazu muss man nicht laut hören. Weniger ist da wirklich mehr. ;)


Denkt ihr der DT 880 ist den höheren Preis wert?
Ja, wegen der Verarbeitung und der 20 Jahre Ersatzteilgarantie.



Die Asus Phoebus Soundkarte gibts für 120 € glaub ich nur die Rezensionen schein nicht so zahlreich/zufrieden wie mit der STX, ist da was dran bzw. ist sie genauso gut wie die STX?
Also ich würde eher die STX nehmen, da ich sie selbst besitze und absolut problemlos nutze.
 
Ist der Beyerdynamic DT 880 den gut abgestimmt für stressfreies Dauerzocken bei Shootern ect? Ich hab Angst das der vllt zu steril - bassarm klingt und dadurch einem bei Dauerbeschallung nach 1-2h die Ohren weh tun.
 
Ist der Beyerdynamic DT 880 den gut abgestimmt für stressfreies Dauerzocken bei Shootern ect? Ich hab Angst das der vllt zu steril - bassarm klingt und dadurch einem bei Dauerbeschallung nach 1-2h die Ohren weh tun.
Mir würde eher nach kurzer Zeit die Ohren mit dauerndem Bassgebombe weh tun. Für mich klingt ein extrem basslastiger Hörer einfach "falsch", vor allem wenn man schon mal einen echten Pistolen oder MG Schuss gehört hat. ;)
 
Entnehme ich dem mal das sie sich ausgewogen anhören ^^?!
 
Richtig. :) Neutral bedeutet nichts anders, als das die Hörer nichts hinzufügen, aber auch nichts weglassen.
 
Bin im mom wieder am grübeln. Da ich es hauptsächlich zum zocken verwenden möchte und demnächst solche Spiele wie Destiny rauskommen, bei denen ich andauernd mit Freuden dabei den Sprachchat nutzen werde ist mir so eine Ansteckmirko Kopfhörern Kombi iwie ein Dorn im Auge...ist das MMX 300 viel schlechter wie eine DT880? Dafür sprechen tun der niedrigere OHM mit dem recht schwachen MixAmp besser harmoniert.

Die DT880 Kombi kostet 360€, die MMX300 400€ und das Mikro soll ja auch super sein.
Also ich wäre jetzt eher fürs MMX außer Ihr könnt schwören das das DT880 deutlich besser klingt^^.
 
Weniger auflösung, weniger räumlich, weniger "fein"..
Der dt 880 ist definitiv klanglich besser.
Wenn du eh schon mit dem MMX 300 spielst, nimm nen technisch besseren DT 770 Pro. Der ist genau das selbe wie ein MMX 300, nur anderes gehäuse, qualitativ bessere Treiber, und ohne Mikro dran, für 150€.

Das MMX 300 würde ich garnicht nehmen. Da würde ich eher nach nem gebrauchten T70 suchen, der spielt ne ganze Ecke besser als das MMX 300.
 
Darkseths Beitrag braucht man nichts mehr hinzufügen. Ähnliches dachte ich mir auch, als ich vorhin in der Bahn in den Thread geschaut habe.
 
Alles klar vielen Dank für die Hilfe ich denke ich greif dann doch zum 880 ^^. Wenn ich das Ding hab schreib ich mal meine Eindrücke nieder :).
 
Zurück
Oben