Kopfhörer, KHV, Soundkarte?

Mhm, ich dachte immer, dass die externen etwas schlechter sind, als interne.

Dann werde ich mich noch etwas zu den Karten belesen und dann sehen, ob die was für mich sind.

Aber die Kopfhörer sind doch jetzt erstmal für das Geld eine gute Wahl, oder?

Und schon mal danke an alle, ihr habt mir sehr geholfen.

Nein, extern ist kein stück "schlechter" als intern.

Eher im gegenteil. Bei ner Internen Soundkarte können durch die Grafikkarte störgeräusche verursacht werden. Meine Soundkarte hatte z.B. beim Mikro ein lautes Brummen (haben nur andere gehört), als sie direkt über der Grafikkarte eingebaut war.

Und ja, die KH sind ne gute Wahl. Damit du verschiedene abgedeckt hast, würde ich neben den DT 990 noch dei AKG K601 bestellen, dann hast du einen bassbetonten KH, und einen neutralen.

Kann mir nun noch jemand dabei helfen, das richtige Mikro zu finden? :)

Ich habe da jetzt 3 Stück im Auge, das Zalman Ansteckmikro, das Modmic oder ein Standmikro von Seitek.

Mir wäre wichtig, dass es ein Mute-Button oder so hat, aber ich denke, sowas gibs wohl nichts. Das Modmic sehe ich als optimal, wenn diese kleine Scheibe für den Magnet abgehen würde, also kann man diese scheibe auch jeder Zeit wieder vom Kopfhörer entfernen, ohne den in den Müll schmeißen zu müssen? Ich würde die Kopfhörer nämlich auch gerne mal draußen benutzen und würde es begrüßen, wenn ich das Mikro einfach abbekommen könnte.

Das Zalman hat definitiv eine gute Qualität (das habe ich zumindest in einem Video gesehen), nur da würde es mich bestimmt nerven, dass das Mikro nur per Klemme am Kopfhörer hängt.

Dann kämen noch die Standmikros von Seitek oder Logitech in Frage, sind die so gut wie das Zalman?

Ich kenn das Zalman jetzt nicht persönlich, aber das Saitek und die Sprachqualität ist da recht gut. Ich hab es selber und noch jemand mit dem ich öfter im TS bin und wir verstehen uns sehr gut. Außerdem hat es einen Schalter für Mute im Standfuß.

Das Modmic gibts in naher Zukunft auch mit Mute Button.
Mein Modmic ist schon zu mir unterwegs.

Ok, was heißt "in naher Zukunft"

Das klingt nämlich nett, ich würde auch noch warten, bis das rauskommt. ( Wenn das nicht gerade 5 Monate sind)

Habe die DT770 Pro anner STX dran. Klappt gut.

@GokuSS4

Und diese Magnetscheibe, die man am Kopfhörer befestigen muss, kann man die auch wieder abnehmen, ohne die zu beschädigen oder austauschen zu müssen?

Oder sitzt die Scheibe da fest und man kann nur das Mikro abnehmen?

Es geht ihm um die Befestigung des Modmics. Die Magnetscheibe müsste man eigentlich auch wieder ablösen können, die wird vermutlich festgeklebt. Man muss dann wohl nur den Kleber durch was neues ersetzen wenn man es an einem anderen Kopfhörer wieder anmachen will.

Im Normalfall ist es aber so gedacht das man nur das Mic abnimmt und die Scheibe dran bleibt damit man das Mic wenn man es wieder braucht einfach wieder dranklipsen kann.

Naja gut, das wird dann wohl auch nicht so schlimm sein, wenn die Scheibe dran ist.

Danke für eure Hilfe, sonst hab ich nichts mehr^^
Ergänzung ()

Also ich würde mich jetzt gerne schon was bestellen, hab aber nur ca. 160 Euro. Könnte ich die Beyerdynamic DT 990 auch erstmal ohne KHV betreiben, oder wäre das suboptimal?

Dann würd ich trotzdem eher auf Soundkarte verzichten, und ggf sptäer mal nachreichen...
Von der 100€ kalsse zur 150€ klasse gibts nochmal nen recht großen Sprung in sachen Klangqualität, verarbeitung, und Hersteller support (bei Beyerdynamic kann man fast jedes einzelteil nachkaufen)

Keine Lust mehr, DT990 Pro sind jetzt bei Thomann bestellt...

Meine Soundkarte hat mehr als 100€ gekostet, Kopfhörer nur 70€ :)
Hab halt nen gutes Schnäppchen machen und ein gebrauchtes ergattern können.

Und ich werde mir nächsten Monat noch was Soundkartenähnliches für 70 Euro kaufen.

Kopfhörer und Ansteckmikro sind jetzt erstmal bestellt, evtl. hole ich mir irgendwann auch das Modmic, aber fürs erste soll das Zalman für 5 Euro reichen.

Zurück
Oben