Brauche ne Kaufinfo für Asus Mainboard

CroBuki77

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

hab gerade ein Angebot bekommen für ein Asus MAXIMUS VIII IMPACT Mini-ITX Mainboard, es ist NEU mit 2 Jahre Garantie für 99€

Ich hatte vor mir ein Zweitrechner zu bauen auf Konsole grösse für die Arbeit Nachtschicht zum zocken. Eigentlich wollte ich auf ZEN warten, aber konnte das Board für wenniger als die hälfte bekommen.

zuschlagen oder lassen, weitere Konf. wäre das ein i7 6700k oder ein i7 7700kk 16 GB Ram und eine RX 480 8GB die ich schon habe die noch bescheiden mit A8-6600k läuft?

Was heißt den Angebot bekommen ? Ist natürlich ein fettes Boards, Neu mit Garantie für 99€? Dann schlag zu.
Ansonsten hat Asus im Moment 40€ Cashback Bonus.

Wirst du die CPU übertakten?

Übertakten ja, je nach dem was man so an Kühler in einen SilverStone Milo ML07 verbauen könnte.
Ergänzung ()

Bräuche von euch mal so Anregungen. Das Gehäuse hab ich schon da, was ich bräuchte wehre Netzteil SFX Größe, Arbeitsspeicher. ich glaube 16GB würden reichen. ein 5,25 slim blu-ray ist pflicht als slot in, und da würde ich die RX 480 verbauen würde an sich ein gutes gespann geben oder ?

Auch wenn es Stock erstmal laufen würde ist es auch okay oder ? oder halt 100 bis 200 Mhz mehr stemmt es der Kühler
Ergänzung ()

was wäre noch so alternative ?

Der boxed Kühler ? Klar ist halt nur laut.... occen brauchste eigentlich nicht für nen zwei Rechner ist ein i7 6700er mit ner RX 480 ne ordentliche kombi.

@Majusss ja der wäre auch eine überlegung.

und was ist mit Netzteil ?
Ergänzung ()

Gibts die bei K Modellen mit lLüfter boxt ? BlackWhite

Ich denke das e sowieso bei einem K prozessor besser ist wenn man gescheiten Kühler hat, was mich jetzt stützig macht hab gerade gesehen auf dem Mainboard das die Soundkarte so ne langgezogene Ummantelung hat und da stellt sich die frage ob ein Kühler der bissel gröser ist dadurch nicht behindert wird ?

Die dicke Spannungsversorgung und die dicke Soundkarte können blocken, der Ben Nevis ist aber noch recht Human in der größe.

*EDIT*

Sehe gerade dein Gehäuse, dann brauchst du nen Top Blower... der Link von Majusss ist gut.

Okay, dann die frage wegen Netzteil SFX ?
Ergänzung ()

was haltet ihr von Kingston HyperX speicher Modulen ?

Zurück
Oben