Brauche neue Hardware

NiNiN

Newbie
Halli Hallo

Da ich längere Zeit nicht gespielt habe und überhaupt nicht so PC Aktiv war ,brauch nun ein par Tips und etwas Hilfe.

Möchte ungern mehr als 400€ ausgeben für eine Zusammenstellung.
Grafikkarte ist schon gut Alt,Radeon HD6850 und DVD Brenner aber das wären die beiden sachen die ich erstmal nicht kaufen muss.
Grafikkarte kommt dann irgendwann zum kauf.
1080p reicht mir zum spielen eigentlich.

Wäre nett wenn eine gute Zusammenstellung von euch kommt und bitte nur ein Versand Händler, wegen der ganzen anmelde quatsch und Versandkosten.

Danke schon mal im voraus ;)

Rest zum system? Du kannst dir auch ne SSD für 400 euro kaufen. Is auch neue Hardware.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Moin und willkommen.

Es wäre auch gut, wenn du uns sagst, was du für Spiele in Full-HD zocken können willst, und was du aus dem alten Rechner übernehmen magst. Welches Netzteil ist drin?

Was für ein Windows hast du?

Du kannst ja hier mal anfagen: Der Ideale Gaming-PC

Der 450€ Build sollte dir ganz gut passen wenn du keine GPU brauchst, alles überschüssige Geld in eine größere SSD stecken.

Aber ich würde noch warten bis Zen 2 am 7.7. die Preisstruktur etwas überarbeitet hat. Der Einstieg in den 6-Kerner Bereich sollte dann günstiger sein.

wenn ich jetzt alle Fragen stellen würde, die im Fragebogen stehen, werde ich alt - bitte den Fragebogen ausfüllen - immerweider die selben Probleme mit den TEs

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@NiNiN
bitte die Fragen aus Beitrag #3 so ausführlich wie möglich beantworten. Warum hast du die Fragen eigentlich gelöscht an statt sie zu beantworten?

@Eishunter
Naja nicht jeder Mensch ist sofort mit den Foren vertraut ;)

Slashchat schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen,Surfen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alte und neuere Spiele,mittel bis hohe Grafik.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Leiser pc ware optmal

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:noname 500watt
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:HD6850
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Dieses Jahr noch die Grafikkarte;)

5. Wann soll gekauft werden?
Ab sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber machen ;)
Dachte im Beitrag wäre klar was ich brauche aber nun gut.
Ausser Windows 10,Grafikkarte und DVD Brenner, brauch ich alle Komponenten;)
Ergänzung ()

Mensch seit ihr alle schnell und aktiv.Danke ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: failormooNN und NiNiN
@NiNiN

NiNiN schrieb:
Dachte im Beitrag wäre klar was ich brauche aber nun gut.
Ausser Windows 10,Grafikkarte und DVD Brenner, brauch ich alle Komponenten;)

und welche Spiele - erfährt man alles aus deinem Anfangsthread - richtig gut

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bard
Bard schrieb:
520€, 120€ überm Budget.

120 Euro, die sich aber definitiv lohnen. Mit der HD6850 kommt man echt nicht mehr weit.

Ich würde die Zusammenstelung nehmen an der Stelle des TE.

der TE soll sich die Gaming-PC Empfehlungen ansehen - wenn ne GRAKA oder was auch immer vorhanden ist - kann er das ja weglassen bei der Empfhlung

Bard schrieb:
Danke das sieht gut aus ,hast du noch ein gutes pc Gehäuse?. Etwas um die 40€ dann würde ich eben bei 500€ landen und das reicht mir ersmal ;)

NiNiN schrieb:
Danke das sieht gut aus ,hast du noch ein gutes pc Gehäuse?. Etwas um die 40€ dann würde ich eben bei 500€ landen und das reicht mir ersmal ;)
Da fehlt noch der RAM, ich hab den Beitrag editiert, liegt bei 520€.

Gehäuse, ausser du kannst noch 40€ ausgeben, würde ich vorerst noch dein altes weiterverwenden.

Ok RAM habe ich auch übersehen, hmm es ist gut gemacht und Danke euch.

Werde so machen ,Einkaufen. 520 € ist ok .habe dann alles neu ausser Gehäuse.
Vielen Dank fur die super schnelle Hilfe;)

Wäre für ihn nicht ein Ryzen 5 2400G besser? Die integrierte Grafikeinheit müsste doch eine HD 6850 locker in die Tasche stecken, oder?

Dazu ein B450 Board und 16 GB DDR4 Speicher.

Zurück
Oben