Brauche neue Lüfter und Steuerung?

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Vorher hatte ich Scythe Slip stream drinne mit 3-pin stromanschlüssen, habe aber nun ein neues Board von Gigabyte (GA-880GA-UD3H) was dafür nicht sonderlich viele Anschlüsse bietet.

Habe mir nun ganz neue Lüfter ausgesucht.

EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost

http://geizhals.at/deutschland/a523572.html

Diese sollen wohl sehr gut und ruhig sein, wenn man sie runterregelt.

Nur is nun die Frage, wie ich die am besten regele?

Kenne mich da net sonderlich gut aus.

Brauche nun auch einen neuen Lüfter für meinen Scythe Mugen 2 Rev. B

Wären die dafür auch geeignet?

Kenne mich wenig damit aus, aber würden die immer full speed laufen wenn ich die beim CPU_FAN Anschluss auf dem Board anschliesse? Wäre mir dann wohl etwas zu laut.

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich da sehr dankbar.

schau mal unten in meiner sig
*lüfter round up*

da hast die besten lüfter :)

Was ist denn der Unterschied zwischen Kaze Server und Kaze Master?

Nehmen die auch 4pin pwm lüfter?

der unterschied ist das du bei der Master alles selbermachen musst und bei der server kannste einstellen ob auto, semi oder manuelle steuerung

Habe mir ein Review vom Kaze Server angesehn, der hat nur einen anschluss für 4pin pwm, fällt also durch.

EDIT: und wie ist es mit den Wing Boost Lüftern für den Mugen 2 Rev. B?

Würden die dort auch automatisch geregelt werden oder würden die immer max speed laufen?

ich bin mir nicht ganz sicher auf dem einen foto auf der homepage sieht es so aus als ob nur 3-pin lüfter gehen

und sonnst stellste halt ein bei wieviel °C die lüfter etwas-voll hoch drehen sollen

Das ist ja das problem, ich will 4pin pwm lüfter nutzen.

du hast vier 4pin/3pin-anschlüsse was willst du mehr?

dsc01285-jpg.222033

da siehste nen anschluss... da ist atm nen 3pin drin und es ist noch platz ;)

@cartridge_case: Drück dich bitte ein bischen klarer aus. Auf meinem Mainboard? Seit wann?

EDIT: Ich habe keine Ahnung was das sein soll.

Ich kenne mich mit der Materie nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke soweit für die Hilfe, was ich allerdings immernoch nicht weiss ist ob die wing boost, wenn ich sie an den anschluss für cpu_fan auf dem mainboard anschliesse auch immer mit vollem Speed laufen, oder geregelt werden?

da der cpu_fan anschluss auf deinem board ein 4-pin anschluss ist müsstest du den lüfter über das bios bzw speedfan regeln können

mein jetziger cpu fan auf dem scathe mugen 2 rev. B startet nichtmehr gescheit, kurz nach dem boot wird er langsamer und stoppt. er zuckt nur noch en bischen rum.

wenn ich mit der hand nachhelfe und ihn wieder andrehe ein bischen läuft er dann aber weiter rund.

alle lüfter sind 2 jahre alt und nichtmehr der hammer.

Zurück
Oben