Brauche neue Tastatur

EddysBase

Cadet 4th Year
Hey Leute,

Ich suche eine gute Tastatur zum Gamen und Photoshoppen

ich brauch:
- mehrere modi(game, PS-mode)
- genug makros
- entweder billig und für 3 jahre oder teuer und für 10 jahre

Was mir bis jetzt gefiel
sidewinder x4 und x6 (welche is besser ?)
roccat isku

also wichtig sind eigentlich nur makros

lg
Eddy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
die x4 ist doch ne schöne tastatur.
glaub nicht dass ne tastatur 10 jahre hält ausser du wickelst sie in frischhaltefolie ein ^^
oder kannst du dir vorstellen ne tastatur von vor 10 Jahren heute noch zu nutzen?
in 10 Jahren schreibt man auch vielleicht schon durch gedankenkontrolle :D

x4 als rubberdome oder wenn du im mechanischen bereich einsteigen willst:

- tt esports meka (nicht meka g1 oder g-unit)
- raptor gaming k1
- steelseries g6v2

aber wenn du zur mechanischen greifst bitte noch den mecha guide im forum hier durchlesen und die verschiedenen switches anschaun. zur not könntest du dann auch zu einer cherry g80-3000 greifen, die gibts mit 3 verschiedenen switch arten.

Roccat Isku, hab sie selbst und die ist wirklich Top. Da kommen meine G15 Ref. und die Razer Tarrantula nicht ansatzweise mit. Sehr angenehmes Tipgefühl,Makros und zum Gaming super

10 Jahre: eine mechanische für ca. 100€, besonders wegen Makros usw.

3 Jahre: hab mit meinen Logitech-Tastaturen immer nur positives gehabt, deswegen schlage ich einfach mal meine neuer vor -> Logitech G510

Natürlich gibt es noch viele andere gute Tastaturen, aber Logitech hat mich nie enttäuscht.

Biggunkief schrieb:
Roccat Isku, hab sie selbst und die ist wirklich Top.
Darzerrot schrieb:
3 Jahre: hab mit meinen Logitech-Tastaturen immer nur positives gehabt, deswegen schlage ich einfach mal meine neuer vor -> Logitech G510
IMHO zu teuer. Für 80 EUR bekommt man auch schon mechanische Tastaturen, z.B. Qpad MK-50, SteelSeries 6G v2 oder Razer Black Widow, die halten sicherlich länger als die Gumminoppen-Tastaturen ;)

Für Makros gibt es genug Software, das muss nicht unbedingt der Hersteller zur Verfügung stellen. Wenn du zusätzliche Tasten für Makros willst, musst du halt schauen, die Razer Black Widow hat z.B. 5 zusätzliche Tasten, die Corsair K90 hat gleich 18 Stück. Oder man nimmt eine Zusatztastatur, wie z.B. http://xkeys.com/xkeys/xk24.php. Gibt sicher noch andere und preiswertere.

Darf ich fragen was du dir unter den verschiedenen Modi vorstellst bzw. welche Eigenschaften du in PS bzw. beim spielen haben oder nicht haben willst?

Billig wäre die X4 (X6 ist der Vorgänger).
Haltbar fängt spieletauglich bei den Mechas mit der Steelseries 6Gv2, der Raptor K1 und der Tt eSPORTS Meka an.

Tasten mit Makros belegen kannst du mit jeder Tastatur, die BlackWidow hat als nicht-Ultimate (US) nur ne optimierte Matrix also kein 6KRO+.

Naja bei den für Gamer wichtigen Tasten hat sie 6kro sonst 2kro.
Ich habe bisher keine Probleme gehabt damit.

Erklär mir wie ich on the fly bei einer Cherry g80 ingame/im programm makros z.B. auf F1-F8 legen kann und diese automatisch gestartet und beendet werden wenn das Programm/Spiel gestartet oder beendet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen das ich nix von OnTheFly gesagt habe (und ich hab ehrlich gesagt noch kein Spiel erlebt wo das mit den Razer Treibern zuverlässig funktioniert hat ohne manuell Hand anzulegen) hängt das davon ab welches Makrotool du nutzt und in wie weit du bereit bist dich in dessen Materie einzulesen.

Ich habe aber von on the fly geredet also, und ja das funktioniert mit dem razer tool bisher problemlos, gestestet in HDRO, BF3, CSS bisher.

also nochmal mit welchem Tool kann ich Makros auf alles tasten legen, wenn möglich mit automatischer profilumschaltung?

also so viele Makros wie Tasten möglich
Was mit jeder Tastatur geht.

Und das sollte mit jedem Macrotool mit Aufnahmefunktion gehen - ich bin trotzdem der Meinung dass das ohne manuelle Anpassung Schwachsinn ist. Umschaltung wann welche aktiv sein sollen kannst du eig. mit so gut wie jedem indem du hinzufügst dass das Makro nur bei Anwendung XYZ ausgeführt wird.

Mir is auch wichtig, dass die makros "combos" ausführen

Wie ist es um den tastenanschlag der x4(in österreich gibs die nicht zum testen)

das einzige problem bei mechas ist, dass ich LPs machen will und dass die VERDAMMT nerven
aber die Black Widow ist extremst angenehm zum tippen

Die X4 gibt es zum Beispiel im Saturn im Gerngross zum testen, falls du aus Wien kommst!

Kombos?
Wenn du Beat'em Ups spielen willst solltest du nen Arcade Stick nehmen und das cheaten lassen.

Zurück
Oben