bender_ schrieb:
Blöde Frage:
Hattest Du PC und BR-Player am gleichen HDMI Eingang deiner Glotze angeschlossen?
Wenn nicht, kann es vllt. sein, dass die Bildeinstellungen der verschiedenen Eingänge unterschiedlich sind?
Im "PC Mode" sind normalerweise die ganzen "Bildver(schlimm)besserer" abgeschaltet. Das kann schon Einfluss auf die Bildqualität bei schnellen Bewegungen haben.
So neue Erfahrungen, hab nun ice age 4 auch noch in 3D zuhause da ich ihn mir auf bluray eh zulegen wollte und auf dvd hab ich gleich dass pack mit der 3D bluray genommen, auch hier, unansehnliches biled tiefe ist zwar vorhanden aber sobald sich dass bild bewegt griegt man kopfschmerzen total verwaschenes bild ): liegt wohl echt am player, als ich ice age 4 dan in den samsung bluray brenner am pc einlegte hatte ich super bild und alles lief (nur wie gesagt nervt hier der echt laute lüfter meiner graka) von daher such ich einen günstigen aber guten 3D player der ice age 3 und 4 ohne probleme spielt in 3D wird doch irgendjemand geben der diese filme hat dass gibts doch gar nicht
Auserdem hab ich mir heute im Mediamarkt *final destinaton 4 geholt* weil der so gute popouts haben soll, aber biss auf die schlange, ein schraubenzieher im rennen und eine münze flog mir nichts wirklich vor die augen, ja es gab funken etc die aus dem Monitor kamen aber bei weiten nicht so weit dass sie vorm auge kreisten, bei der schraube hab ich mich allerdings schon kurz erschrocken
liegt aber wohl auch an meinem 27 Zoll Monitor dass manche popouts nicht so zur geltung kommen weil er zu klein ist?
Aber auch hier hatte ich vorallem bei personen im hintergrund reichlich ghosting auf der rechten kopfhälfte (vom betrachter aus gesehen) der personen am tv hatte ich 1-2 doppel schatten konturen, anscheinend ist mein *hualu 2040- bdp player* doch nicht so gut wie er von vielen gelobt wird.
Zum normalen bluray bild kann ich nicht Mekern da sieht alles bombastisch aus, aber bei immer mehr blurays tritt ghosting auf und NEIN es liegt nicht wie alle immer sagen an meinem Monitor, den als ich final destination 4 in 3D am pc über den externen bluray brenner von samsung testete hatte ich ausgezeichnetes bild und kaum ghosting auch die hintergründe sahen nicht mehr unklar sondern total klar aus, bei step up 4 in 3D half am Monitor von *R/L auf L/R* Umzuschalten, aber bei final destination half dies in verbindung mit meinem bluray 3D player nichts.
Aber wie gesagt das samsung externe laufwerk meines bruders spielte den film mit verbindung zu meinem monitor 1 a ab was schärfe und bildkontrast betrifft, die popouts waren gleich kamen nicht weiter aus em Monitor als bei meinem player aber die schärfe war deutlich besser sowie dass ghosting.
Also zusammen gefasst:
bluray 3D player hualu 2040 bdp 3D: spielt ALLE blurays mit sagenhaftem bild ab, nur bei 3D blurays verursacht er bei einigen ghosting auser bei (wickie auf großer fahrt 3D und The Hole 3D sowie Step up miami heat 3D* bei allen andren 3D blurays verusacht er bei manchen mehr bei andren weniger ghosting, und bluray ice age 3 und 4 kann er in 3D nur mit verwaschenem bild in schnellen bewegungen wiedergeben sieht alles schwammig aus.
Samsung externer brenner: spielt bisher alle blurays 3D mit sagenhafter schärfe und tiefe ab sogar besser als mein normaler 3D player, auch ice age 3 und 4 für ihn kein problem, popouts bleiben jedoch (auser dass sie schärfer und kontrastreicher sind) genauso wie bei meinem player nur manche kommen wirklich aufs auge geschossen so dass man sich erschreckt, wie der schraubenzieher in final destinaton 4 und der speer in die reise zur geheimnisvollen insel 3D.
Also muss es am player liegen, dass manche popouts die nur etwas aus dem Monitor ragen nicht so wirkllich schocken liegt wohl am 27 zoll da ich dort keine so große betrachtungsfläche hab wie z.b an einem 46 oder 55 zoll tv und es mich deshalb nicht so flasht.
Nun noch zu deiner frage, angeschlossen :
Variante 1: 3D Monitor angeschlossen am HDMI 1.4 kabel dass mit dem Monitor mitgeliefert wurde und darüber verbunden mit meinem *hualu 2040* bluray player.
Variante 2: Samsung externer brenner angeschlossen über usb port 2.0 am rechner, AOC 3D Monitor über hdmi kabel angeschlossen an der *HD 7870 shappire radeon *.
Achja ice age 4 wird von meinem player nur verschwommen gespielt, vom samsung externen brenner wird es NUR in verbindung mit power dvd 10 gespielt, total media center 6 spielt ihn gar nicht erst ab dort kommt *disc nicht abspielbar*.
Kennt jemand einen billigen und Guten 3D player der ice age 3 und 4 in 3D ohne probs und großes ghosting packt?