Brauche neuen DDR 2 Ram Riegel

Moinmoin,

bei meinem Rechner ist einer der beiden DDR 2 RAM Riegel wohl kaputt und jetzt läuft der nur noch mit 2GB.
Ich hab mal ein Foto von dem Kaputten gemacht und mit den Angaben die darauf stehen auch schon bei Google geschaut.. allerdings mit mageren Erfolg, da diejenigen die den Vertreiben, nur an Gewerbe verkaufen....

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Zwei neue, einen anderen, der mit den noch Vorhandenen funktioniert (man sagte mir, dass nicht alle zusammen arbeiten würden, bzw. man nicht einfach irgendeinen DDR 2 Riegel reinstecken kann)?

Anhänge

• DDR 2 Ram Riegel.jpg
    DDR 2 Ram Riegel.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 213
versuch es mal bei Ebay

Kauf welche bei Ebay.
DDR2-800 aka PC2-6400 1.80V CL5
Neu gibts die natürlich auch noch, lohnt aber nicht wirklich http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=...5828_DDR2~5015_800~5831_DIMM~1454_2048#xf_top

Es ist egal welche Marke du kaufst: das RAM ist standardisiert.
Ergänzung ()

Visceroid schrieb:
Standard DDR2 800MHz oder is das aus einem Server (wegen ECC, sieht man leider auf dem kleinen Foto nicht).

Es ist nicht aus einem Server: 8 Chips als kein ECC. Auch kein "R" in der Bezeichnung auf dem Aufkleber.

Dann hast du aber schlecht gesucht, also zumindest Mindfactory.de gibt es diese Riegel noch, sogar lagernd, 2GB DDR2-800 (PC6400) ab 22€.

Kauf direkt 4gb, dürfte nur minimal teurer sein, hab ich zumindest vor 2 Wochen so festgestellt

Ich schreib die Daten am Besten mal hier rein... :D

2GB PC2-6400
1.80V 5-5-5-18
Innovation PC

Ich hoffe das Hilft etwas :D

Anhänge

• ich hoffe das hilft.jpg
    ich hoffe das hilft.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 163
HominiLupus schrieb:
Es ist nicht aus einem Server: 8 Chips als kein ECC. Auch kein "R" in der Bezeichnung auf dem Aufkleber.
Auch kein U, trotzdem sieht man die volle Bezeichnung vom Aufkleber nicht ;)

@Benutzername125: Ja, Standardspeicher, die 2 Geizhals links oberhalb helfen dir weiter.

Hatte vor einem Monat mit "DDR 2 RAM 2GB PC2-6400" bei Google geschaut und auf den Seiten die ich angeklickt hatte, hieß es nur für Gewerbekunden, nach dem ich per Email nachgefragt hatte..
Ergänzung ()

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)
Ergänzung ()

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Zwei Fragen noch:

1. Ist da ein zu beachtender Unterschied zwischen PC2-6400U und PC2-6400?
2. Wenn da steht, dass der 5-5-5-15 getaktet ist, kann ich den trotzdem verwenden?

1. U sollte nicht stehen, das ist normalerweise "Unbuffered ECC" Ram, nur für Server. - ansonsten mal die genaue Bezeichnung posten, dann können wir nachsehen ;)
2. Ja, im Normalfall taktet sich der "schnellere" Ram dann auf die Geschwindigkeit des langsameren Rams.

Mein Vorschlag: einen bestellen, funktioniert der nicht zusammen mit deinem vorhandenen einen 2. gleichen dazu bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Braucht Du denn unbedingt einen zweiten 2GB-Riegel?

Kauf Dir gleich etwas mehr Speicher.

Habe im März von 4GB DDR2 PC6400 aufgerüstet
auf 8GB DDR2 PC6400 für etwas über 40,- Euro
(2 Riegel a´ 4GB a´ 20€)
Bestellt bei Amazon; Lieferung aus England hat zwar
ne Woche länger gedauert, aber läuft alles super
und der Preis ist ja wohl unschlagbar. :daumen:
Manchmal gibt es die auch aus D für den Preis.

Bringt noch dazu bei einem 32bit Windows nichts ;)

@Visceroid

Wohl war. Das steht nirgends ob er 32-Bit oder 64-Bit hat.
War sehr sparsam mit Infos ;)

@h00bi

ÄÄh, wieso auf gut Glück im Ausland bestellt???

Ich find´s sogar extrem
PHP:
clever von mir... da,
1. der Preis unschlagbar ist (was soll ich´s doppelte bis dreifache ausgeben
bei MF oder Atelco oder ...... ? ), wenn ich sie überhaupt bekomme hier
2. beide Bausteine laufen o.P
3. der Händler (Amazon MP) sehr gut bewertet ist
4. ich noch nie Probleme mit Amazon MP hatte

Und ich weiß aus Erfahrung durch das Zusammenschrauben von einigen PCs
im Laufe der Jahre, dass 4GB Riegel auf den meisten Boards laufen,
die DDR2 unterstützen, siehe auch z.B. mein Uralt-Board
mit recht exotischem Mischmasch-Chipsatz.
Natürlich sollte man vorher im Handbuch etc. schauen, wenn man
etwas grössere Ram-Bausteine verbauen will.

Ich mein´s doch nur gut ;)

Es ist nicht clever es dem Benutzername125 vorzuschlagen ohne zu wissen ob es in seinem System läuft. Du vermutest. Weil du keine Ahnung hast auf welcher Hardware er den Speicher einsetzten will. Und noch weniger clever ist es den Speicher auf gut Glück im Ausland zu bestellen wenn man die Plattform nicht kennt, weil er ihn da ggf. garnicht oder nur mit viel Aufwand wieder zurückgeben kann.

Und unqualifizierte Ratschläge die zu einem Fehlkauf führen kann ich nicht leiden.
Es freut mich dass du weißt dass der Speicher bei dir läuft. Aber bei Benutzername125 weißt du es eben nicht.

Zurück
Oben