brauche neuen pc max 2000€

KeeksKopf

Cadet 1st Year
wie schon der titel sagt ich will en neuen pc soll en schöner zocker pc werden mit amd proz und ner hübschen 7950gx2 doch die komponenten sollten auch miteinander harmoniren
vorzugsweise alles von asus proz sockel am2 und en hübschen zahlman kühler oder wakü

tobt euch mal en bissel aus und schreibt mir eure systhem vorschläge

danke schon mal mfg marc

wenn du 2000 € zur Verfügung hast , würd ich kein AMD System kaufen :C eher ein Core 2 Duo system , damit hast du nämlich mehr Leistung als mit jedem AMD cpu :freaky:

mfg

Oder du wartest bis 2007 wenn Dx10 Karten kommen und der K8L!

Wenn du jetzt nen Rechner kaufst und in einem halben Jahr musst du wieder umbauen is auch mist!

für das reine zocken sind die amd prozesoren in der preisklasse 3-400€ wesentlich besser meineswissens nach auserdem brauch ich für das geld einen kompletten pc mit festplatten nem dvd laufwerk netzteil und gehäuse ich hab mir das ungefär so vorgestellt
proz: AMD Athlon 64 X2 5000+
mainboard: Asus crosshair
graka: 7950gx2 von asus
dazu brauch ich aber noch 2gb ddr3 800 ramm 500gb festplatte oder platten (s-ata)
ein enermax nt
und en hübschen modding big tower am besten aus alu

ich sollte hald wissen welcher speicher am besten is zu diesem system

ich nehme auch gerne andere system vorschläge an doch es muss hald komplet sein

achso und meinermeinung nach werden die anfänge der dx 10 fähigen grakas auch nich viel besser sein als die momentanen dx9 karten

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

da du ja anscheinend besser weisst was gut ist und was nicht kauf doch gleich das.

momentan ist halt intel wieder am drücker.

und jeder will doch das beste plv. oder nicht?

ich würde mir den vorgeschlagenen gaming pc von intel für 1500.- euro kaufen....

hast mehr davon als mit einem athlon 64 5000 x2...

gruss

Also wenn du 300-400 € für die CPU Ausgeben willst nimm auf jeden Fall ein Intel Core 2 Duo System !

Den Intel® Core 2 Duo E6600 / 4MB Cache gibts bei Alternate für € 299,-

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPGI46

Und der ist schneller als der Athlon64 5000+ und sogar die FX 60 und FX 62 CPU von AMD wird geschlagen sowohl bei Games als auch bei anderen Anwendungen.

Die Core 2 Duo´s Cpu´s E6600 und E6700 sind schneller als jede AMD CPU.

Les mal den Testbericht:

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-2-duo-e6700-und-e6600-test.592/

Oder schau dir mal die Benchmark Tests zwischen Intel Core 2 Duo und AMD Athlon X 2 an ;)

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-2-duo-e6700-und-e6600-test.592/seite-15

Oder bei Games :D

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-2-duo-e6700-und-e6600-test.592/seite-16

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-2-duo-e6700-und-e6600-test.592/seite-17

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-2-duo-e6700-und-e6600-test.592/seite-18

Fazit die Intel Core 2 Duo´s (zumindest die E6600 und E 6700) sind in allen Tests weit vor AMD Athlon64 5000+ oder gar FX 60/62 :evillol:

Und auch für nen " Zocker PC " sind die Core 2 Duo´s besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder du wartest noch ein bisschen auf DX10 usw., oder aber wenn du dein System jetzt gleich haben möchtest, dann muss es ein Dore 2 Duo sein ... ;)

Ein unübertakterer E6600 schlägt einen AMD FX-62 ... :evillol:

Und wenn du schon so ein großes Kapital hast, dann nutze das auch richtig aus ...
Schau dich etwas auf Computerbase nach Tests um und dann sag noch einmal, dass du einen AMD haben möchtest ... :p

Ich würde dir dazu raten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Mainboard: ASUS P5W Dh Deluxe
RAM: Corsair XMS2 DIMM Kit DDR2-800
Grafikkarte: ASUS Extreme N7950GX
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Festplatte: 2x Samsung SP2504C @ Raid 0

Dieses System ist billiger als du überhaupt ausgeben möchtest und reicht auf jeden Fall aus! Achja, DVD Brenner würde ich dir Samsung oder Plextor empfehlen ... ;)

Lg BlackBoXX :D
PS: @ CBase64 bitte keine Doppelposts ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er will es einfach nicht verstehen egal wieviele Benchamrks wir ihm zeigen... Ein AMD Fanboy halt...

Ich könnte dir hier tausend uns ein Argumente FÜR Intels Core 2 Duo nennen und noch mehr Benchmarks posten dich auf verschiedene Zeitschriften aufmerksam machen und und und ...

Aber trotzdem würdest du uns sagen : Uga Uga , AMD gut Intel schlecht UGA UGA....

Stimmt´s oder habe ich Recht ?

Mfg
ssj3rd

Lass ihn doch seinen AMD Prozessor kaufen. Wird schon sehen was er davon haben wird :evillol:

HA HA soll das ein Witz sein? Wer momentan AMD als neues System kauft ist selber schuld.

Ach ja, ein E6600 knackt auch nen FX 62 unübertaktet. Im schnitt zwar "nur" um 6,3%, aber dafür zahlst du etwa 1/3 von dem was der FX kostet.

Hier ist der link damit du dich davon überzeugen kannst.
Und hier, nochmal was!

Und jetzt kaufe das bessere Produkt....

Ich z.b. steh mehr auf INTEL, was mich aber nicht davon abhielt den AMD Athlon XP zu kaufen, der war zu der Zeit einfach die bessere CPU. Und nur darauf kommt es letztlich an.

das hört sich ja alles zimlich überzeugend an!!
und zu denen die meinen das ich ein amd freak bin falsch gedacht...
hm ich kenn mich nur weniger mit intel aus
und mein lokaler händler dem ich das amd conzept vorgelegt habe meite auch zu mir das der zum spielen besser sei... aber ihr hir seid anderer meinung habt mir teste gezeigt und das sieht gut aus demnach is intel momentan wohl doch besser
da ich mich mit den intel mainboards aber ganz und gar nich auskenne
welches is da den zu vergleichen mit dem Asus crosshair?? will nen sehr guten chip-satz und mindestens 1 IDE anschluss und 6 s-ata anschlüsse es sollte meine soundkarte trotz sli kombination drauf passen

na den wie würdet ihr mir den das systhem mit dem Core 2 Duo E6600 und der 7950gx2 2gb ddr2 ram 800 aufbauen mainboard vorzugsweise von asus und wie auch schon erwähnt die komponenten sollten aufjedenfall gut zusammen arbeiten

Vor allem wenn man bedenkt er will nen PC bis Max. 2000 € :lol:
Also für soviel Kohle kannste wirklich das beste holen was es gibt.

zb.

Mainboard : Asus P5B Deluxe/WIFI-AP i965 oder Asus P5W DH Deluxe i975 ca. 180-200 €

CPU: Intel® Core 2 Duo E6700/4MB Cache (Boxed, FC-LGA4, "Conroe") ca. 550.- €
oder
Intel® Core 2 Duo E6600/4MB Cache (Boxed, FC-LGA4, "Conroe") ca. 330.- €

RAM: DDR 2 800 G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit um die 230.- €

Grafik: Asus Geforce EN7900GTX/2PHT/ 512 MB ca. 450.- €

oder Alternativ Sapphire ATI Radeon X1900XTX/ 512 MB ca. 370.- €

Festplatten : 2 x Samsung HD401LJ 400 GB / 16 MB Cache ca. 260.- €
(Pro Festplatte ca. 130.- €)

DVD Brenner: Plextor PX-760SA / S-ATA 110.- €

DVD ROM: Samsung SH-D163A /S-ATA 20.- €

und fürn Rest noch Netzteil und Gehäuse .....:p

PS: hab mich bei den Preisen bei Alternate orientiert kann natürlich woanders noch günstiger sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ CBase64
Also ehrlich gesagt deine Zusammenstellung finde ich nicht sehr überzeugend, versuchs mal hiermit:
CPU: Intel Core 2 Duo E6700 ~500€
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe ~190€
RAM: Corsair XMS2 Pro DIMM 2 GB DDR2-800 CL4 ~280€
Grafikkarte: ASUS Extreme N7950GX2 ~500€
Festplatten: 2x Samsung SP2504C @ Raid 0 ~125€
DVD Brenner: Samsung SH-W163A SATA ~35€
Gehäuse: Lian Li PC-70 ~170€
Netzteil: Enermax Liberty 500W ~80€

Insgesamt: 1880 €

Ich hoffe ich konnte helfen ...
PS: Ein DVD-ROM Laufwerk braucht man heutzutage kaum noch. Dann ist ein zweiter Brenner sinnvoller, kostet nicht wesentlich mehr ... ;)

man wenn ich mir das hier schon wieder durchlese , dann läuft mir der Sabber ausem mund :D wenn ich jetzt ca. 2000 € zur verfügung hätte ... ich würd nichtmal mit der wimper zucken und hätte morgen mein System im Zimmer :D aber ich persönlich würde nicht "allzuviel" in Graka investieren , weil ja *anfang* 07 dann dx10 grakas kommen und so^^

tokz schrieb:
... aber ich persönlich würde nicht "allzuviel" in Graka investieren , weil ja *anfang* 07 dann dx10 grakas kommen und so^^
Das haben wir ihn auch schon gesagt, aber ich kann ihn verstehen!
Wenn man danach geht, dann bräuchte man sich nie ein System zusammenstellen, da immer wieder etwas neues rauskommt. Außerdem werden die neuen Direct3D-10 Karten bestimmt überteuert sein und die Leistung nur marginal besser sein. Der einzige Vorteil ist: DX10.
Aber das kann ich auch erst nutzen, sobald Vista draußen ist. Und laut ein paar Gerüchte im Netz kommt das überhaupt erst im 2ten Quartal 2007 und bis dahin werden die DX10 Karten wieder billiger sein.
Außerdem wer steigt gleich beim Release auf Vista um? Ich hoffe doch niemand ... ;)

Alle Preise bei bestseller-computer.de:

Gehäuse: Enermax Blue Viper MidiTower CS-718-B 122 €
Netzteil: 500W Enermax Liberty ELT500AWT 90 €
Board: Gigabyte GA-965P-DQ6 190 €
CPU: Intel Core2 Duo E6600 360 €
CPU-Kühler Noctua "NH-U 12" Universal Kühler 45 €
(reicht passiv vollkommen aus,
dank den Windkanals des Gehäuses)
Speicher 2048MB Corsair PC2-800 CL3 KIT 450 €
Festplatte1 3.5" Seagate 7200.10 500GB ST3500630A 16MB 230 €
Laufwerk1 Plextor (Bulk) PX-760SA schwarz 100 €
Laufwerk2: Samsung (Bulk) SH-D163A schwarz SATA 20 €
Diskette Teac 3.5 " 1.44MB schwarz 10 €
Grafikkarte: Connect3D (Retail) X1950XTX 512MB 2xDVI/ViVo 430 €

2050 €

Vorteile des Rechners:
Cooles Aussehen, Extrem schnell, Gut übertaktbar, dennoch leise.
Achtung: Zur Installation von Win XP muss ein IDE-Laufwerk verwendet werden.

Für weitere Kritikpunkte kurz ne PM.

cu! sloven

Zuletzt bearbeitet:
hmmm so hab ich das noch garnicht gesehen ^^ naja dann werd ich mir wohl auch noch dieses jahr nen neuen PC kaufen :) natürlich einen c2d ^^

Zurück
Oben