brauche neuen pc max 2000€

sloven ist ja schön das du hier im Forum dein Traum PC reinschreibst nur haste in diesem Treath nicht gelesen PC sollte oder darf bis max. 2000 .- € kosten.
(ist ja auch schon ne Menge Kohle)

Deine Konfigurationen schießen ein bisschen arg über sein Limit :stock:

* Endpreis: 3600 € :freak:
+ Betriebssystem Win XP Professional 180 €
+ RaidSonic Icy Box IB-861, 33in1 Cardreader, USB 2.0 25 €

wirklicher Endpreis: ca. 3800€ + Montage
Ein normaler Preis beim Händler um die Ecke sollte ca. 500 € mehr betragen. -> 4300 €. *

Nur mal ne kurze Frage nebenbei:
Was ist sinnvoller und oder schneller?
WD Raptor als Systemplatte und für Games +Samsung SP 250GB als Backup
oder,
gleich 2x Samsung SP 250GB im RAID 0 Verbund?

Ich würde WD Raptor als Systemplatte und für Games +Samsung SP 250GB als Backup bevorzugen.

Halte von RAID nicht so viel .... zumal ein RAID 0 System häufig anfälliger ist gegen Datenverlust oder Fehler (ich sprech aus eigener Erfahrung) ;)

Also dann lieber die 10 000 U/min WD Raptor.

Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich auch mal ne gaaanz dumme frage :D was ist eigentlich RAID ? ( 0 , 10 5 xx ... ka ) da gibts ja anscheinend tausend verschiedene Arten von :X damals gab es nämlich sowas nicht wie RAID daher wollt ich mal nachfragen ^^ falls es zuu kompliziert zu erklären ist , link pls ? oder irgendwas wo ich mich schlau lesen kann ;)

thx :freak:

@ KeeksKopf

Ein AM2 Sys für 2000€ ist nichts ausser Geldverschwendung.

Willst du ocen ?

lol @ über mir. Sobal ich meine Kohle beisammen hab, C2D steht da!
Nur mit der Graka investiere ich max 200€ wegen D3D10... aber das sieht jeder anderst...

Also ich würde auch so ein System empfehlen:

E6600 - E6700
Asus P5W DH / MSI x975 Platinum
ATI x1900XT /XTX (Momentan sehr billig und gut!) (ATI kannst Crossfire machen, NVidia keine offizelle SLI unterstüzung)
2 GB RAM (Wobei hier die Latenz nicht so wichtig ist, da der Conroe recht schlecht skalliert)
2 x 250GB HDD (RAID 0)
Soundkarte Soundblaster XFi
Kühler Ninja oder Mine von Syhte (glaub das schreibt man so)
Gehäuse is Geschmackssache

Hab ich noch was vergessen?

>Alle Preise bei bestseller-computer.de:

>Gehäuse: Enermax Blue Viper MidiTower CS-718-B 122 €
>Netzteil: 500W Enermax Liberty ELT500AWT 90 €
>Board: Gigabyte GA-965P-DQ6 190 €
>CPU: Intel Core2 Duo E6600 360 €
>CPU-Kühler Noctua "NH-U 12" Universal Kühler 45 €
>reicht passiv vollkommen aus,
>dank den Windkanals des Gehäuses)
>Speicher 2048MB Corsair PC2-800 CL3 KIT 450 €
>Festplatte1 3.5" Seagate 7200.10 500GB ST3500630A 16MB 230 €
>Laufwerk1 Plextor (Bulk) PX-760SA schwarz 100 €
>Laufwerk2: Samsung (Bulk) SH-D163A schwarz SATA 20 €
>Diskette Teac 3.5 " 1.44MB schwarz 10 €
>Grafikkarte: Connect3D (Retail) X1950XTX 512MB 2xDVI/ViVo 430 €

2050 €

Variante: anderer Arbeitsspeicher, DDR2-800 CL3 ist das Beste vom Besten, CL4 für ca. 160 € weniger reicht auch vollkommen aus.

Vorteile des Rechners:
Cooles Aussehen, Extrem schnell, Gut übertaktbar, dennoch leise. Super Support für Board.

Achtung: Zur Installation von Win XP muss ein IDE-Laufwerk verwendet werden.

Meine PC-Vorstellung habe ich ja auch ruckzuck den Gegebenheiten angeglichen.

2050 € sind meines Erachtens nicht wirklich drübern und sollte die CPU woanders gekauft werden (gibt es bis zu 70 € günstiger), ist man bei 1990 €.
10 € fürs Porto -> 2000 €. Bei anderem Speicher -> 1870 €

Zuletzt bearbeitet:
hallo noch mal also ich hab mir das system jetz soweit rausgesucht

Thermaltake Kandalf (Silber, Aluminium, 25cm Lüfter) 199€
Intel® Core 2 Duo E6600 soll ich den boxed nehmen oder nich?? alternativ würde ich zum Zalman CNPS 9500 LED greifen preis unterschied boxed 330€ mit zalman 350€
Asus EN7950GX2 540€
Asus P5B Deluxe/WIFI-AP 199€
Enermax Liberty 620 Watt 149€ oder meint ihr das das liberty 500 watt ausreicht??
Samsung SP2504C 250gb 3x 70€stück x3 = 210€
doch ich habe keinen plan welcher speicher mit diesem system zusammen passt was meint ihr?

Beim NT muss das kleinere auch reichen - lieber dien zalman cpu kühler :-)

Für den normalen Betrieb wenn du nicht übertakten willst reicht der Boxed Kühler vollkommen aus.

- mal abgesehen davon verbrutzelt der Core 2 Duo (braucht ca. 65 Watt) sowieso nicht mehr soviel Energie wie noch die Pentium 4 Prescott Generation (zwischen 100-130 Watt)

Enermax Liberty Netzteil mit 500 Watt reicht aus .... mit 600 Watt brauchste nicht. ;)

Beim Speicher würde ich Corsair bevorzugen

-=BlackBoXX=- schrieb:
Das haben wir ihn auch schon gesagt, aber ich kann ihn verstehen!
Wenn man danach geht, dann bräuchte man sich nie ein System zusammenstellen, da immer wieder etwas neues rauskommt. Außerdem werden die neuen Direct3D-10 Karten bestimmt überteuert sein und die Leistung nur marginal besser sein. Der einzige Vorteil ist: DX10.
Aber das kann ich auch erst nutzen, sobald Vista draußen ist. Und laut ein paar Gerüchte im Netz kommt das überhaupt erst im 2ten Quartal 2007 und bis dahin werden die DX10 Karten wieder billiger sein.
Außerdem wer steigt gleich beim Release auf Vista um? Ich hoffe doch niemand ... ;)

Lg BlackBoXX :D

sry fürs off topic aber auf vista werden die wenigsten umsteigen ;) die Gamer werden sich alle denke ich für Linux entscheiden.....

Reaver1988 schrieb:
sry fürs off topic aber auf vista werden die wenigsten umsteigen ;) die Gamer werden sich alle denke ich für Linux entscheiden.....

LOL ... Linux zum Spielen ? Die Gamer steigen alle auf Linux um ??? :evillol: :freak: :D

Also laufen in Zukunft Games wie Need For Speed Most Wanted , Half Life 2 , Gothic 3 , Oblivion , F.E.A.R , Tomb Raider , Splinter Cell 4 , Crysis, Unreal Tournament 2007 , Quake Wars, Stalker , Spell Force 2, Battlefield 2 , Die Sims usw. alles soll dann auf Linux laufen ??????? :freak:
Gibts nen Direct X 9 oder 10 dann für Linux oder wie haben die das hinbekommen das Games in Zukunft auf Linux laufen ???

Hab ich da was nicht mitbekommen ? * Grübel *

Linux zum Zocken ??? :D :D :D

Oder welche Games meinst du ? so Kartenspielchen wie Solitär,Hearts oder Freecell oder sowas wie Tetris oder Pacman ?
(ja sowas gibts auch für Linux) :kotz:

Und sorry jetzt ist grad die Games Convention in Leipzig .... frag mal einen Spieleentwickler ob er Spiele für Linux programmiert. :lol:

PS: Bin mal gespannt wieviele GAMER nächstes Jahr mit Windows XP oder Vista Spiele zocken und wieviele Linux zum Zocken nehmen. :headshot:

Zuletzt bearbeitet:
@ CBase64
Über andre Leute lustig machen und dann selbst nicht die Forum Regeln beachten. Multiple Satzzeichen sind hier nicht erwünscht ...
Man kann sich auch etwas "netter" ausdrücken ... ;)

Aber prinzipiell denke ich auch, dass das mit Linux nicht so ganz hinhauen wird. Die meisten weiteren Spiele werden auf Windows Plattform basieren und da "können" Gamer nicht einfach auf Linux umsteigen.

Ich hab damit nur gemeint, dass sicherlich nicht so bald jemand gleich beim Release auf Vista umsteigen wird. Falls er es doch tut, tut er mir leid ... :evillol:
Vista wird anfangs genauso wieder verbuggt sein wie Windows XP ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Reaver1988 schrieb:

HA HA z.z. lach ich mich über manche posts echt tot. Linux zum zocken is nich... nicht wegen Linux, sondern wegen der fehlenden/unausgereifenten treiber für linux grafikkarten... die treiber sind da nicht aufs zocken ausgelegt und somit sch***e!

Hab ich auch vor kurzem gelesen... weiß leider nicht mehr wo... und finden tu ichs auch nicht mehr... aber sorry dein Linux bleibt erst mal ein wunschtraum.

Außerdem muss ich sagen, wenn DX10 das hält, was es verspricht, dann wird das der HAMMER!

öh....@sloven wieso denn das XP nur auf ein ein IDE Laufwerk?
Kann man bei dem MB nicht die Systempartition auf ein Sata LW setzen???

Sag mir wenn ich mir irre Reaver1988 aber das war doch Ironie pur oder?

Jungs.... schon irgendwann mal was von Ironie gehört ? Ist ja der hammer, stürmt gleich los, anstatt erstmal Hirn anzuschalten ? Seid ihr alle 10 oder was ?

Mfg

Zurück
Oben