Brauche neuen Smartphonetarif

pille168

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ziehe bald um und brauche deswegen eine Allnetflat und darum eben auch einen neuen Vertrag.

Im Moment nutze ich die Telekom-Triple-Flat (alles frei in D1 und 250 MB Inet im Monat, monatlich kündbar).

Da ich aber umziehe und ich jetzt schon merke, dass alles Leute andere Netze haben, hätte ich ganz gerne einen neuen Vertrag.

Ich brauche: Telefonier-Allnetflat (Mobil und Festnetzflat) und 200, besser 500 MB Inetvolumen. Wie schnell ist mir eig. egal, da ich das eh nur für Facebook und Whatsapp brauche. Im Moment stoße ich mit den 250 MB Inet oft ans Limit, komme aber iwie aus. Trotzdem könnten mehr nicht schaden.

SMS Flat ist nicht von Nöten würde aber auch nicht nein sagen, wenn die dabei ist.

Ich ziehe jetzt nach Do, aber pendel ab und zu nach Hause aufs Land. Denke da hat die Telekom die beste Abdeckung. Außerdem haben meine Eltern meinen momentanen Vertrag und wären dankbar wenn ich im D1-Netz bleibe.

Bin jetzt auf Sparhandy gestoßen und die haben 2 interessante Tarife:

Die Verlinkung geht iwie nicht. handelt sich um die Allnet-Flat M SIM-Only Special bzw. S SIM-Only Tarife.

Würde den Tarif für 12,90 € nehmen, denke.

Aber habt ihr Erfahrungen mit Sparhandy und der Rücküberweisung des Geldes? Funktioniert das oder gibt es vllt. bessere oder zumindest seriösere Tarife?

Oder vllt. meinen Vertrag einfach noch etwas behalten und halt angerufen werden? Zur Not dann die paar Festnetzgespräche (Uni, Arzt, andere Unternehmen bei Bewerbungen), kosten ja auch nicht Welt, bezahlen und schauen, ob ich später ins Ausland gehe oder so. Fiel mir gerade beim Schreiben ein, dass ich nach einem Jahr ggf.!! nicht mehr in DE bin. Dann in sonem Vertrag zu hängen ist ja nicht ganz so toll.

Oder habt ihr vllt. noch sehr günstige Tarife im D2-Netz, die ihr mir empfehlen könnt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Pille

Mit 500MB im Monat kommst du aus ?
Ich hab den 3GB Tarif von Simyo für 15€, 5€ mehr und man hat 200 Minuten oder SMS im Monat frei.

Netzabdeckung ist natürlich nicht so gut wie beim T aber ich bin sehr zufrieden. Base oder Alditalk denke ich sind auch OK, oder Congstar ?

Naja, das mit dem Ausland kann sein, muss aber nicht. Hatte ich mal vor im/nach dem Master.

Und ja, mit 500 MB komme ich locker aus. Für den Rest hab ich einen PC. Ich streame nicht, sondern benutze mal FB, WA, schaue mal was nach oder sonst was.

2 Freunde haben O2 und kommen hier gar nicht klar.

Finde das Paket von Sparhandy eig. top, wenn man überlegt, wie viel man bei der Telekom zahlen würde.

@ pupsi11: Ok, hört sich ganz gut an. Aber seriös sind die Anbieter alle, oder gibts mit denen öfter Probleme?

Klingt echt nicht schlecht!

Wenn ich meinen Tarif behalten sollte, dann wäre das echt ne Option. Danke!

pille168 schrieb:
@ pupsi11: Ok, hört sich ganz gut an. Aber seriös sind die Anbieter alle, oder gibts mit denen öfter Probleme?

probleme? die gibt es überall. selbst bei vodafone und D1
Ergänzung ()

Jaynoo schrieb:

das angebot leiter weiter zu handybude, bei der würd ich nie was kaufen / abschließen. mal in netz danach suchen

Man findet leider bei jedem iwas. Ich glaube ich wechsel einfach zu dem neuen Magentavertrag. Die paar Festnetzanrufe gehen schon iwie klar und ansonsten halt aufpassen mit anrufen. So viel telefoniere ich auch nicht.

Selbst Congstar ist mir zu teuer..

was spricht denn gegen smartmobil?
du hast für 12 euro 2 netze und allFlat (tele,sms, internet lte) kannst jeden monat kündigen

und diese handybude ist kein vergleich zu all den anderen anbietern.

pupsi11 schrieb:
du hast für 12 euro 2 netze und allFlat (tele,sms, internet lte) kannst jeden monat kündigen

Du hast 13 Euro/Monat, keine 2 Netze sondern nur UMTS Roaming und zahlst einmalig 49,98€, wenn Du deine Rufnummer mitnehmen möchtest. Wenn man bei denen ein Weilchen bleiben möchte ists trotzdem ein gutes Angebot...

weiß ja nicht in wieweit du ahnung hast aber, es sollte bekannt sein das E+ und O2 jetzt eins sind. und wo du die 50euro her hast ist mr en rätsel

wenn du die rufnummer mit nehmen willst bekommt man geld geschenkt und zahlt ncht noch dafür

keinee ahung was du willst. versteh den zusammenhang nicht.

der TE kann monatlich kündigen. ob er die rufnummer mitnehmen will steht nicht da. nimmt er die mit zahl er sicher kein geld dafür.

pupsi11 schrieb:
keinee ahung was du willst. versteh den zusammenhang nicht.

der TE kann monatlich kündigen. ob er die rufnummer mitnehmen will steht nicht da. nimmt er die mit zahl er sicher kein geld dafür.

Das ist richtig. Will man die Rufnummer nicht mitnehmen kostet das 29,99€ einmaligen Anschlusspreis.
Will man seine Rufnummer mitnehmen, muss man seinen ehemaligen Provider dafür bezahlen. Smartmobil möchte dafür z.B. 29,99€ haben (siehe: https://www.smartmobil.de/pdf/875/ueberblick letzte Seite). Die meisten Provider übernehmen beim Wechsel diese Kosten komplett oder zumindest 25€ davon. Smartmobil gibt dir aber nur nen 10er dafür (siehe https://www.smartmobil.de/smartphone-tarife/lte-hammer 4. Zeile)

Macht also: [Anschlusspreis] + [Gebühr Rufnummernmitnahme an ehemaligen Provider] - [Bonus bei Rufnummernmitnahme] = 29,99€ + 29,99€ - 10€ = 49,98€

Zuletzt bearbeitet:
pech für dich das es so nicht stimmt.

ich musst nix bezahlen als ich von vodafon€ zu smartmobil gewechselt bin die tage.
vertrag läuft oktober aus

nur die 30 für anschluss

du scheinst garnicht zuverstehen was du von dir gibst. lies bitte erstmal richtig dann können wir uns weiter unterhalten.

zudem: was bringt das alles dem TE was du so erzählst?

Macht nix pupsi wenn Du es nicht kappierst. Der TE hat sicher verstanden auf was er neben den üblichen Werbesprüchen acht geben muss...

Jup, da hat bender Recht.
Jedes Infokästchen aufgemacht und da sind schon ein paar Summen drin, die ich vorher nicht gesehen habe.

Naja, denke ich bleibe erstmal bei meinem Telekomvertrag oder wechsel zumindest zu den neuen Magentaveträgen.

Probiere es erstmal so aus und sehe dann ja ob ich damit hinkomme oder nicht.

Und ja, Rufnummermitnahe wäre cool, zahle dann aber bei der Telekom 29 € und der Anschlusspreis von 30 € bei smartmobil ist auch nicht ohne.

Trotzdem danke an alle. Aber wenn ihr weitere Vorschläge habt oder gute Provider empfehlen könnt, immer her damit :)

Die Simkarten von Smartmobil kosten nicht immer 30 Euro Anschlusspreis, von Zeit zu Zeit sind die bei Amazon für 5 Euro zu haben, schau einfach ab und zu mal in die Blitzangebote.

Zurück
Oben