Brauche neuen Smartphonetarif

bender_ schrieb:
Du hast 13 Euro/Monat, keine 2 Netze sondern nur UMTS Roaming und zahlst einmalig 49,98€, wenn Du deine Rufnummer mitnehmen möchtest. Wenn man bei denen ein Weilchen bleiben möchte ists trotzdem ein gutes Angebot...
Also, mal langsam aufdröseln:
- Ja du bezahlst 13€ im Monat, hast dafür eine Allnet-Flat für Telefon und SMS + 1GB LTE
- das Roaming ist nur eine mittelfristige Lösung, langfristig wird das ein Netz. Das Roaming macht, genau wie im Urlaub keinerlei Probleme mehr
- Rufnummern-Mitnahme (wegen von Smartmobil) kostet 29,99€ und nicht 49,98€.

Ich bin dort mittlerweile seit 6 Wochen, habe schon 2 Rechnungen bekommen (Smartmobil rechnet immer zum ersten eines Monats ab) und noch keinerlei Probleme.
Mein Mann ist erst seit 2 Wochen dort, aber auch dort, war die erste anteilige Rechnung absolut korrekt, keine Probleme.

Infos zum E+ und o2 Roaming gibt's hier:
https://www.smartmobil.de/zusammenschluss-o2-eplus?smartmobil=r5n4oat0ted1unaksiu6ogv3e7
Ergänzung ()

pille168 schrieb:
Und ja, Rufnummermitnahe wäre cool, zahle dann aber bei der Telekom 29 € und der Anschlusspreis von 30 € bei smartmobil ist auch nicht ohne.
Dafür gibt's aber bei Smartmobil je nach Tarif 10€ oder 25€ Bonus für die Mitnahme, sprich die Anschlussgebühr ist nur noch 5€ (beim 25€ Bonus) bzw. 20€ (beim 10€ Bonus).

Dafür willst innerhalb von 2 Jahren auch deutlich mehr bezahlen beim Big-T?

Magenta S : 29,95€ * 24 Monate = 718,80€
Dafür bekommst Allnet + SMS + 500MB + 24 Monate Laufzeit

LTE Hammer (@Smartmobil) : 12,99€ * 24 Monate = 311,76€
Dafür bekommst Allnet + SMS + 1GB + 1 Monat Laufzeit

Also willst ~400€ mehr bezahlen, 24 Monate Laufzeit eingehen, und 500MB weniger pro Monat haben, nur weil du ~25€ Anschlussgebühr hast? okay :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen richtig, ich habe meine o2 Rufnummer auch zu Smartmobil mitgenommen.

Da war aber die Rechnung so:
29,99€ abgehende Gebühr o2
+ 29,99€ Anschlussgebühr Smartmobil
- 25€ MNP Bonus Smartmobil
= 34,98€ für alles.

Und vor allem, es ist doch nur im ersten Monat.
Also gegenüber den 400€ Mehrkosten bei Telekom ist das ein Klacks ;)

Ja da sind es dann 44,98€ wenn man die Nummer mitnehmen möchte.
Wenn man sie nicht mitnehmen möchte, dann eben nur 29,99€ ganz regulär.

Wie gesagt, sind aber alles Kosten die ja nur ein einziges mal anfallen, also zu verschmerzen sind :)

stevenwort schrieb:
Ja da sind es dann 44,98€
Nein, es sind immer noch 49,98€, weil er von der Telekom kommt. Ich sagte schon vor X Posts, dass das ein gutes Angebot ist, wenn man ein Weilchen bei dem Laden bleibt. Zudem wollte ich aber darauf aufmerksam machen, dass nicht unerhebliche Einmalkosten beim Wechsel in diesen Tarif entstehen.

Gehen wir mal davon aus, man bleibt ein Jahr. Damit ergäben sich zu den 12,99€ monatl. umgelegte Kosten der Einmalzahlung von 4,17€ / Monat macht 17,16€ / Monat.
Will er bei der Telekom bleiben würde sich zum Beispiel congstar Prepaid wie ich will mit 300Min, 100SMS und 600MB Turbo anbieten. Auf ein Jahr gerechnet:
Einmalig:
Anschluss 14,99€ - 5€ Startguthaben = 9,99€
Rufnummernmitnahme: 29,99€ - 25€ Bonus = 4,99€
Auf ein Jahr: 1,25€ / Monat
Monatliche Kosten: 15€ + 1,25€ = 16,25€

Natürlich nicht der Leistungsumfang wie beim Smartmobil LTE Hammer, aber durchaus eine Alternative mit ähnlichem Preis.

Ach pardon, hab mich verrechnet, ja sind 49,98€.

Naja gut, Congstar wäre dann Prepaid, und doch deutlich weniger drin.
300 Min anstelle von Allnet-Flat
100 SMS anstelle von Allnet-Flat
600MB ohne LTE anstelle von 1GB mit LTE.

Dazu kommt dann noch das man sich ums aufladen kümmern muss :)

Natürlich nehme ich nicht die teure Telekom!

Meinte diese Triple Flat für nen 10er im Monat (D1 frei und 250 MB Inet).

Werde die Tage mal in die nächste Stadt ziehen und mir da mal einige Angebote anschauen. Fühle mich da iwie sicherer als im Inet, aber ja das Angebot von smartmobil ist nicht schlecht!

User @pupsi hat gerade nen schönen Tipp abgeliefert: http://www.sparhandy.de/allnet-flat/#sim-only

Falls Du doch im Telekom Netz bleiben willst, ein gutes Angebot mMn: TeleFLAT, SMSFLAT, 1GB Highspeed (kein LTE), 15,90€ (2 Jahre Laufzeit)

stevenwort schrieb:
[...]
- das Roaming ist nur eine mittelfristige Lösung, langfristig wird das ein Netz. Das Roaming macht, genau wie im Urlaub keinerlei Probleme mehr [...]
Auf einigen Geräten muss für O2/Eplus Datenroaming explizit zugelassen werden, damit das funktioniert. Wenn man dann ins Ausland fährt, muss man daran denken das wieder zu deaktivieren.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Auf einigen Geräten muss für O2/Eplus Datenroaming explizit zugelassen werden, damit das funktioniert. Wenn man dann ins Ausland fährt, muss man daran denken das wieder zu deaktivieren.
Sind aber recht wenige Geräte, die meisten haben keine Probleme damit.

pille168 schrieb:
Fiel mir gerade beim Schreiben ein, dass ich nach einem Jahr ggf.!! nicht mehr in DE bin. Dann in sonem Vertrag zu hängen ist ja nicht ganz so toll.
Oder habt ihr vllt. noch sehr günstige Tarife im D2-Netz, die ihr mir empfehlen könnt?

nimm einen Aldi-talk 300 Tarif + eine 1&1-notebookflat im D2-netz nehmen( 2GB ) Macht dann 7,99 euro + 9,99 euro p. Monat.
Die Aldi-sim in ein Smartphone rein + die Daten-sim in einen mini-mifi-wifi-Huawei-Seifendose.
Da kann man dann auch per voip/dialNow im Datennetz telefonieren, falls die 300 Minuten nicht mehr reichen. Alles unter 1GB
Daten ist doch Krampf

Zurück
Oben