Brauche neues Gehäuse

Moep89

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Zur Zeit besitze ich ein relativ altes Gehäuse, namens Vampyre Game Case. Das Gehäuse ist an sich recht gut für damals ca. 40€, die ich bezahlt habe, aber es bietet mir mttlerweile etwas zu wenig Platz und zu wenige Möglichkeiten für Lüfter.

Was ich nun suche ist ein relativ geräumiger Midi-Tower, der nicht schlicht ist, sondern ein innovatives Design hat, ein Seitenfenster hat und vorallem möglichst hinten Platz für 2 120er Lüfter sowie mindestens einen vorn. Was ich eher nicht suche, sind Gehäuse mit Riesenlüftern oben oder an der Seite, wenn dort Lüfterslots sind, dann bitte für 120er.

Rein soll dort das was in meiner Signatur steht. Ich habe nur eine Festplatte, brauche also nicht zwangsweise nen Käfig der Platz für 5 Stück oder sowas bietet. 3 sind völlig ok.

5,25 Schächte brauche ich auch nur 2-3, nämlich fürs Laufwerk und ne Lüftersteuerung.

Um euch zu zeigen, was für Designs ich bevorzuge, hier mal Beispiele, die jedoch auch diversen Gründen trotz annehmbaren Designs ausscheiden: Soprano, Tornado, AlienXor

Ich hab mich übrigens auf den ersten Blick in das Thermaltake Soprano verliebt. Aber als ich ein paar Bewertungen gelesen hatte, dachte ich, das es wohl schlecht verarbeitet sei. Hat zufällig jemand eben dieses Gehäuse (kein FX, VX, DX oder sonstwas sondern das einfache Soprano) und kann mir genaueres zu seinen Erfahrungen sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Antec Design ist nich ganz so ein Ding, zumal da eben son Riesenlüfter dransitzt. Die Elite Serie ist mir leider auch zu schlicht.

Die Lancool sind mir viieel zu schlicht. Das Tempest wäre einen Blick wert.

Ausgeben würde ich bis zu 70-75€ wenns sein muss.

Achja, ein Seitenfenster muss unbedingt sein, da ich eine UV Kathode sowie z.T. beleuchtete Lüfter benutze. Bissl was fürs Auge muss sein ;)

Zurück
Oben