Brauche neues Mainboard und neue CPU für mein sys ! Nur welcher AMD und welches MB ?

Naja, wenn du nicht übertakten willst, obwohl das mit nem freien Multi bei dem 5000+ eh nur ein Bios Eintrag wäre, dann nimm eher den 6000+ als den 6400+, der 6400+ hat zwar 200MHZ mehr, aber das macht den Kohl nicht mehr fett.

OK danke für die tipps zum übertakten der CPU aber ich lass die finger davon !

eine fage ist noch ! ich habe zwar schon die LISTE von den unterschtützten CPU's gesehen aber jetztnochmal FUNKTIONIRT DER AMD 6400+ DEN NUN OHNE PROBLEME AUF MEINEM BOARD OHNE BIOSUPDATE ODER SO EINEN SCHMARN???

Stimme Pict zu, dann nimm lieber den 6000+ EE.
Also bei allen BIOS-Versionen funktioniert der 6000+ mit Sicherheit, der 6400er (wie man liest) ab BIOS-Version 1.60.

Zuletzt bearbeitet:
JA DAN HALT DEN ! :D
aber nimmt mein mainboard den 6000+ den ohne biosupdate an ? also ohne probleme ?

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Liste gepostet von Cacha:

AM2 Athlon 64 X2 ADA6000IAA6CZ Windsor 3000MHz 1000MHz 1MB+1MB F3 P1.40
AM2 Athlon 64 X2 ADX6000IAA6CZ Windsor 3000MHz 1000MHz 1MB+1MB F3 All

Wenn ich das richtig lese haben die zwei Eintragungen zum 6000+, beim unteren steht halt das man kein BIOS update braucht. ( NICHT SO VIEL CAPSLOCKEN BITTE ). Ich würde also sagen das du keine Probleme haben solltest, und wenn doch, zum Bios update brauchst du heute nichtmals ins Bios =)

ok denn bin ich froh das es klappen wird ok!
ach ja wiso soll es keine EE version sein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die könnte dann ein Bios update erfordern, denke ich mal da es ja wieder eine neue Revision der CPU ist.

Ich würde dir raten einen Scythe Mine Kühler für 25 ,- zu kaufen und dann per Clockgen etc. (vorausgesetzt das dein Bios nichts taugt ) deine CPU per HT auf 3ghz zu übertakten.
Das ist locker flockig möglich. Dann kannst du dir das sinnlose upgrade auf einen 6000er sparen und in paar Monaten oder wenn es dir irgendwann nicht mehr reicht direkt in ein neues Mobo + CPU investieren ;)

P.S Kannst dich ja mal in Foren schlaumachen wie man übertaktet und evtl. Tools richtig nutzt.

uglynick schrieb:
ok denn bin ich froh das es klappen wird ok!!!
ach ja wiso soll es keine EE version sein ?

Ab Biosversion 1.4 (die Liste!) wird der EE unterstützt.

ADA6000IAA6CZ

Der braucht nur 89Watt;)

Und Mr. Wifi ist ein Hellseher...
Ein 4400-er mit Sicherheit auf 3Ghz unter Windows übertakten?
Erzähl doch nicht so einen Blödsinn...

Zuletzt bearbeitet:
Und Mr. Wifi ist ein Hellseher...
Ein 4400-er mit Sicherheit auf 3Ghz unter Windows übertakten?
Erzähl doch nicht so einen Blödsinn...

Was ist das denn für eine Reaktion? Du tickst doch nicht richtig, bestimmt wie deine CPU. Selbst wenn ich mich geirrt habe und die CPU in Windows vielleicht nur auf 2.7 ghz geht ist es genug um auf den 6000er zu verzichten wenn er sowieso nicht so viel investieren kann. I....T

Das IST Blödsinn!
Einem jungen Mann der von OC keine Ahnung hat erzählen eine x-beliebige x2 4400CPU lässt sich mit Windows tools bis 3Ghz übertakten.

Noch nicht mal im Bios ist es sicher das so eine CPU so weit kommt, und dann v core Erhöhung, Kühlung etc..

Eine leistungsfähige CPU rein ist für ihn viel einfacher, kein OC, kein Risiko!

Und das mit dem Ticken, sag mir das ins Gesicht Kleiner, dann lass ich Dir von meinem Sohn den Hintern versohlen :lol::lol::lol:

Und das mit dem Ticken, sag mir das ins Gesicht Kleiner, dann lass ich Dir von meinem Sohn den Hintern versohlen

:love:, Geht ja leider nicht, es sei denn du kommst aus Düsseldorf, und übrigens wenn du zu deinem Sohn auch so aggro bist dann tut er mir einfach leid...

Mr.Wifi schrieb:
:love:, Geht ja leider nicht, es sei denn du kommst aus Düsseldorf, und übrigens wenn du zu deinem Sohn auch so aggro bist dann tut er mir einfach leid...

Mein Sohn hat noch NIE auf den Hintern bekommen, aber der war ja auch nicht so frech zu mir wie Du;)

:lol:

Mein Sohn hat noch NIE auf den Hintern bekommen, aber der war ja auch nicht so frech zu mir wie Du

Keine ahnung was du für einen Sohn hast :D Ich glaube dein Sohn und so ist eh nur erfunden.

:schluck:

Nö...

Ist schon bisschen älter :-)

Anhänge

• Fabi Baby.jpg
    Fabi Baby.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 85
meint ihr nicht das geht jetzt etwas zu weit off topic ?
Ich denke dem TS wurde jetzt genug geholfen, da müssen dann eure Kinder auch nicht mehr hinhalten.

Was heisst hier hinhalten?

Ist doch mal ganz nett hier ein Bild von einem hübschen Baby...
Bist Du neidisch;)

Mit off topic hast Du aber recht :cool_alt:

abulafia schrieb:
Dein X2 4400+ ist ja eigentlich auch garnicht soo schwach.
@Thread-Ersteller: Da Du ja augenscheinlich schon ein AM2-Mainboard hast, würde ich entweder versuchen, Deinen jetzigen X2 4400+ ein Stückchen zu übertakten oder auf z.B. einen X2 6000+ (in der 89W TDP Variante) oder einen 5000+ zu wechseln.
Ich würde zunächst mal das OC versuchen...wenn das nichts bzw. Dir nicht genug bringt, kannst Du Dich ja immer noch mit dem Kauf einer der o.g. CPUs auseinander setzen.:D
Mehr Geld bzw. auch noch ein anderes Mainboard zu kaufen, lohnt meines Erachtens eigentlich nicht...dann würde vielleicht schon eher ein größerer Intel lohnen. Ansonsten würde ich mir halt das Geld sparen.

Zurück
Oben