Brauche Notebook für ca. 1000€

G-Playa

Lieutenant
Hi , ein Freund wollte sich ein Notebook zulegen, sollte etwa 1000€ kosten, plus/minus 100€. Je billiger desto besser. Er ist Student und lange Akkuzeit und ne einigermaßen gute WLan-Karte sollten dabei sein. das ist das wichtigste. Spiele sind nicht so wichtig, aber der letzte Schei** an Graka sollte auch nicht drin sein;). Windows sollte dabei sein.

Danke für die Tipps.Sollte es es die nächsten Tage wissen.

kennt keiner gute NB für den Preis? lasst mich bitte nicht im stich;)

Gruß G-Playa

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei www.notebooksbilliger.de um, da kannst du dir schon mal einen Überblick über die verschiedenen Modell machen. Fragen zu einzelnen Geräten kannst du ja hier posten :)

es gibt viele spezielle studententarife für NBs - schau doch mal im forum von hardwareluxx.de nach da ist unter NBs eine auflistung der shops die vergünstigungen anbieten

des weiteren würde ich dir empfehlen die ibm NBs anzuschauen, da die meistens eine recht gute akku laufzeit haben und wohl noch immer super verarbeitet sind (hoffentlich bleibt das auch mit lenovo so....)

Hitman

P.S. - überleg dir doch zuerst mal welche größe dein NB haben soll, aber dich denke bei 1000 € müssen es 15 zoll sein....

ich habe bereits ein paar ausgesucht, auch unter den Studententarifen. Sind ganz brauchbare dabei. Ich werde mit ihm übers Wochenende telefonieren und ersucht sich eins aus. Danke für die Tipps und den Link www.notebooksbilliger.de :)

Wenn er ein Student ist und ein gutes, zuverlässiges Notebeook mit langer Laufzeit sucht, gibt´s hier gerade ein Toshiba Satellite A20 mit 15,4" widescreen, Brenner und 80GB Platte für 699€, Frachtfreie Lieferung.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...onen/satellite_a100/toshiba_satellite_a100508

Tiptop Toshiba Quali und Service, für 749€ gibt´s das auch mit 1GB RAM. Für das Geld sehr gut wie ich finde.
Ist ein Studi-Angebot, wird also noch billiger wenn man das mit Notebooksbilliger.de regelt.

Sollte es ein Windows-Notebook sein?

Ay, wäre auch noch eine Idee. Mit Linux drauf sind die Dinger nochmal deutlich billiger.

@Wintermute: Ich dachte da eher an das iBook von Apple. Lange Akkulaufzeit, mobil durch die Größe und einfach zu handhaben. :)

Notebooks mit Linux wären natürlich auch was. :)

ich bedanke mich auch, suche auch ein etwas günstigeres NB, von dem Bafög kann man ja auch keine Sprünge machen.

Was ist denn "etwas günstiger"? Schau dir mal den Guide (Sig) an und schreib was du genau willst. Etwas günstiger könnte auch bis 1.300 Euro sein. Wenn ja dann würde ich das Samsung R50 WVM 1730 III empfehlen.

@wintermute

Das Notebook ist ziemlich gut, und er hatte noch keins bestellt. und das war sehr gut, vor allem günstig. DAnke für den Tipp, hat sich gelohnt:daumen:

Zurück
Oben