Brauche Rat bei Umstellung Analog - Digital SAT

Turican76

Lt. Commander
Hallo

- Quattro LNB
- Multischalter mit 2 low und 2 high eingänge
- neuer digital receiver

hab alles installiert,der Großteil der Sender ist auch vorhanden aber es fehlt ARD,ZDF,DMAX,Phönix usw da kommt immer nur kein Signal

Hab schon sehr oft Sendersuchlauf gemacht,Antenne leicht gedreht usw bringt alles nichts.

Kann mir jemand einen Rat geben ?

Also ich kenne mich damit nicht wirklich gut aus aber:

In meinem Receiver musste ich die einzelnen Satelliten (ASTRA & HOTBIRD) einrichten. Kann es sein, dass dir in den Einstellungen deines Receivers einer von beiden fehlt?

Eine telefonische Hotline (kostenpflichtig) für eventuell noch offene inhaltliche Fragen zu ARD Digital allgemein, den verschiedenen Empfangswegen der TV- und Radioprogramme sowie zum EPG oder den interaktiven Sendungsbegleitungen erreichen Sie täglich von 9 bis 22 Uhr unter der Telefonnummer (0 18 05) 00 14 95 (14 Cent pro Minute, Kosten aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise maximal 42 Cent pro Minute).

Quelle: http://www.ard-digital.de/ARD-Digital/Kontakt/Kontaktformular

Hatte bei meiner Umrüstung das gleiche Problem.
Der Sat-Installateur, den ich gerufen hatte weil ich dachte etwas falsch gemacht zu haben, hat mit gesagt, dass der (brandneue) LNB auf einem Ausgang kaputt ist - was LNB-Tausch bedeutete.

Ist also evtl. bei dir genauso.

Schnitzel

nutzt Du einen externen Multischalter ? Mußtest du einen neuen kaufen,zwecks Digital untauglich o.ä?

Ja, ich habe (auch) einen externen Multischalter.
Der Analoge-Multischalter muss getauscht werden, da er nur zwei Eingänge, der digitale LNB aber vier Ausgänge hat.
Horizontal - Vertikal <=> Horizontal High - Horizontal Low - Vertikal High - Vertikal Low.

Nebeninfo:
Solltest du keinen LNB ohne integrierten Multi bekommen, ist das auch nicht schlimm, da einige Multischalter auch jene LNB mit integriertem Multi unterstützen (ob's bei allen so ist k.A., aber bei meinem steht es so drauf; hab nämlich auch einen LNB mit int. Multi [war kein anderer mehr verfügbar].)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben