Ich habe die Umstellung 5x abgelehnt, ich wurde 5 mal angerufen
, in den letzten Monaten, weil es mir zu teuer ist. Umgekehrt habe ich mehrmals versucht einen günstigeren Tarif bei der Telekom zu bekommen. Ich zahle im Moment 35,-€ für eine DSL 6000 Anschluss. 6000 reicht mir völlig, dafür aber 35,- € ist Wucher! Nun soll ich noch mehr zahlen für eine Geschwindigkeit ich ich nicht brauche.
Resultat, seit etwa 1 Monat liegen an meinem Anschluss nur noch 2300 an, das wäre so etwa wie DSL 2000 für 35,-€.
Ich bin seit 15 Jahren Kunde bei der Telekom. ... die längste Zeit gewesen. Ich verlasse jetzt das Telekom-Netz komplett und versuche mein Glück mit einem anderen Kabel. Da zahle ich ohne zeitliche Begrenzung und ohne Drosselung für eine 10.000er Leitung 19,95 €.
Ich glaube im übrigen, dass die Drosselung keinerlei technische Begründung hat, zumindest nicht in den 16.000er Bandbreiten. Sie dient lediglich dazu die Kunden in den nächst teureren Tarif zu gängeln.
Ich finde es sehr schade, das es für Kunden die zwar Internet brauchen, aber eben kein schnelles, keine Tarife gibt. Z.B. eine stabile, zeitlich unbegrenzte 3000er Leitung für 9,95 €. Mit solchen Micropaiment kann man natürlich nicht mehr genug Milliarden verdienen, damit die Banken auf den Cayman Inseln auf die Kontoführungsgebühren verzichten.