Little Britain
Lieutenant
Hallo und Guten Abend
Ich hab ein Problem beim Flashen des Bios.
Das Mainboard ist ein Asus Prime B250M-C.
Es ist die erste Version drauf.
Hätte gerne die 1608 drauf. Muss ich jede einzelne Ver sion updaten oder kann ich direkt die aktuelle Version nehmen?
Ich Suche ein Grund warum es nicht geht.
Hab es mit Winflash unter Windows 10 versucht. Die ATK treiber fehlten, hab die installiert, vorher wie nachher. Alles befindet sich im selben Ordner, trotzdem fehlt es immer an den ATK treibern.
Afudos und Bupdater funktionieren zwar, aber beim Versuch steht da im Bios Protect oder Enable Bios ...
Ein Jumper auf dem Board gegen des Protect scheints nicht zu geben. Auch im Bios finde ich nix, welches darauf hindeutet es abzustellen.
EZ Flash gibt es in der Version nicht und Alt + F2 bringt mich immer nur ins Bios.
Hab schon überlegt, ein Bios baustein mit der aktuellen Version zu Bestellen.
Ein Computerladrn wollte 98€ dafür....ohne Worte..
Warum lässt sich das Bios nicht flashen?
Es gibt auch Sets um den Baustein ohne Mainboard zu Flashen, müsste mich da aber erst Einlesen.
Was kann ich noch tun? Das Muss doch irgendwie möglich sein.
Ich hab ein Problem beim Flashen des Bios.
Das Mainboard ist ein Asus Prime B250M-C.
Es ist die erste Version drauf.
Hätte gerne die 1608 drauf. Muss ich jede einzelne Ver sion updaten oder kann ich direkt die aktuelle Version nehmen?
Ich Suche ein Grund warum es nicht geht.
Hab es mit Winflash unter Windows 10 versucht. Die ATK treiber fehlten, hab die installiert, vorher wie nachher. Alles befindet sich im selben Ordner, trotzdem fehlt es immer an den ATK treibern.
Afudos und Bupdater funktionieren zwar, aber beim Versuch steht da im Bios Protect oder Enable Bios ...
Ein Jumper auf dem Board gegen des Protect scheints nicht zu geben. Auch im Bios finde ich nix, welches darauf hindeutet es abzustellen.
EZ Flash gibt es in der Version nicht und Alt + F2 bringt mich immer nur ins Bios.
Hab schon überlegt, ein Bios baustein mit der aktuellen Version zu Bestellen.
Ein Computerladrn wollte 98€ dafür....ohne Worte..
Warum lässt sich das Bios nicht flashen?
Es gibt auch Sets um den Baustein ohne Mainboard zu Flashen, müsste mich da aber erst Einlesen.
Was kann ich noch tun? Das Muss doch irgendwie möglich sein.