Brauche Rat bzgl. In Ears

Fililander

Lt. Junior Grade
Hallo,

lange Jahre habe ich mein Gehörgang mit billigen (unter 10€) in Ear Kopfhörern gequält. Vor kurzen habe ich mir von meiner Schwester diese http://www.amazon.de/Sony-MDR-V150B-Kopfh%C3%B6rer-geschlossen-schwarz/dp/B00005QBU9 ausgeliehen.

Was soll ich sagen? Der Unterschied ist enorm. Das Problem ist nur ich kann diese Koprhörer nicht tragen. Sie sind störend, meine "Ohren schwitzen", macht Geräusche beim Kauen und ich kann sie nicht seitlich liegend benutzen. Meine Frage: Gibt es In Ear Kopfhörer die eine ähnliche Klangqualität bieten, vorallem mit schönem Bass? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Na wieviel willst du denn Ausgeben? Wenn Kopfhörer für unter 20€ schon ein riesen Unterschied sind...;)

Also ich benutze SHE 9850 und die sind der Hammer!
Allerdings kommt es hauptsächlich, auch auf den zuverwendenen MP3 Player an.

Gibt es In Ear Kopfhörer die eine ähnliche Klangqualität bieten, vorallem mit schönem Bass?
Ja, die gibt es.

Aber die Frage nach dem Budget ist schon gerechtfertigt. Bist du auch bereit etwas unausgewogenen Klang in Kauf zu nehmen, damit der Bass stärker ausfällt? Es gibt so unwahrscheinlich viele, dass du da leider etwas präziser werden musst.

Jo es gibt ziemlich gute In-Ear Kopfhörer, aber die richtig guten sind unerträglich teuer. Bei den In-Ears von Shure hat man ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Wenn man Muschel-Kopfhörer von gleicher Sound-Qualität haben möchte wie die In-Ears von Shure, dann muss man nochmal tiefer in die Tasche greifen.
Ich hab mir diese hier gekauft:
http://www.amazon.de/Shure-SE425-In...RD74/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340475272&sr=8-1
Wenn man mehr Wert auf Bass legt, und vor allem präzisere Mitten haben möchte, dann muss man noch einmal bisschen tiefer in die Tasche greifen:
http://www.amazon.de/Shure-SE535-In...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1340475425&sr=1-2

Leider muss man für eine gute Soundqualität immer tief in die Tasche greifen ;(

Nichts für ungut toxic - die Shure IEs sind auch wirklich gut - aber ich habe im Gefühl, dass die vom Preis her "etwas" an den Vorstellungen vom TE vorbei gehen ;)

Bevor der TE das Budget und die Anforderungen nicht näher spezifiert bringt das nichts. Vor allem dann nicht, wenn jeder seine eigenen empfiehlt...

Dem bin ich mir bewusst, aber meine Empfehlung hat durchaus Sinn, denn ich habe leider den Fehler begangen unnötig Geld für Schrott auszugeben. Man muss sich einfach bewusst sein, dass eine gute Soundqualität viel Geld kostet, und dass es sich für audiophile Menschen sehr lohnt dieses Geld auch zu investieren.
Ich habe länger nach guten Kopfhörern gesucht, damit ich auch auf dem Arbeitsplatz Musik genießen kann, und ich bin leider nicht um die teuren Shures herum gekommen, da die Konkurrenz da nicht mit halten konnte.

Kurzum: Ich möchte den TE dazu ermutern das Budget (welches ja noch unbekannt ist) weit nach oben zu ändern! Für ein <100 Euro bekommt man da kaum etwas "brauchbares" - insbesondere was den Bass angeht.

Hallo,
ich behaupte mal die erste entscheindende Frage ist:
Wieviel willst du ausgeben?

Gute In-Ears bekommst du z.B. von Beyerdynamics
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/mobile-portable.html

Ich bin stolzer Besitzer von dem Modell "DTX 101 iE Individual", die günstigeren Modelle haben bestimmt auch schon einen ausreichenden Klang. Bei den "Individual" Versionen erhält man auch individuell angepasste Otoplastiken.

Ultimate-Ears hat auch mal anständige In-Ears gemacht. Mittlerweile gehören sie zu Logitech.
http://www.logitech.com/de-de/ue
Als UE noch eigenständig war hatte ich teure In-Ears+200€ und günstigere für ~50€ und beide Modelle waren absolut ihr Geld wert.

Ich habe schon einige In-Ears gehabt, was sie alle gemein hatten, dass man durch die teils sehr hohe Außenabschirmung Kabelgeräusche wahrnimmt, die durch das Reiben an der Kleidung beim gehen verursacht werden und man nimmt Laufgerüsche von sich selbst wahr. Meiner Meinung kann man das
aber vernachlässigen.
Aber Vorsicht im Strassenverkehr, gerade wegen der hohen Außnengeräuschschirmung ;-) .

Man muss sich genauso bewusst sein dass nicht jeder audiophil ist und auch nicht diesen Anspruch hat...deswegen bringt es einfach nichts jedem High-End zu empfehlen.

Ich kann nicht von allem was hab ich habe High-End-Zeugs haben, du wohl auch nicht.

Um das ganze vllt etwas "glaubwürdiger" zu machen: Ich besitze selbst die SE425.

Und im Übrigen gibt es für <100€ schon die SE215, die von der Verarbeitungsquali und Haltbarkeit her identisch sind und immer noch einen guten Sound bieten. (insbesondere der Bass...soviel dazu.) Und auch andere um den Dreh bieten einen guten Sound. Evtl nicht mal schlechter, sondern "anders".

Zumal ich denke dass sich die Preisvorstellungen des TE eher um <30€ bewegen.

Ja, aber vielleicht weiss der TE ja noch garnicht wie audiophil er ist ;) Ich hab den Fehler begangen und habe mir das zum Kaufzeitpunkt sehr überzeugende Concept E400 Souround Set gekauft. Ich will hier jetzt nicht gegen dieses Set stänkern - es ist ohne Frage sehr gut, aber wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel besser ein gescheites System klingt, dann hätte ich mir das Geld für das Concept E400 sparen können.

Daher die deutlichen Worte von mir ;-)

Es kann aber auch sein, dass ein "minderwertige" Zwischenkauf notwendig ist, um überhaupt zu erkennen wie viel besser gute Kopfhörer / Boxen wirklich sind.

Auf alle Fälle: unnötig bei Kopfhörern sparen kann Geld kosten ;)

Da kann ich "PW-toXic" nur zustimmen. Gerade bei Kopfhören etwas mehr ausgeben lohnt sich.
Man höhrt Klänge von denen wusste man vorher gar nicht wusste, dass sie da sind.
Meine jetzigen Kopfhörer ohnen speziell angepasste Ohrstücke kosten ~80€ und haben einen schönen ausgewogenen Klang.
Meine erfahrung ist, dass Kopfhöre für um die 20€ zwar einen präsenten Bass haben, der rest aber dadurch dann sehr matschig ertönt und der Bass flattert auch eher bzw. dröhnt mehr oder weniger.

Bonsaicracker schrieb:
Meine jetzigen Kopfhörer ohnen speziell angepasste Ohrstücke kosten ~80€ und haben einen schönen ausgewogenen Klang.

Zwischen 80€ und 300€ besteht aber ein kleiner Unterschied, denke ich ;)
80€-100€ ist durchaus ein Gebiet wo ich sage: Da lohnt es sich für fast jeden.

Wenn es dann um 200€, 300€ geht sieht es einfach anders aus. Das benötigt nicht jeder, hat vielleicht andere Hobbies in die er das Geld lieber steckt usw...

Die Unterschiede sind für den Laien dann kaum noch vorhanden - wohl aber für den, der schon länger mit höherwertigen IEs hört.
Deswegen bringt es meiner Meinung nach nichts von 10€-IE auf 300€-IE umzusteigen, da man noch überhaupt nicht einschätzen kann welchen Sound man im Endeffekt will oder mag.

@picxar: Das kann viele Gründe haben...Sounding hat dir nicht zugesagt, Seal war nicht korrekt, man braucht generell ne Weile bis man die Details entdeckt usw.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen Recht deshalb ist mein Favorit:
DTX 101 iE von Beyerdynamics :-)

...also ~50€ würde ich wenigstens als untere Grenze einschätzen, wenn man etwas vernünftiges möchte.

Ja Blaexe du hast im Prinzip recht, aber ich möchte einfach nur verdeutlichen, dass sich hier jeder Euro lohnt!

Ich kaufe mir lieber wenige Dinge, aber dafür dann gescheite, als dass ich mir jeden SCHEISS kauf, den mir die Werbung weiss machen möchte, was ich kaufen soll. So fahr ich günstiger UND bin glücklicher.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Günstiger nicht unbedingt wenn man noch nicht weiß was man will und ob man es überhaupt braucht, das ist ja der Punkt :)

Für dich mag das in dem Fall zugetroffen haben, ist ja auch okay!

Das Budget habe ich natürlich vergessen. Zwischen 50€ und 100€ würde ich ausgeben. Bei den Vorschlägen von toxic musste ich erstmal schlucken. So teure Sachen gibt es. Würde ich mich sofort holen sobald ich die Nummer meines Schweizer Kontos herausfinde.:)

Was die Anforderungen angeht bin ich nicht sonderlich anspruchsvoll. Ich habe mich früher nie für guten Klang interessiert und als ich das Teil von meiner Schwester angeschlossen hatte, habe ich erst bemerkt wie knauserig ich war. Ich habe eine kleine Soundanlage und mein PC. Den Kopfhörer schliesse direkt vorne an die Onboardsounkarte an. Möchte halt nur für mein Budget einen guten Klang haben. Präziser kann ich leider nicht werden.

mfg

Wenn du deinen Geschmack nicht weiter beschreiben kannst, kommst du um Ausprobieren eigentlich nicht drumherum. Es gibt da wirklich große Unterschiede. Und was der eine als "gut" empfindet, ist für den anderen noch lange nichts.

Da du von einem "schönem Bass" geredet hast (ich interpretiere das einfach mal als starken und knackigen Bass...) könnten die hier was für dich sein.

Durchaus ausgeprägter Bass, in den Höhen etwas zurück genommen. Verarbeitung und Haltbarkeit tadellos, Kabel austauschbar. Sehr starke Abschirmung, Sitz auch meist gut.

Austauschbare Kabel? Das ist sehr interessant. Da muss ich mal genauer informieren.

Zum Thema Bass: Mit "schön" meinte dass man ihnen hören sollte aber nicht zu dominant sollte er nicht sein. Bei meinem Billigteilen ist das ein Fremdwort. Mein Musikgeschmack reicht von Klassik bis Techno.

Was passendes für mich zu finden wird wohl eine etwas längere Suche.

Zurück
Oben