Brauche Rat für Zusammenstellung

anke3966

Newbie
Ich suche seit ein paar Wochen nach nem neuen PC, der für Spiele, jedoch in erster Linie für Videobearbeitung mit Pinnacle dienen soll.
Wollte mich so im 800 Euro Bereich bewegen.
Wäre cool wenn ich mal euer Feedback hören könnte, ob das so passt und kompatibel ist.

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX
Prozessorlüfter: EKL Alpenföhn Nordwand Rev. A (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2 /AM3)
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3
Speicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) - steht leider nicht in der QVL Liste des Boardherstellers und wäre laut Beschreibung auch nur für Intel? oder Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
Netzteil: Cougar CMX 550
Festplatte: 500GB Seagate Barracuda 7200.12 ST3500418AS 7200U/m 16MB 3,5" (8,9cm) SATA II oder Western Digital Caviar Black 500GB, SATA II (WD5001AALS)
Festplatte für Video: WD Caviar Green 1 TB (schon vorhanden)
Gehäuse: Lancool k62 (schon vorhanden)
Laufwerk: Samsung SH-S223L (LightScribe) SH-S223L/BEBE

Das Alles auf Windows 7 64Bit

Vielen Dank im Voraus, lg Anke

...hab noch was vergessen was ist mit einer Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter? wenn notwenig...welche? DANKE

Willkommen im Forum

Also ich muss sagen erste Gedanken sind echt gut zu der Zusammenstellung.die G.Skill RAM DDR3 1333 CL7 sind recht gut. das Asus Board finde ich auch gut, aber Gigabyte ist genauso top, kannste selber entscheiden welches du nehmen willst.

Festplatte würde ich eine SSD raten wenn es dein Budget zulässt, was mich gleich zu der Frage bringt wie viel darf es maximal kosten?^^

Zuletzt bearbeitet:
also bei den fettgedrucken dingen sehe ich nicht die großen unterschiede, gerade speicher und hdd sind doch recht egal bzw gleichwertig. mittlerweile, seit letzten freitag genaugenommen, hast du aber mit einer radeon 6850 eine bessere option als mit der gtx460. hebel sind cpu, gpu für leistung, mobo für ausstattung (usb3) und netzteil und lüfter bzgl. der geräuschentwicklung.

Hallo Tekpoint...vielen Dank für die schnelle Antwort...also SSD muß noch en bißl warten :) das sprengt den finanziellen Rahmen, wollte so um die 800€ ausgeben.

Hallo tm0975 ...hab nicht so den Plan von der ganzen Hardware, lese mich auf der Suche nach nem neuen PC durch die Foren und kann mich danach überhaupt nicht mehr festlegen :(
daher wollte ich bei den fettgedruckten eueren Rat...wichtig ist, dass alles kompatibel ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann würde ich dir eine Samsung F4 320Gb raten die schafft so 140MB/s und ist die schnellste 7200upm HDD auf dem Markt. SSD wollte ich raten wegen der Videobearbeitung da macht es um weiten mehr Spaß wenn die Daten schneller laden bei den Bearbeitungen.

so...das wäre die momentane Zusammenstellung

Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX
Prozessorlüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
Speicher: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
Netzteil: Cougar CMX 550
Festplatte: Samsung F4 320Gb
Festplatte für Video: WD Caviar Green 1 TB (schon vorhanden)
Gehäuse: Lancool k62 (schon vorhanden)
Laufwerk: Samsung SH-S223L (LightScribe) SH-S223L/BEBE

paßt das so und ist kompatibel?

bitte verzeiht die Frage, aber mich beschäftigt noch die Stromversorgung...die 4 Gehäuselüfter sollen über ne Lüftersteuerung laufen (wahrscheinlich Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus )...sind auf dem Board bzw am Netzteil alle nötigen Anschlüsse vorhanden? Vorallem auf dem Board seh ich noch nicht durch, was wo angeschlossen wird.

Überlege, ob ich den Zusammenbau auch allein hinbekomme... *grübel* hab das nur noch nie gemacht

- die Grafikkarte an die beiden 6 poligen PCI-Express vom NT
- Prozessorlüfter und Gehäuselüfter?

was wird noch wo verbunden? Laufwerke und HDDs sind klar...vielen Dank für euere Mühe

sieht gut aus soweit, was ist mit Grafikkarte geworden jetzt?^^

was findest du davon?

nächstes jahr kann man dann locker auf x6 upraden wenn er billiger geworden ist und mehr programme / spiele mehr als 4 kerne unterstüzen !

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB

hab ich in der Liste vergessen :)
Ergänzung ()

hab gelesen das für Videobearbeitung der x6 besser ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben