Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche Rat zu ASUS ROG GL752VW-T4108D - Kauf Ja oder Nein?
- Ersteller Dovah
- Erstellt am
Ja das stimmt wohl, es gibt schon zu viele Laptops. Das macht die Entscheidung echt nicht leicht
Aber ganz nüchtern betrachtet kann der Asus mit selbst eingebauter ssd dann um 1100 das, was andre laptops um 1200 können. deshalb werd ich mich auch für ihn entscheiden. und wie gesagt danke für alles und ich meld mich evtl nochmal
Ja genau es sollten 17.3" sein.
lg
Aber ganz nüchtern betrachtet kann der Asus mit selbst eingebauter ssd dann um 1100 das, was andre laptops um 1200 können. deshalb werd ich mich auch für ihn entscheiden. und wie gesagt danke für alles und ich meld mich evtl nochmal
Ja genau es sollten 17.3" sein.
lg
Freezer1986
Newbie
Ich habe da malein Video zum SSD nachrüsten gemacht, also im angesprochenen Asus ROG GL752VW Notebook.
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Leistung, der Bildschirm bei einem Notebook spielt bei mir 2. Geige, da ich zuhause ein externen 22" nutze und unterwegs sowieso nur geringe Helligkeit verwende (höhere Akkulaufzeit).
Das Umbau-Video: http://youtu.be/ckl0tJUf8jE
Wie das mit der Garantie ist bin ich mir nicht sicher, da es eine extra Nachrüstklappe gibt und kein Garantiesiegel.
Aber wie viele schon schreiben, die Farben sind nicht grade der Hammer, kontrast ist ok. Dafür ist das entspiegelte Display wirklich sehr gut. Es blendet nichts in der Umgebung.
MfG Thorsten
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Leistung, der Bildschirm bei einem Notebook spielt bei mir 2. Geige, da ich zuhause ein externen 22" nutze und unterwegs sowieso nur geringe Helligkeit verwende (höhere Akkulaufzeit).
Das Umbau-Video: http://youtu.be/ckl0tJUf8jE
Wie das mit der Garantie ist bin ich mir nicht sicher, da es eine extra Nachrüstklappe gibt und kein Garantiesiegel.
Aber wie viele schon schreiben, die Farben sind nicht grade der Hammer, kontrast ist ok. Dafür ist das entspiegelte Display wirklich sehr gut. Es blendet nichts in der Umgebung.
MfG Thorsten
editor2010
Newbie
Musicflexx schrieb:Habe das Asus GL752VW heute im Media Markt begutachtet. Dort kostet es überraschender Weise auch nur 999€. Die Handballenablage ist aus glattem Kunstoff und nicht gummiert wie die hochpreisigeren Rog Exemplare. Das muß jetzt aber nicht schlecht sein, das glatte gefällt mir sogar besser. Leider ist das Display ziemlich schwach.
Vom Betrachtungswinkel her aus gesehen erinnert es eher an ein einfaches TN-Panel anstatt IPS. Auch die Farben waren recht blass. Daneben stand ein Acer Nitro 792g, ein krasser Unterschied vom Display her. Die teureren Rog `s ab ca.1500€ hatten dann wiederum bessere Displays, hier vermutlich mit echten IPS Panels.
Schade.
Das kann ich so nicht bestätigen.Blass wirken die Farben auf keinen Fall(es muß eingestellt werden).Im Gegenteil.Der Schwarzwert ist hervorragend und die Farben wirken natürlich.Keine Bonbon Farben, daß stimmt.
SRGB scheint das GL752VW auch besser zu sein und Adobe RGB auch.Auch wenn das bei Notebooks dieser Klasse nicht so relevant ist.
Habe auch über all das was hier diskutiert wird nachgedacht und noch mehr, wenn es etwas gibt was man kritisieren kann dann den schlechteren vertikalen Blickwinkel und evtl die Helligkeit.Ansonsten ist es sehrgut.Denn mit Grauabstufungen usw haben auch IPS Notebook Displays Schwierigkeiten.Ich bin fraoh das es nicht diese "Bonbon" Farben hat.
Da die aktuelle Aida Version ein CMN N173HGE-E11 TN Panel fürs Asus GL752VW anzeigt, gehe ich davon aus das dem auch so ist.
Hier ein testauszug zum Acer IPS:
Zitat aus Notebookcheck/Aspire V Nitro Black Edition VN7-792G-74Q4:Werfen wir einen Blick auf die darstellbaren Farbräume. Im Vergleich zur sRGB-Referenz schafft das eingesetzte Panel eine Abdeckung von guten 91 %. Außerhalb der Reichweite liegt hingegen der AdobeRGB Farbraum, der nur mit 59,5 % abgedeckt werden kann." Ende
Das Medion Erazer X7615 scheint das gleiche TN Panel zu haben wie das GL752VW.Wenn die Angaben alle stimmen kann man damit sehrgut leben-Einfach mal den Test bei Notebookcheck zum Display durchlesen.Sonst wirds zu lang hier.
Wollte das Notebook auch erst zurrückschicken..aber wenn man es objektiv betrachtet ist es schon sehrgut für sein Preis.
sentinel000
Newbie
hallo,
ich habe mir ein rog gl 752vw geholt und das ganze system neu gemacht, jetzt ist mir ein programm verloren gegangen es war bei werkseinstellung wo ich ihn erhalten hatte auf dem desktop, da konnte man so etwas für die augen einstellen zum schonen irgenein program mit g oder c glaube ich
danke euch
ich habe mir ein rog gl 752vw geholt und das ganze system neu gemacht, jetzt ist mir ein programm verloren gegangen es war bei werkseinstellung wo ich ihn erhalten hatte auf dem desktop, da konnte man so etwas für die augen einstellen zum schonen irgenein program mit g oder c glaube ich
danke euch
Forumnutzer5000
Newbie
Ich besitze seit Donnerstag auch ein ASUS ROG GL752VW-T4108D. Ich bin soweit zufrieden mit dem Notebook. Allerdings habe ich bemerkt, dass mein Prozessor bei Spielen bis zu 95Grad (Grafikkarte 80-87Grad) heiß wird. Deshalb wollte ich mal fragen, wie die Temperaturen bei euch aussehen? Kann ja auch sein das ich ein Montagsgerät erhalten habe. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
Freezer1986
Newbie
Bei mir kommt der Prozessor beim Fallout 4 Spielen auf ca. 70 -75 Grad.
Auslastung aber auch nur um die 60%.
Ich nutze Hardware Monitor.
Auslastung aber auch nur um die 60%.
Ich nutze Hardware Monitor.
Forumnutzer5000
Newbie
Die Temperaturen habe ich bei nur 30-50% Auslastung gehabt. Hab das Notebook jetzt zurückgeschickt.
valper2000
Cadet 3rd Year
Ich hab mir das gerät gestern im Saturn erneut angeschaut und das Display geht definitiv ein wenig unter neben anderen Geräten! (Acer nitro daneben) auch altes asus GL771jw war besser.
Schade. Wollte mir das Teil auch für 999€+100€ für ssd kaufen, nun definitiv ausgeschlossen.
Entweder Vorgänger oder vll doch Risikokauf Acer:
http://www.saturn.at/de/product/_acer-aspire-vn7-792g-706l-nx-g6sev-004--1444497.html
Allgemeine frage: Lohnt es sich, bis nach Weihnachten zu warten bei Notebooks usw? Kommen da erfahrungsgemäß gute Angebote??
Schade. Wollte mir das Teil auch für 999€+100€ für ssd kaufen, nun definitiv ausgeschlossen.
http://www.saturn.at/de/product/_acer-aspire-vn7-792g-706l-nx-g6sev-004--1444497.html
Allgemeine frage: Lohnt es sich, bis nach Weihnachten zu warten bei Notebooks usw? Kommen da erfahrungsgemäß gute Angebote??
Zuletzt bearbeitet:
Freezer1986
Newbie
Es gibt kaum Produkte die nach Weihnachten günstiger werden. Die besten Schnäppchen macht man da privat! Ist genau wie das Gerücht Winterreifen im Sommer zu kaufen... Totaler Irrglaube :-)
Genau so sehe ich das zu Weihnachten, hatte auch schon öfter man gedacht danach Schnäppchen zu machen und Teilweise würde es sogar teurer...
Speziell zu Laptops kann ich da aber nichts sagen, denke da wird sich nichts tun.
Genau so sehe ich das zu Weihnachten, hatte auch schon öfter man gedacht danach Schnäppchen zu machen und Teilweise würde es sogar teurer...
Speziell zu Laptops kann ich da aber nichts sagen, denke da wird sich nichts tun.
XXO1989
Lieutenant
Das Thema mit der M2 SSD ist nicht so einfach, habe dafür mal einen neuen Thread erstellt.
Wobei die Frage nach Key M oder Key B noch nicht beantwortet wurde.
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-rog-gl752vw-m2-ssd-nachruesten.1544508/
Wobei die Frage nach Key M oder Key B noch nicht beantwortet wurde.
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-rog-gl752vw-m2-ssd-nachruesten.1544508/
editor2010
Newbie
valper2000 schrieb:Ich hab mir das gerät gestern im Saturn erneut angeschaut und das Display geht definitiv ein wenig unter neben anderen Geräten! (Acer nitro daneben) auch altes asus GL771jw war besser.
Was geht denn Deiner Meinung nach unter?Nicht das Jemand solche "Pauschalaussagen" glaubt.Ist es nicht so bunt?Ist es nicht so scharf?Waren die Einstellungen gleich?Weil mir fallen keine Nachteile gegenüber den Acer ein, bis auf den vertikalen Blickwinkel.Das ist aber beim Acer Nitro mit TN auch so.Und das auch nur, wenn man "extrem" hoch und runter geht vorm Bildschirm.Seitlich ist der Blickwinkel sehrgut, sowie die Farben auch.War es der gleiche Bildschirminhalt?Ein Testfoto?Usw, usw....
Zitat Notebookcheck:
Hauptproblem des N173HGE-E11 bzw. N713HGE-L11 ist die geringe Farbtreue. Wie die Screenshots aus der Mess-Software CalMan belegen, hat das Display einen Blaustich. Die Graustufen, der Gamma-Wert und der Sättigungsgrad sind im Vergleich zu anderen Panels auch bescheiden. Erst nach einer Kalibrierung kommen Spiele, Filme und Fotos ordentlich zur Geltung. Für professionelle Nutzer ist außerdem die Farbraum-Abdeckung spannend. Mit 96 % sRGB und 62 % AdobeRGB gibt sich das Medion Erazer X7615 hier keine Blöße. Zitat Ende.
Das Medion hat das gleiche Display.
Zuletzt bearbeitet: