Brauche schnelle Antwort Adobe CS4 betreffend!

GreyPrinceZote

Lt. Commander
Hallo,
meine Schwester hat sich Adobe CS4 Design Premium - STUDENT EDITION geholt.
Allerdings hat sie nur nen Laptop mit nem 1.3GHz Dualcore. Sie hat allerdings zu spät gesehen, dass die Software nen 2GHz Prozessor braucht. Ich selber habe übrigens wenig Ahnung von Photoshop.

Jetzt hat sie zwar nen 1.3GHz Dualcore aber ich frage mich natürlich ob das jetzt für so ein Photoshop Programm überhaupt reicht und ob man überhaupt halbwegs vernünftig damit arbeiten kann, da diese Programme ja recht viel von CPU Takt und Kerne profitieren. Nun ist es allerdings so, dass sie mit Sicherheit nicht irgend nen Rendering Zeugs oder so macht was verdammt viel Leistung zieht, aber gehe ich richtig der Annahme, dass sie so nicht vernünftig mit arbeiten kann?
Falls ja müsste sie's wohl zurückschicken.
Da wäre übrigens das nächste Problem... sie hat die Verpackung schon aufgerissen. Besteht trotzdem noch ne Chance, dass sie es zurückschicken kann oder gibts bei so teurer Software Schwierigkeiten damit? (Sie hat bei Amazone bestellt)

Edit: Sie hats versucht zu installieren, aber anscheinend dümpelt das Installationsfenster schon seit Ewigkeiten ohne richtigen Fortschritt vor sich hin.

Ich würd es auch lieber zurückschicken, ich kenns von meinem PC, der dann doch besser als der Laptop is, wenn du da etwas anspruchsvollere Filter benutzen willst dauert des bei mir auch schon etwas länger, aber nachdem die Packung offen is, wirst du keine Chance mehr haben. Es sei denn Adobe ist seeeehr kulant. Beschreib ihnen einfach mal dein Problem über den Kundenservice und frag an, ob sies zurücknehmen würden.

Chris

Sirhc69 schrieb:
Ich würd es auch lieber zurückschicken, ich kenns von meinem PC, der dann doch besser als der Laptop is, wenn du da etwas anspruchsvollere Filter benutzen willst dauert des bei mir auch schon etwas länger, aber nachdem die Packung offen is, wirst du keine Chance mehr haben. Es sei denn Adobe ist seeeehr kulant. Beschreib ihnen einfach mal dein Problem über den Kundenservice und frag an, ob sies zurücknehmen würden.

Chris

Warum zurückschicken:confused_alt:

Ihm geht es wohl nur ob Photoshop auf dem Laptop läuft oder nicht, und das wird es mit Sicherheit. Vielleicht nicht so schnell und flüssig, aber es läuft. Denn sonst könnte ich wohl auch nicht mit einem 800Mhz runtergetakteten Mobile C2D damit arbeiten. (Stromsparmodus meines Laptops)

Ach ja die Installation von Adobe Design Premium dauert in der Tat eine ziemlich lange Zeit je nach PC (vorallem auf dem Läppi), und ist darauf zurückzuführen das dies eine Software-Sammlung fast aller Adobe Produkte ist.

MFG
macko125

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass dus noch zurückschicken kannst, schreib einfach mal an Amazon eine Anfrage, aber eigentlich gibts bei Amazon mit Reklamationen keine Probleme.

Zu Photoshop selbst, ich habe die normale CS4 Version und benutze sie auch auf meinem Laptop mit 2 GHz AMD Turion X2, ich denke schon dass es auf dem Notebook deiner Schwester läuft, vllt nicht super schnell aber laufen wird es sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke schon mal für die schnellen Antworten :)
Anscheinend läuft die Installation jetzt auch halbwegs normal weiter und am besten testet sie dann selber ob es für ihre Verhältnisse ausreichend ist. Wenn nicht gehts entweder zurück zu Amazone und wir können hoffen das sie so kulant sind oder sie muss sich halt echt nen Desktop PC holen obwohl se den eigentlich nicht wirklich brauch. Denn sie kann bis Ende diesen Monats noch den Studentenvorteil absahnen^^

mit zurückschicken wirst du nicht den funken einer chance haben wenn die verpackung geöffnet ist. sollte aber ohnehin laufen auf nem ~1,3-ghz-ler. zwar, wie von vorrednern schon erwähnt, niemals so flüssig und schnell wie auf ner 4x4-ghz-cpu, aber laufen wirds.

Ansonsten halt mit der Demoversion probieren.

Die Installation zieht sich auf einem entsprechenden Rechner (Laptop mit lahmer Festplatte) auf jeden Fall hin - allerdings läuft es hier problemlos auf meinem N500 Laptop (2GHz Celeron, 2GB RAM, Intel 4500, Vista).

Sollte also auf jeden Fall ausreichen zum Arbeiten, benutze Photoshop, Indesign und Acrobat ohne Probleme.

Naja ich sage mal auch es wird laufen, aber wenn sie sich das wegen des studiums gekauft hat weis ich nicht ob das sooo sinnvoll ist.
da ich von meinem mitbewohner schon weis was er für probleme auf seinem mac book (iw 2x2,3ghz) hat wenn er 4k texturen bearbeiten will.
und wegen reklamation immer probieren wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Zurück
Oben