Brauche Tipps für das Aufrüsten meines PCs.

PCNubble

Newbie
Hey Leute,
nach ca. 4 Jahren ist es langsam so weit, dass ich meinen PC aufrüsten will. Ich habe aber leider nicht so viel Ahnung von PCs und weiß nicht was sich am meisten lohnt zu verbessern. Ich verwende meinen PC für normales Gaming und möchte gerne die neusten Spiel ruckelfrei spielen. :D Ich hoffe sehr ihr könnt mir Tipps geben, was ich austauschen bzw. erweitern soll. Danke schon mal im voraus. :D

Mein PC:

Intel i5-2300 4x 2.80GHz
Asus P8H67-M LE (nicht LX) Mainboard Sockel 1155
4096 MB DDR3 PC-1333 Kingston
1000 GB WD WD10EARS Green
1024 MB Geforce GTX 460 Smart Edition DirectX 11 Grafikkarte
be quiet System Power 80Plus ATX 2.2

LG euer PCNubble

8GB RAM und eine bessere Grafikkarte.

Wir bräuchten noch ein Foto von dem Aufkleber auf deinem Netzteil, oder eine Wattangabe.

Ansonsten gibt es drei einfache Möglichkeiten:
Noch mal 4Gb Arbeitsspeicher dazukaufen, schadet nie
Eine neue Grafikkarte kaufen, je nach dem wie viel Geld du hast
Eine SSD kaufen und Windows darauf platzieren, damit das System schneller lädt. Verbessert nicht die Gamingperformance, aber die gefühlte Geschwindigkeit @Office.

Oh da hab ich ja das wichtigste beim Netzteil vergessen :p 450W.
Und danke für eure schnellen Antworten.

Also wenn du auch die neuesten Spiele Ruckelfrei spielen möchtest, sagt die noch nicht sehr viel aus :D falls du einen 800x600 Monitor hast und alles auf low stellst, könnte das sogar mit deinem system noch ganz knapp drin liegen. wenn du aber @FullHD oder noch mehr spielst und auch anforderungen an die Qualitätseinstellungen hast, musst du wohl die GPU und Ram aufrüsten. beim Netzteil, wie schon oben geschrieben, kommts sehr drauf an, was es genau für eins ist.

Die günstigste Variante mit der Du Dein Ziel erreichst wäre sicherlich +4Gb Ram, und eine GTX970 oder eine AMD 290(x), aber da kommen ja ziemlich bald noch neuvorstellungen.

So Long

eine SSD würde ich dir empfehlen falls noch keine hast und ne bessere GK wär auch noch drinn

Ich stimme den Anderen zu.

Für Gaming Performence: +4Gb RAM +neue GPU (P/L R9 290 => Kühlsystem Sapphire tri-X / Vapor-x)

Für die gefühlte Geschwindigkeit unter Windows: SSD

Zuckerwatte schrieb:
Für Gaming Performence: +4Gb RAM +neue GPU (P/L R9 290 => Kühlsystem Sapphire tri-X / Vapor-x)

Mit dem Asus-Cashback-Programm und den beiden Gratis-Spielen sind auch die GTX960/970 interessant. (Hinweis: Die Asus 290 mit dem DirectCU Kühler ist nur dann interessant, wenn Bastelspaß vorhanden ist, da neuer Kühler notwendig bzw. WLP ausgetauscht werden sollte).

Wie lang geht die Aktion noch mit den 2 Spielen zur 970? 1 Woche? ;) (DirecttCU Kühler für die 290 ist mist, denn mit dieser Lösung rennt die Graka ins Temperaturlimit.)

Edit: OK doch ncoh etwas länger als eine Woche.

"Die Codes für The Witcher 3 können bis zum 19. Juni eingelöst werden und sind für CD Projekts DRM-freie Verkaufsplattform GOG.com."by CB

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke an alle die so schnell geantwortet haben. Ich werd mir wohl eine neue Grafikkarte (GTX970) und mehr RAM (4GB) holen.

Hol dir auf jeden Fall noch ne SSD. Nichts bringt gefühlt mehr Leistungszuwachs :)

Unterschätze das mit der SSD-Empfehlung nicht. Ich möchte diese nicht mehr missen. Zumindest Win und die häufigsten Programme gehören drauf. Preislich musst Du Dich an ca. 0.33€ pro GB orientieren.

Zurück
Oben