brauche tipps für neue pc-zusammenstellung

Klue

Lt. Junior Grade
nachdem mein pc jetzt 4 jahre alt ist, ist es an der zeit umzurüsten...
sprich, alles ausser netzteil muss neu (mein netzteil ist das tagan tg480-u22, welches hoffentlich s-ata2 unterstützt).. und da brauch ich eure hilfe...
meine grafikkarte soll zu 90% die hd4850 werden, aber ansonsten kenn ich mich nich aus.

ich weiß zwar, dass der core 2 duo die beste 2kern variante ist, aber ich habe kA welcher da jetzt gut ist für nicht zu viel geld.. (oder alternativ ein quad, aber die werden bestimmt weit über 200 euro kosten).
und nen mobo muss dann ja auch her welches nen c2d, ddr2 oder dd3 ram, s-ata2 und pcie unterstützt und gute leistung hat und in einen geplanten big tower reinpasst.

da hier ja viele experten sind, hoffe ich natürlich das ich auch hier viele nützliche tipps bekomme.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um dir helfen zu können musst du erst einmal sagen wozu du denn Rechner hauptsächlich nutzen willst (Gamen, Filme bearbeiten,...) und ob du bereit bist zu übertakten und dadurch Geld zu sparen.

Gruß

ja, ich würde den pc hauptsächlich zum zocken benutzen und nich zum filme bearbeiten etc.
und übertakten kann ich nicht...

@melvin: danke für den link, aber vllt. gibt es ja paar leute die trotzdem noch individuelle vorschläge haben.

mfg

SATA 1/2 Platten haben den gleichen Stromanschluß, mir ist da kein Unterschied bekannt.
Du meinst sicher die Datenverbindung, da kommt es auf den Controller des Mainboards an...

Übertakten kann jeder :-)
Egal, nimm eine dualcore wie E8400 mit 3Ghz, ein MoBo mit P45 Chipsatz und DDR2-Unterstützung, dazu die billigsten DDR2 800MHz - Riegel (2x2GB) und gut isses...in einen Bigtower passt sowiso alles rein und Sata unterstützen alle P45...
Gruß

klick und das board oder das board

brauchst du auch ein neues gehäuse? wenn nein dann guck mal wie viel platz von dem heck bis zu den festplatten vorne ist.

wenn neues case dann klick

EDIT: achso bigtower planste dann passt das ^^

ich danke euch für eure vorschläge/ratschläge!

mfg

obwoh, eins würde mich noch interessieren..
ob man s-ata 1 und s-ata 2 festplatten gemeinsam laufen lassen kann oder ob nur eines von beiden geht..
dann müsste ich nich alle programme wieder neu installieren und draufspielen.

mfg

Zurück
Oben