Brauche unbedingt neue Maus

Zwinke

Lieutenant
Hallo liebe Leute,

ich brauch dringend euren Rat:
Vor ein paar Tagen ist meine Razer Diamondback kaputt gegangen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neue Maus, allerdings soll es wieder eine Razer werden.

Habe hier schon zwei zur Auswahl und möchte euch fragen, welche ihr mir von den beiden eher empfehlen würdet?

http://www.amazon.de/Razer-Lasermau...0?ie=UTF8&s=videogames&qid=1283894339&sr=8-10

http://www.amazon.de/Razer-Imperato...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1283894339&sr=8-1

Falls ihr noch andere sehr gute Razer-Mäuse kennt, bitte ich euch, diese ebenfalls zu posten.
Preislich bei maximal 60€ sollte das ganze liegen.

Gruß

technisch werden die sich beide nicht viel nehmen,nimm halt die, die dir besser gefällt

Finde beide sehen nicht so toll aus aber ist ja Geschmackssache.

Würde entweder die Logitech G9 oder Roccat Kone nehmen.
Beide sind aber teurer wie 60€.:)

Kann die Imperator nur empfehlen.

Ganz ehrlich... kommt drauf an, wie dus gewohnt bist.
Wenn du Razer, wie ich der Beschreibung entnehme schon länger nutzt, empfiehlt sich die Lachesis eher.
Die Imperator hat eher die Charakteristik einer G9, oder G5.

Ich war auch eher an der Imperator interessiert doch die Kone scheint auch gut zu sein.
Man, ist das schwer.

Eine Frage: Wie ist das mit dem Mausrad? Es gibt Mausräder, die rasten immer leicht ein, bei jedem drehen, so weiß man, dass man einmal gescrollt hat aber es gibt auch welche, die kann man durchdrehen, so als wär das nur ein Rad auf einer Stange, also ein Rad, das nicht fest sitzt.

Wie ist das bei der Imperator oder der Kone?

also ich hab die imperator

ich denk das dir die lachesis, die flache besser liegt, weil du die denke ich schon gewohnt bist

die imperator hat ein sehr gutes mausrad, man kann es schnell drehen, aber merkt jeden "rastpunkt"^^

aber warum schaust du dir denn nicht einfach mal einen test auf computerbase an?

Hol dir die Kone, das wirst du nicht bereuen!!!!

Ich werde es genauso wenig mit der Lachesis oder sonst einer bereuen. Ist halt nur die Frage, wie gut sie bei mir in der Hand liegt, wie das so beim Zocken ist oder allgemein handzuhaben usw usw.

Technisse Finesse ist mir egal, also brauch ich die Imperator wohl doch nicht. Lachesis oder Kone?

Fragen über Fragen.

das kommt darauf an ob du die maus mit einem claw- oder palm grip bedienst(google).. eine umstellung kann einfach sein, ich persönlich kann aber zum beispiel mit palm grip überhaupt nichts anfangen.

Das wichtigste ist bei mäusen IMMER: ab in den Blödmarkt und die dinger in die hand nehmen!

Die Lachesis hilft dir nur bedingt weiter, wenn du die Diamondback gewohnt bist.

Ich würde da eher mal die Xai ins Rennen werfen oder eben wieder ne Diamondback, wenn das Handling gut war.

Ansonsten hilft nur Testen, ob andere Formen auch ok sind.

Die hier genannten Mäuse unterscheiden sich alle wie Tag und Nacht.

Blödmarkt hat aber grad die Mäuse, die ich mir jetzt so angesehen hab im Internet, nicht vorhanden.

Ich spiele eigentlich nur mit Palm Grip.
Die Frage ist jetzt nur:

Roccat Kone oder Razer Lachesis? Beide Mäuse gefallen mir optisch. Von den Tests her geben beide etwas her und sind auch geschmeidig und "schnell" etc.

Allerdings ist die Frage, mit welcher ich wohl glücklicher werd, auch beim Zocken?

du musst sie in die hand nehmen, den niemand kann sagen die passt. notfalls beide bestellen und eine wieder zurück schicken.

richtig. ich hatte irgendwo gelesen dass jemand mal die Cyborg Rat 7 erwähnt hatte aber bin grad zu blind den post zu finden.... ist zwar teuer, aber hat etlich viele einstellungen und das design ist eh geschmackssache xD

Warum muss es eine von diesen Teuren sein?

Ich hatte lange eine Razer, die hatte dann das bekannte Doppelkilck Problem. Darauf habe ich die Avatar gekauft, aber ich konnte mich mit dem beidhändigen Desing nicht anfreunden, darum hatte ich mir eine Kone gekauft welche dann sehr gut war / ist.

Da ich wieder einmal etwas neues testen wollte, habe ich mir letzte Woche einfach mal eine Fireglider Black geholt (die Kone hat einfach zu viel BlingBling :freak: ich wollte was dezenteres) und ich muss sagen IMHO übertrifft die Fireglider alle oben genannten.

Zudem hat diese auch die beste Software im Packet dabei.

Ich war überrascht was man da alles zu dem kleinen Preis bekommt.

Fireglider Black ist:daumen: Wie Terces schon geschrieben hat.

Hol dir die Xai, die ist definitiv besser verarbeitet als die Imperator. Hatte die Imperator mal. Vor allem der Plastiklook beim Daumen hat mich aufgeregt.

wenn du die lachesis und die kone zur auswahl hast nimm die imperator :freak:.
die lachesis ist nicht so toll, zickt teilweise rum und hat ausser dass sie symmetrisch ist nichts mit der diamondback zu tun. die kone ist qualitativ nicht der große hit und um längen shcwerer als die diamondback.

die imperator hat einen recht guten sensor und ist qualitativ nicht so falsch.
soll es wieder symmetrisch und leicht sein rate ich zur xai, wenn es symmetrisch, leicht und razer sein soll guck ob du noch irgendwo ne diamondback 3g bekommst oder wenn du auf seitentasten verzichten kannst guck dir mal die abyssus an, hat den gleichen sensor wie die deathadder refresh (wär auch einen blick wert evtl, ist halt etwas günstiger als die imperator)und liegt wirklich nett in der hand.

Zurück
Oben