Brauche unbedingt neue Maus

Marixx schrieb:
Hol dir die Kone, das wirst du nicht bereuen!!!!

oh doch... miese qualitaet und rottiger support bei problemen ;) außerdem ein übelst schwer zu drückendes mausrad (also druckfunktion, rollen ist okay)
 
@buzty_rhymes:
Ich habe seit es die Lachesis gibt, diese im Einsatz.
Wo bitte zickt die rum?
Ich habe noch nie technische Probleme mit der gehabt. Sie funktioniert perfekt und die Form ist ganz einfach Gewöhnungssache.

Wenn du schon über ein Produkt negativ schreibst, dann mit Begründung, damit man nachvollziehen kann, ob die Maus, der Nutzer oder der Zufall schuld ist.
 
Diamondback -> Doppelklick nach einem Monat, falls einer Stricherlliste führen will, mich bitte unter Kategorie des Doppelklickbugs durch Materialschwäche hinzufügen :D

Achja wenn ich einen Tip geben darf, der nicht Kone oder Lachesis betrifft -> Sharkoon Fireglider Black.
 
Ja, die Lachesis kann nahezu perfekt laufen. Wenn man ein paar Randbedingungen beachtet und die richtige Unterlage vorhanden ist.

Der Dual-Eye Philips-Sensor ist so eine Sache. Problemlos sicher nicht. Geht aber ab, wenn die Unterlage in Ordnung ist. ;)

Ist aber kein Vergleich zum Handling der Diamondback. Mäuse mit genau dieser Form, die unten relativ schmal sind, gibt es so ohne weiteres nicht mehr.

Evtl. wäre die G9x ohne Schale noch eine Überlegung wert.
 
in einen laden gehen und in die hand nehmen.
oder online bestellen, beide paar tage testen und die eine wieder zurückschicken!
 
Vielen Dank für alle Antworten.
Nach vielem Hin und Her hab ich mir nun die Razer Imperator besorgt und bin bisher sehr zufrieden. Sie liegt bei mir persöhnlich sehr gut in den Händen, der Look gefällt mir auch und die Geschwindigkeit und Gleitfähigkeit ist Top.
Jetzt nur noch ein bisschen daran gewöhnen, dann flutscht das Ding wieder über den Tisch und ich bin zufrieden.

Dennoch Danke nochmal an alle.
 
Highspeed Opi schrieb:
@buzty_rhymes:
Ich habe seit es die Lachesis gibt, diese im Einsatz.
Wo bitte zickt die rum?
Ich habe noch nie technische Probleme mit der gehabt. Sie funktioniert perfekt und die Form ist ganz einfach Gewöhnungssache.

Wenn du schon über ein Produkt negativ schreibst, dann mit Begründung, damit man nachvollziehen kann, ob die Maus, der Nutzer oder der Zufall schuld ist.

sorry, das sollte kein vorwurf oder ähnliches sein, es gab bei ihr nur relativ einige lange probleme mit den treibern - das ist einfach so und hat mich damals auch davon abgehalten mir eine zu kaufen, wenn das ausgeräumt ist und du keine probleme hattest - umso besser! :). das mit der form war auch nicht negativ sondern sachlich, eine lachesis ist nunmal gefühlt doppelt so breit wie eine diamondback und die formen haben wenig gemeinsam, da kannstr du kaum wiedersprechen oder? und dass es gewöhnungssache ist ist sicherlich wahr, nur habe ich eben zu etwas raten wollen, bei dem der threadsteller keine große umgewöhnung hinnehmen muss! :) desweiteren sollte man eventuell dann noch etwas abwarten immerhin hat razer grad ein "remake" herausgebracht und leider habe ich noch keine review davon gefunden.
 
@buzty_rhymes:
Bei den Maßen kann ich absolut nicht zustimmen.
Die offiziellen Maße sind zum Einen fast identisch und zum Anderen ist die Lachesis, wenn schon schmaler, da die in der Mitte ca. 5,5 cm, statt 7 cm hat. Wenn sich also was breiter oder dicker anfühlt, dann garantiert nicht die Lachesis.

Die Probleme am Anfang habe ich auch in Foren mitbekommen, angebliche Zeigersprünge.
Etwa die Hälfte von den Leuten die es geschrieben haben, haben am Schluss dann doch gemerkt, dass die einfach nur Staub, Haare oder ein "fusseliges/haariges" Mauspad hatten, also billige Stoffpads.
Und ob die andere Hälfte nun wirklich ein Problem mit dem Laser hatten, war nicht nicht ersichtlich. Jedenfalls waren das im Vergleich zu den zufriedenen Käufern eine Minderheit.

Wenn es also wirklich Probleme gegeben hat, dann sind die wahrscheinlich mit den nächsten Firmwares oder Chargen entfernt worden oder die Nutzer hatten selber schuld.

Damit will ich die Maus nicht verteidigen, weil ich die schon so lange habe, denn am liebsten hätte ich sogar eine neue Maus ohne diese "Gummibeschichtung", aber ich finde einfach keine bessere mit ca. 4000 dpi und die paar die ich kaufen wollte, hatten wirklich schwere Fehler. Wie die Roccat Kone mit ihrem Mausrad.

Und ob man sich umgewöhnen will oder nicht, sollte jeder für sich selber entscheiden. Klar, die Meisten wollen es einfach grundsätzlich nicht, weil die typische Gewohnheits-Menschen sind, aber man weiß ja nie, wann jemand eine neue Maus haben will und nicht der Masse folgt bzw. keine "Angst" vor Veränderungen hat. ;)

Fazit:
Die Lachesis ist eine gute Maus, wenn man sich an die Form gewöhnen will und die Gummibeschichtung mag. Für viele viele Jahre, ist die Maus aufgrund der Beschichtung aber nicht gemacht.
Bei mir gab es schon nach ca. 3 Jahren erste kleine ungewollte Kratzer, obwohl ich sehr sorgfältig mit der umgegangen bin. Wollte die Beschichtung komplett abkratzen, aber ganz so einfach scheint es nicht zu gehen und jetzt ist die halb beschichtet und halb nicht. Hässlich, aber was soll, die tut ihren Zweck.
 
also eigentlich halte ich nichts von den speedlink produkten.
Aber zurzeit teste ich die Kudos Gaming maus von Speedlink und bin sehr positiv überrascht von dieser Maus. Sie ist sehr präzise, liegt gut in der Hand, das einzige manko ist man muss entweder alle oder gar kein gewicht einbauen, da die Verteilung ein bisschen ungünstig ist
 
@Highspeed Opi: ich meinte vor allem diese extrem breit werdenden tasten vorne, sonst hast du recht ist die lacheses auch recht schmal gehalten. das mit der beschichtung stell ich mir grad mal witzig vor nebenbei :D.
 
@buzty_rhymes:
Naja, was ich extrem breit? Die sind 7cm breit, also so breit wie fast alle Mäuse durchgehend breit sind.
Ich würde eher sagen, die Lachesis ist schmal und wird nach vorne hin normal. ;)

Und die Beschichtung sieht durch mich nun ziemlich hässlich aus. Die eine Hälfte sieht okay aus, die andere ist blank mit Kratzer im schwarzen Plastik, genau da, wo das Logo ist. Könnte ja ein Foto machen, aber das wäre wohl zu viel ^^
Ich muss mir wirklich eine neue Maus kaufen, aber nun zögere ich es seit ein paar Wochen hinaus und habe auch nicht wirklich Lust eine Neue zu kaufen. Weiß ja nicht welche. :p (besser gesagt, ich kann mich nicht entscheiden)
 
wie wär es mit der neuen lachesis? :P weil die scheint dir zu liegen und ohne gummi gibs nicht mehr wirklich große auswahl :D
 
gummi is doch extrem geil, bei mir zb ohne gummi da steht nach kuzer zeit der schweiß auf der maus, sodass er schon fast runterläuft:kotz:, was auch verdammt rutschig ist. mit gummi beschichtung ist das schon was anderes je mehr man schwitzt um so klebriger wird es.:lol: das mal nur so nebenbei.
wenn dir die form gefällt warum nimmst du nicht wirklich einfach die neue lachesis.
 
Habe ich was verpasst, welche neue Lachesis? Ich finde nur die normale mit den drei verschiedenen Farben, mehr nicht.

Und das Gummi, naja. Ohne hält es eben viele Jahre durch, mit nicht. Außerdem habe ich relativ trockene Hände/Finger und somit schwitze ich auf die sowieso nicht. ;)
Und wenn die Hände sich ganz leicht nach Schweiß anfühlen, Wasche ich meine Hände und für die nächsten 2-4 Stunden ist wieder Ruhe bzw. Trockenperiode. :D

Ich habe mir schon gedacht, die neue Kone[+] mit 6.000 dpi zu kaufen.
So habe ich meine 4.000 dpi sicher und Roccat hat hoffentlich ein noch besseres Mausrad als bei der normalen oder Max-Version . :)
 
Achso, "Product availability to be announced soon.", also gibt es die noch gar nicht. :/
Dann habe ich doch nichts verpasst. ^^

Mal sehen was als Erstes kommt, die Kone[+] oder die neue Lachesis. :p
 
Tatsächlich. Ne neue Lachesis. Ich hätte mit allem gerechnet, aber sicher nicht damit.

Nachdem die Lachesis doch so kritisiert wurde wegen Seitentasten, Form und Sensorproblemen. Naja, warum nicht. Es gab ja auch von der Diamondback ein Upgrade auf 3g. Eine Krait Refresh wäre evtl. ne coole Sache, aber da gibts zu viele Alternativen in Form von Salmosa und anderen.
 
denke auch dass sie keine "krait 3g" rausbringen werden, da sie mit der salmosa und der abyssus schon zwei wirklich gute nachfolger haben, außerdem fällt die krait nicht mehr so recht unter die neueren "design-richtlinien" :D
auch wenn ich eine orange beleuchtete maus mal wieder cool fände, würd gut zum qck+fnatic passen. wehe jetzt sagt wer "die kone kann man in orange einstellen!" :P
 
ähh die kone kann man glaub ich wirklich ornage einstellen.:evillol:
 
@sidestream:
Schlecht ist die Lachesis ja wirklich nicht. Es ist eben nur so, dass die tatsächlich auf Computerbase nicht oft empfohlen wird, da hier eindeutig mehr Logitech Fans ihren Senf dazugeben. Und die Razer Fans stehen hier mehr auf die DeathAdder. :)

Aber kann mir ja egal, ob Computerbase aus Logitech-Fanboys besteht oder nicht.
Eine neue Lachesis kommt und fertig. :D

@buzty_rhymes:
Selber modden ist angesagt. Vor allem bei Mäusen ist das wirklich leicht. ;)
 
Zurück
Oben