Braucht dieser Computer eine Netzwerkkarte? Kein Netzwerk

sailors

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

dieser Computer bekommt keinen Zugang zum Netzwerk.

Ich habe mal das Innere vom Computer fotografiert. Ein Netzstecker ist drinne, aber wie gesagt, der Computer bekommt keinen Zugang zum Netzwerk.

Ich habe mehrere Netzstecker ausprobiert. Die anderen Computer bekommen Zugang ins Internet.

2.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 674
Betriebssystem?
Wird die Netzwerkkarte vom Betriebssystem erkannt?
Ist das andere Ende vom Netzwerkkabel im Router/Switch eingesteckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: sailors
Das muntere Rätselraten hat ja schon begonnen:
Bitte erst einmal die Hardware und Software auflisten.
Sonst kann nicht vernünftig geholfen werden.

Wenn Windows 10: poste am besten einen screenshot von den Netzwerkeinstellungen.

Schon an ein Netzwerkkabel eines Computers angeschlossen, bei dem das Internet funktioniert?

• Gefällt mir
es könnte sein, dass die karte im bios deaktiviert ist. normalerweise sollte auch bei keinem netzwerkzugang ein paar lämpchen leuchten wenn der pc an ist und auf der anderen seite ein switch oÄ steckt. falls lämpchen brennen dann liegt's ggf am betriebssystem

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und sailors
Wirklich informativ ist das alles nicht.

Für ein paar Fakten bitte mal folgendes tun und das Ergebnis hier als Screenshot posten:

Start --> cmd --> ipconfig /all

Damit können wir sehen ob einerseits der Netzwerkadapter überhaupt auftaucht und ob er andererseits eventuell falsch eingestellt ist.

Idealerweise machst du dasselbe auch an einem funktionierenden PC und postest das Ergebnis ebenfalls. Aber bitte daran denken, beides zu kennzeichnen, damit man weiß was was ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, Recharging, areiland und 3 andere
Raijin schrieb:
Wirklich informativ ist das alles nicht.

Für ein paar Fakten bitte mal folgendes tun und das Ergebnis hier als Screenshot posten:

Start --> cmd --> ipconfig /all

Damit können wir sehen ob einerseits der Netzwerkadapter überhaupt auftaucht und ob er andererseits eventuell falsch eingestellt ist.

Idealerweise machst du dasselbe auch an einem funktionierenden PC und postest das Ergebnis ebenfalls. Aber bitte daran denken, beides zu kennzeichnen, damit man weiß was was ist.
OK

ipconfig/all

-->

Hostname.........................................:Computer
Primäres DNS-Suffix...................:
Knotentyp.........................................:Hybrid
IP-Routing akiviert.......................:Nein
WING-Proxy aktiviert..................:Nein

OS?
Wenn Windows was sagt der Gerätemanager?

Eine Netzwerkkarte hat der PC ja.

• Gefällt mir
@sailors Gibt's auch Antworten zu allen anderen Fragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: sailors und maxbln
Das ist alles von ipconfig /all? Ok, dann ist der Netzwerkadapter in der Tat gar nicht vorhanden. Also wie oben von den anderen bereits empfohlen das BIOS und den Gerätemanager prüfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und sailors
Leuchten die Lampen am LAN Port? Egal ob du am PC oder am Router/Switch guckst.

• Gefällt mir
Naja, da fehlt wohl einiges im Output von ipconfig /all - also ist gar kein Netzwerkadapter vorhanden/installiert.

Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager,

• Gefällt mir
für mich ist LAN entweder abgeschaltet oder defekt, bitte No. 12 13 14 beachten und beantworten.

SaxnPaule schrieb:
Leuchten die Lampen am LAN Port? Egal ob du am PC oder am Router/Switch guckst.
Ja am Computer schon.

mugam schrieb:
Naja, da fehlt wohl einiges im Output von ipconfig /all - also ist gar kein Netzwerkadapter vorhanden/installiert.

Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager,

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    6,1 MB · Aufrufe: 425
  • 3.jpg
    3.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 431
Treiber an einem anderen Rechner runterladen und installieren, notfalls von einer mitgelieferten Treiber-CD

• Gefällt mir
Ist doch eindeutig, unter Andere Geräte ist der nicht installierte Ethernet-Controller aufgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, sailors und Busterk
Es fehlen Treiber für den Chipsatz, inklusive LAN, USB, ... Die bekommst du beim Hersteller des PCs oder Mainboards, vielleicht lagen (mittlerweile veraltete) auch schon auf CD bei.

• Gefällt mir
Du hast ja gelesen, dass auf deinem Screenshot steht, dass die Treiber für den Ethernet-Controller nicht installiert sind. WARUM schreibst du nichts dazu? Hast du es schon versucht? Klappt es nicht?

Warum lässt du dir alles aus der Nase ziehen? Warum antwortest du in deinen anderen Hilfesuchthreads nicht?

Du solltest übrigens niemals versuchen, Netzstecker in eine Netzwerkkarte zu friemeln. Das passt mechanisch und elektrisch nicht und ist außerdem gefährlich.

/edit
Du hast nach abgeschlossenem Wirtschaftsinformatikstudium mehrere Jahre als Wirtschaftsinformatiker gearbeitet, das erworbene Wissen sei nicht verwertbar im Berufsalltag, und du hast weder von Wirtschaft noch IT Ahnung? Du trollst doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk, Raijin und sailors
Zurück
Oben