Braucht man für einen Internetanschluss bei KabelBW einen aktiven Kabel-TV-Anschluss?

unisono

Cadet 4th Year
Wie schon im Titel genannt, braucht man für einen Internetanschluss bei KabelBW einen aktiven Kabel-TV-Anschluss?

Wir haben im Keller einen Kabelanschluss, der irgendwann mal installiert wurde. TV bekommen wir aber über die Schüssel. Da ich bald selbst Geld verdiene, möchte ich mir einen schnelleren Internetanschluss kaufen. Die einzige Möglichkeit, von der ich weiß, ist Internet bei KabelBW.

Kann ich hierbei dann nur das Internet bestellen oder muss ich auch noch einen aktiven Kabelfernsehnanschluss haben?

Habe schon in einigen anderen Foren gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Falls jemand einen Internetanschluss bei KabelBW, kann er mir ein kurzes Feedback geben?
Wie ist der Internetanschluss z.B. beim Spielen (Source-Games (Team Fortress 2), Call of Duty 4 oder MMOs wie WoW, Guild Wars 2 oder ähnliche)?

Danke für die Hilfe!

Internet und TV wurde bei KabelBW vor 2 Jahren getrennt, d.h. dass du nun Internet ohne TV haben kannst. Einfach bei der Bestellung auswählen ("Nein ich empfange über SAT-Anlage oder DVBT").

Internetanschluss selbst ist super. Hab zu meiner 32er die Speedoption (100mbit) geschalten und lade mit 12,4 mb/s. Ping nach FFM ~13.

Bin soweit mit KabelBW zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, nein der BKS (Kabelanschluss) ist nicht Grundvoraussetzung mehr.

Bestelle dein Prdukt deiner Wahl, Achte drauf es muss dann Clever Flat Starter (12Mbits) Unbundled 19,90EUR oder Clever Internet (32Mbits) Unbundled 19,90EUR heißen. Bleibt das Unbundled weg bekommst du den BKS 17,90EUR extra dazu Berechnet.

In den letzten Wochen massive Probleme beim Surfen, standardseiten wie Computerbase.de oder Spiegel.de brauchen 30Sekunden oder auch mal eine Minute bis erste Inhalte angezeigt werden. Nach2 Minuten ist die Seite komplett geladen.
Ganz schlimm sind Seiten welche auf der anderen Seite vom großen Teich gehostet werden, dort gibt es oft einen Timeout.
Downstream ist ok, wenn Upstream verwendet wird, bricht die Verbindung extrem ein.
Laut Fritzbox habe ich 106Mbit down und 6,4 up, aber selbst wenn ich per SFTP den Upstream auf 20k begrenze, geht nichts mehr, kein Web, kein Download, kein Streaming.
Desweiteren verliert die Fritzbox 6360 regelmässig die Verbindung und muss sich neu synchronisieren, was gerne mal 10 Min dauert.
Komme immer mehr zum entschluss das der Wechsel ein Fehler war.
Der KD Service ist auch keine Hilfe, Leitungswerte sind ok, ein anderes Endgerät wollen die mir nicht geben.
Techniker konnte die Probleme mit seinem Laptop ein Stückweit nachvollziehen, wenn auch leider nicht so massiv.
Lösung gibs hatte er erstmal keine da die Leitungswerte ok sind.

@heinzm62
Und was hat KabelDeutschland jetzt mit KabelBW zu tun? Weil beides DOCSIS ist?
Wenn Vodafone in Hamburg Probleme hat, wirkt sich das auf die Telekom in Köln aus? Was soll dem TE dein Post jetzt sagen? Oder wolltest du deinem Ärger nur mal Luft machen?

Ups mein Fehler. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
War mit meinen Gedanken wohl woanders.
Und nein es ist kein KD bashing sondern _meine_ Erfahrung, gibt immer Leute bei denen es läuft und andere bei denen es eben nicht rund läuft, sollte dem TE nur helfen bei der Entscheidungsfindung, ihm diese aber keinesfalls abnehmen.

Zurück
Oben