braintrust
Lieutenant
hi,
also gleich mal vorne weg, bin totaler noob
jetzt hab ich im gigabyteforum nen thema gefunden wo alles schön säuberlich aufgelistet wurde (settings) damit man nen e6300 auf 4000 bringt...naja jedenfalls dachte ich dass ich doch die selben setting benutzen könnte, aber pustekuch.
wenn ich exit&save mache, dann startet der rechner ohne bild sich ca 3-5mal selber bis er dann normal startet allerdings dann nur noch mit 1400mhz..
hier mal die sache wie ich sie eingegeben habe...desweiten ist mir aufgefallen dass cpu-z mir bei vcore bissel mehr wie 1,4 anzeigt, ist das nicht bissel viel?
system:
e2140
p35-ds4 rev 2
adata vitesta extreme
mugen
daten:
könntet ihr mir vllt die einstellunge dahingehend berichtigen, dass ich so um die 2,6 bis 3ghz rausbekomme?
falls es noch wichtig wäre, der kühler ist ein mugen.
den ram hab ich manuell mal auf 4-4-4-12 gesetzt und dann king es ohne probleme mit dem booten
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
also gleich mal vorne weg, bin totaler noob
jetzt hab ich im gigabyteforum nen thema gefunden wo alles schön säuberlich aufgelistet wurde (settings) damit man nen e6300 auf 4000 bringt...naja jedenfalls dachte ich dass ich doch die selben setting benutzen könnte, aber pustekuch.
wenn ich exit&save mache, dann startet der rechner ohne bild sich ca 3-5mal selber bis er dann normal startet allerdings dann nur noch mit 1400mhz..
hier mal die sache wie ich sie eingegeben habe...desweiten ist mir aufgefallen dass cpu-z mir bei vcore bissel mehr wie 1,4 anzeigt, ist das nicht bissel viel?
system:
e2140
p35-ds4 rev 2
adata vitesta extreme
mugen
daten:
CPU: E6300@4000(FSB 290Mhz) probiere mal vollgende einstellung...
Robust Graphics Booster [Auto]
CPU Clock Ratio [7 X]
CPU Host Clock Control [Enabled]
CPU Host Frequency(Mhz) [400]
PCI Express Frequency(Mhz) [Auto]
C.I.A.2 [Disabled]
System Memory Multiplier [2.00]
Memory Frequency(Mhz) 800
High Speed DRAM DLL Settings [Option 1]
Performance Enhance [Turbo]
DRAM Timing Selectable [Manual]
CAS Latency Time [5]
DRAM RAS# to CAS# Delay [5]
DRAM RAS# Precharge [5]
Precharge delay (tRAS) [18]
ACT to ACT Delay [Auto]
Rank Write To READ Delay [Auto]
Write To Precharge Delay [Auto]
Refresh to ACT Delay [ 0]
Read to Precharge Delay [Auto]
tRD [Auto]
tRD Phase Adjustment [Auto]
**** System Voltage NOT Optimized !! ****
System Voltage Control [Manual]
DDR2 OverVoltage Control [+0.100V]
PCI-E OverVoltage Control [Normal]
FSB Voltage OverControl [Normal]
(G)MCH OverVoltage Control [Normal]
CPU Voltage Control [Normal]
könntet ihr mir vllt die einstellunge dahingehend berichtigen, dass ich so um die 2,6 bis 3ghz rausbekomme?
falls es noch wichtig wäre, der kühler ist ein mugen.
den ram hab ich manuell mal auf 4-4-4-12 gesetzt und dann king es ohne probleme mit dem booten
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
Zuletzt bearbeitet: