Kenneth Coldy
Banned
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 4.476
Was ich nirgends erwähnt finde: Wieviele Aktien (Stückzahl) hat denn nun der Bund und welche Summe an Einnahmen durch die Dividende erzielt er damit pro Jahr bisher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schnitz schrieb:Stimmt. Nach der Logik müsste auch Unitymedia zerschlagen werden
SamSoNight schrieb:Erkläre uns doch mal bitte was Vodafone (Kabel Deutschland) und Unitymedia so viel sympathischer als die Telekom macht.
SamSoNight schrieb:Dass die beiden echte Monopole in ihren jeweiligen Gebieten haben?
Schnitz schrieb:Das sie nicht fasst die Hälfte des Marktes kontrollieren - nicht mal zusammengerechnet.
So ein Blödsinn, den Haushalt, der ein Monopol von einem der beiden genannten Anbieter hat musst du mir erst mal zeigen, jeden den ich kenne kann als Alternative mindestens noch zur Kupfercom wechseln.
pray4mercy schrieb:Und nein ich kann standortsbedingt nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, weil es halt keinen gibt.
Daher kann ich es absolut nicht unterstützen das die Telekom noch weiter bekräftigt wird in ihrer Monopolstellung.
K0nsumHure schrieb:Und natürlich legt kein Gewinnorientiertes Unternehmen kilometerweise Kabel für drei Anschlüsse
SamSoNight schrieb:Es hindert die beiden keiner daran, dort Breitbandkabel zu verlegen. Die scheren sich allerdings einen Dreck um die Erschließung von neuen Gebieten.
Jaaaa gerne! Vor allem mit dem geilen retro Logo!ChrisMK72 schrieb:Ein Hoch auf die Privatisierung !
Wozu dann nicht gleich wieder deutsche Bundespost, wenn die doch eher für den Ausbau sorgen ?
ChrisMK72 schrieb:Hab das Gefühl, die buddeln gerade in jedes abgelegene Dorf Superhightechleitungen.
Ned Stark schrieb:So ein Blödsinn, den Haushalt, der ein Monopol von einem der beiden genannten Anbieter hat musst du mir erst mal zeigen, jeden den ich kenne kann als Alternative mindestens noch zur Kupfercom wechseln.
Oder eben irgendwo anders im Haushalt ausgegeben, so wie in vielen anderen Bereichen auch.basti2k schrieb:Dafür hätte der Staat die TAL-Miete kassiert und mit diesen Geldern das Netz modernisiert und am laufen gehalten.
Kasmopaya schrieb:Geld ist ja genug da, Milliarden hier Milliarden da für alle.(andere Länder werden schon hellhörig und warten nur darauf das Geld zu bekommen) Dann ist auch genug da für Glasfaserausbau. Anstatt es sinnlos zu verballern lieber in die Zukunft Deutschlands investieren.
karamba schrieb:Die Anteile des Bundes an der Telekom führen automatisch zu einem Interessenskonflikt und der gehört aufgelöst. Entweder Wettbewerb oder zurück zu einem komplett verstaatlichten Anbieter. Dazwischen gibt es nichts. Und ein Bedrohungsszenario ist das überhaupt nicht, höchstens vielleicht in der sehr subjektiven Sichtweise eines Telekom Gewerkschafters.
Forum-Fraggle schrieb:OMG, kaum,ist die FDP wieder da, kommen die Reflexkommentare. Lesen und verstehen ist zweierlei.
Toms schrieb:Und der Staat hätte mehr Geld investiert? Man bedenke die schwarze Null von Schäuble. Ich denke es ist ein Irrglaube, dass die Netze bessere wären, wenn sie in Staatshand wären. Die Telekom hat jetzt schon die gesetzliche Vorgabe, jedes Haus in Deutschland zu erschließen.