News Breites Portfolio an Mini-ITX-Boards für Sandy Bridge?

Ruhig raus mit der Sprache welcher Boardie hinter dieser Klasse News steckt. Ein Redakteur war es ja laut News ja nicht.

Was mir jetzt noch fehlt: Größere Unterschiede bei den Layouts und natürlich mehr Bewegung auf dem NT-Markt. SFX und TFX auf breiter Front

@bigdaniel: Das wäre ein High-End Mini-ITX-Board http://www.shop-021.de/jwele-p37h2s4-MINIX%99-890GX-USB3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder hockt der Sockel so weit unten. Wird wieder schwer werden welcher Kühler drauf passt wie beim 1556. Aber das Angebot kann sich sehen lassen. Es kommt nun nicht drauf an was das Board kann sondern das BIOS. So wie ich es gesehn haben bieten fast alle PCI-E 16x und 8 Kanal Sound, das reicht mir schon aus. Also wird mein Durin Kühler falls ich wechseln würde mitgenommen. Eine passende Halterung ist da schnell gemacht.
 
Benj schrieb:
Da sich beim Sockel 1155 für Sandy Bridge technisch vieles geändert hat, ist eine Übertaktung per BCLK (Bustakt) nicht mehr ohne Weiteres möglich.

Was bedeutet denn "nicht mehr ohne Weiters möglich"?
Ist es nun möglich eine S.1155 CPU nennenswert (also > 3%) über BCLK zu takten, wenn ja, was muß man "mit Weiteres" tun, um den BCLK nennenswert zu erhöhen?
 
Ruhig raus mit der Sprache welcher Boardie hinter dieser Klasse News steckt.

ja wer wohl, der Herr von und zu Zwirbelkatz! Weiter so Bro :schluck:
 
@athlnscout: Meines Wissens kommst Du mit BCLK nicht weiter. Der Rest läuft über den freien Multiplikator. Und diesbezüglich weiß Benj halt noch nicht, inwieweit, ob überhaupt oder wie auch immer das unterstützt wird, da die Hersteller bei ITX-Boards meistens sehr vorsichtig agieren. Sprich abwarten und Reviews lesen, um herauszufinden, ob das vernünftig funktioniert.
Im HWLuxx hatte jmd. angekündigt mal zu testen, inwieweit die CPU beim H67 Chipsatz, welcher auf den ITX Boards zum Einsatz kommt, zu übertakten ist. Vielleicht auch ganz interessant für Dich. Dann weiß man wenigstens, was der Chipsatz mitmacht.

Edit: Bitte korrigieren, falls dort ein Fehler liegt. Aber das ist mein augenblicklicher Wissenstand.
 
die normalen modelle haben ne multi sperre bei 38 die "K" modelle bei 64 oder so. Der BCLK lässt sich nur noch auf max 110 anheben sonst gibt es abstürze also wird mittels Multi übertaktet. viele der 2500k`s im hwluxx machen bei multi 48 dicht liegt wohl an einem bios problem, denn mit einem intel board machten diese CPUs nen noch bootbaren Multi von 53 mit (5300MHZ ;))

das ding ist nur: ist die Spannungsversorgung schlecht (zu wenig phasen)kann das board wie z.B. beim DFI p55 itx das Board zerstören. Darum hat dfi auch via bios eine OC sperre bis 1,4V nachgerüstet.
 
Also das Asus und das ASSRock schauen doch schonmal garnicht so schlecht aus.

Vielleicht wird das Projekt Mini-ITX ja doch mal im Frühjahr 2011 realisiert. :-)
 
Hallo Jungs...

hier ein paar ITX Boards:

ASRock H67M-ITX
asrock9l5i.jpg



ASUS P8H67-I
asuswa6n.jpg



ECS H67H-I
ecslx6h.jpg



Gigabyte GA-H67-USB3
gigabyte6b2m.jpg



Intel ITX
intel3bp5.jpg



MSI H67 mini-ITX
msi0bk1.jpg


Gruss
GaBBa
 
Ich will mit SO-DIMM, WLAN, USB3.0, Eyefintiy und DX11. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kopi80: Ich denke das Gigabyte sollte hinkommen.

Ich vermisse ein wenig die Abwechslung. Schön und gut das es so viele neue Boards geben wird, aber die sind mehr oder minder alle gleich.
 
Nun, wenn dieser Stecker wirklich zum Standard wird, dann hat ihn nur das Asus (welches wiederum "nur" S0-DIMM hat). Leider hab ich diese Kombination mit normalem Speicher noch nicht gesehn.
 

Anhänge

  • ASUS_P7P55_USB3_Motherboard2.jpg
    ASUS_P7P55_USB3_Motherboard2.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 535
Wenn Gigabyte schon H67 und P67 rausbringen will, dann hoffe ich mal dass auch zeitnah der Z68 auf den Mini ITX Brettern untergebracht wird. Toi, toi, toi!
 
Zurück
Oben