Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin am Überlegen meine 9800se@XT gegen eine Geforce 4 TI 4600 mit 128 MB zu tauschen, da ich kaum noch zocke. Jetzt kommt mir aber die Frage, ob diese mein System evt. ausbremmst (AMD 64 3000+ Venice @ 2,27 GHz, 1024 MB Ram,...)
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Klar bremmst die Graka Deinen Rechner aus. Aber nur beim Zocken. Wenn Du das eh kaum noch tust, lass sie drin, bis sie abraucht... kannst ja mal Benchmarks schieben und die Karte dann OCen - dann siehste wie sehr die Ti der Flaschenhals ist.
Würd auf ne 6800GT aufrüsten, falls Du wirklich willst. Fürn Gelegenheitszocker völlig ausreichend.
was willst du denn dann mit dem sys anstellen?
nur office und internet?
zur not kannste ja die cpu runtertakten, dann sparste nebenbei sogar noch strom
was hast dun atm so für benchmarkergebnisse?
vll hätte ich ja interesse an deiner karte (hab ne TI4200 mit 64MB und TI4600er PCB)
wieso willste den tauschen die se @ xt ist schneller aber soo viel tun die sich auch nicht, aber vom kostenfaktor sehe ich keine logik da hin und her zutauschen.
kommt drauf an was du dir von dem austausch erhoffst...
sie wird auf jeden fall langsamer sein als deine derzeitige graka was spiele und cad angeht, bei allem anderen gibts heutzutage eh keine großen unterschiede mehr!
Welche Benchmarkergebnisse willste denn, dann teste ich mal.
Ich programmiere mit dem Rechner hauptsächlich und Grafikdesign und da brauche ich die Power.
Für Gelegenheitszocker reicht auch ne 6600´er. Ne 6800GT ist schon HighEnd und soviel Leistung, braucht einer der mal ab und zu ein Spielchen spielt nicht.
Welche Benchmarkergebnisse willste denn, dann teste ich mal.
Ich programmiere mit dem Rechner hauptsächlich und Grafikdesign und da brauche ich die Power.
Aber da widerspricht sich, dass du auf die Ti 4600 zurückgreifen willst, erstens ist die ATI schneller und zudem noch neuerer, was in dem Fall bedeutet, dass sie schon DX9 berechnen kann, die TI kann nur DX8.1.
Also lass mal lieber den Wechsel bleiben.
Für Gelegenheitszocker reicht auch ne 6600´er. Ne 6800GT ist schon HighEnd und soviel Leistung, braucht einer der mal ab und zu ein Spielchen spielt nicht.
Schon, aber der Unterschied im Preis zwischen 66 und 68 ist so gering, dass ich für die Mehrleistung lieber ne 68er kaufen würde - denn offensichtlich wechselt er die Karte nicht jedes Jahr und kann so auch in 12 oder 18 Monaten noch was damit zocken - die 6600GT kommt ja jetzt schon -leider- an ihre Grenzen
Naja, also da ist ja wohl die ATI 9800SE@XT gegenüber der 6600 non GT leistungstechnisch im Vorteil, selbst eine 6600GT ist nicht in jedem Fall schneller, als eine 9800XT, also lohnt sich dieser Wechsel nicht wirklich und bitte keine Posts wie, aber die hat ja PixelShader 3.0...