D
dorren
Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Das teuerste wäre eine GTX4060
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...2 zum surfen, Schreiben word, Excel
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Hallo, meine Frage steht ja schon oben.
Ist das ratsam den 5600G zusammen mit einer grafikkarte zu kombinieren?
Einige sagen ja, andere sagen nein, mach das nicht, die APU bremst die grafikkarte aus.
Und falls ja, welche in dem genannten preisrahmen bis zu einer GTX4060, also
Oder sollte ich vielleicht den 5600 oder den 5500 dafür nehmen?
Ich mache nichts anspruchsvolles am PC, ich surfe auf zwei Monitoren, ich schreibe in Word und in Excel, und ich habe verschiedene Tabs auf, und schreibe in verschiedenen messengern.
Aber gelegentlich, möchte ich auch ein bisschen spielen. Aber ich bin hauptsächlich konsolenspieler und werde es auch bleiben.
Also Titel wie Red dead redemption, oder cyberpunk, würde ich auf der Konsole spielen.
Vielleicht, und dass mein zweiter Gedanke, reicht mir ja auch der neue 8700g Prozessor. Dass sie im Moment noch ein wenig zu teuer ist, wäre mir egal.
Dann aber ohne eine zusätzliche grafikkarte.
Danke
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Das teuerste wäre eine GTX4060
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Indie games, wow
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 50 bis 60
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...2 zum surfen, Schreiben word, Excel
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …es ist noch gar nichts da, es soll alles neu gekauft werden
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
- Es ist noch gar nichts da, es soll alles neu gekauft werden
...
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Hallo, meine Frage steht ja schon oben.
Ist das ratsam den 5600G zusammen mit einer grafikkarte zu kombinieren?
Einige sagen ja, andere sagen nein, mach das nicht, die APU bremst die grafikkarte aus.
Und falls ja, welche in dem genannten preisrahmen bis zu einer GTX4060, also
Oder sollte ich vielleicht den 5600 oder den 5500 dafür nehmen?
Ich mache nichts anspruchsvolles am PC, ich surfe auf zwei Monitoren, ich schreibe in Word und in Excel, und ich habe verschiedene Tabs auf, und schreibe in verschiedenen messengern.
Aber gelegentlich, möchte ich auch ein bisschen spielen. Aber ich bin hauptsächlich konsolenspieler und werde es auch bleiben.
Also Titel wie Red dead redemption, oder cyberpunk, würde ich auf der Konsole spielen.
Vielleicht, und dass mein zweiter Gedanke, reicht mir ja auch der neue 8700g Prozessor. Dass sie im Moment noch ein wenig zu teuer ist, wäre mir egal.
Dann aber ohne eine zusätzliche grafikkarte.
Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: