Bremst meine CPU aus?

eriksOn

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
629
Hi,
hab mal eben ne Frage. Bremst meine momentane CPU mein System aus?

Habe:
- Athlon 64 x2 6400+
- 4GB DDR3
- MSI HD 4870 OC (512MB vram)
- MSI K9A2 Platinum V2

der Rest sollte uninteressant sein :D.

Grüße bis dahin.
 
ja
nein
vielleicht
probewoche


stimmt alles. wenn du uns jetzt DEINE anwendungen verrätst kann man dir auch sagen ob deine cpu DEINE sachen ausbremst oder nicht.
 
Ausbremsen in Bezug auf was?

Bootzeit?
Download?
Spiele?
Videos bearbeiten?
100m Lauf?
 
Heilende Maya schrieb:
Hi,
hab mal eben ne Frage. Bremst meine momentane CPU mein System aus?
Es gibt Anwendungen, wo diese CPU der limmitierende Faktor sein kann.

Heilende Maya schrieb:
Habe:
- Athlon 64 x2 6400+
- 4GB DDR3
Das glaub ich dir nicht. Athlon 64 kann nicht mit DDR3 umgehen.
 
@ All: Kann man das auch freundlicher und ohne Sarkasmus fragen? Kann ja nicht Jeder von vornherein alles wissen. Finde das einfach nur schrecklich, eure Antworten sind nicht viel besser als seine Frage, mit dem Unterschied, dass Ihr es besser machen solltet :)
 
Spiele Cs 1.6 (klar läuft auch auf meinem iphone ;D). Zusätzlich gern auch COD:MW2, Left 4 Dead 2 und habe AC1+2 durchgespielt. Habe eigl immer schön hohe FPS weil ich gerne auch auf Kantenglättung verzichte. Häufig spiele ich 1920x1080 oder 1680x1050.

Ansonsten eher wenig Prozesse, welche die CPU belasten (denke da in erster Linie an Prog's wie: Photoshop und Videoprog's).

In einem Jahr werde ich eh deutlich aufrüsten von daher eine rein informative Angelegenheit dieser Post :).


EDIT: DDR2! (Tipfehler mal wieder :S)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ungefähr 3 Millionen gleiche Postings zu... SuFU benutzen. Ansonsten wäre der Rest doch interessant um eine Antwort geben zu können. Aber wie Du das am Besten rausfinden kannst (CPU-Limit ja/nein), findest Du mit der SuFu in 1Min raus.

gn8
 
Dome87 schrieb:
@ All: Kann man das auch freundlicher und ohne Sarkasmus fragen? Kann ja nicht Jeder von vornherein alles wissen. Finde das einfach nur schrecklich, eure Antworten sind nicht viel besser als seine Frage, mit dem Unterschied, dass Ihr es besser machen solltet :)

ja da stimme ich dir zu. Als ich die antworten gelesen hab dachte ich genau das gleiche wie du.
 
Hoffe, das wird kein "Pöbel-Thread" - was ich aber auch nicht denke.
Ich würde sagen, die Komponenten sind doch ganz gut auf einander abgestimmt.
Wenn die CPU einen Tacken schneller wäre, dann wäre mein Zocker-Herz etwas
glücklicher, aber besser eine langsamere CPU und eine schnelle GraKa, als umgekehrt.
Wobei es NATÜRLICH auf das einzelne Spiel ankommt. Für Photoshop könnte es ruhig
eine moderne QuadCore-CPU sein und etwas mehr Ram, aber dann wird's schon etwas Geld kosten.
So für die angegebenen Spiele ist es eigentlich ganz okay.
 
deine cpu ist sicher nicht der "traumpartner" für deine graka.

bei modernen, cpu-lastigen und nahezu allen kommenden spielen wird deine cpu die graka definitiv ausbremsen.
 
kk danke erstmal. dazu muss ich sagen, dass ich die CPU schon einige monate habe (bzw mein erneurtes System). Leider habe ich die CPU gekauft kurz bevor die ganzen neuen AMD's CPU's auf den MArkt kamen. Ansonsten hätte ich gerne noch ein bisl tiefer in den Geldbeutel gegriffen :D.

Grüße.
 
easy.2ci schrieb:
Ausbremsen in Bezug auf was?
...
100m Lauf?


lol ^^ u made my day :-) Gut, um 4 Minuten nach 12 is des net so schwer ;-)
 
Zurück
Oben