Brennen von Dateien mit langem Namen?

Luxuspur schrieb:
das sind aber leider hausgemachte GeizistGeil Probleme ... selbst meine CDs von 1992 wurden immer mit der damals aktuellen höchsten Brenngeschwindigkeit ... sind heute noch alle einwandfrei lesbar
Kein Wunder, kosteten Brenner zu jener Zeit ja auch noch zwischen 10.000 und 20.000DM, selbst die Rohlingpreise waren noch dreistellig. Und Brenngeschwindigkeit hätte man damals auch besser Brennlangsamkeit nennen sollen. Du warst damals wahrscheinlich so ziemlich der einzige Privatbesitzer eines CD-Brenners.

Luxuspur schrieb:
weil die Wirksamkeit der Korrigierbarkeit von Fehlern sehr stark von der Brennqualität abhängt.
mit nem vernünftigen Brenner und vorallem hochwertige Rohlinge ... hast du da keine Probleme
Stimmt, wenn schon solch unseriöse Zeitschriften & Verlage wie c't und heise darüber berichten, kann das ganze nur eine Ente sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht gesagt, das es nichts bringt, die Brenngeschwindigkeit runterzunehmen! Aber mit guten Brennern und hochwertigen Medien ist es nicht nötig! ...

und was glaubst du was der VC20 damals gekostet hat ? .... PC sind heute einfach mal eben Portokosten ;p gegenüber früher ^^ oder die Preise für das frühe Internet ? auch bekannt als BTX ... Akustikkoppler und Telefonhörer drauf ... Flaterate ? Hahaha ... dann kam Pocketradio, weil du die Gebühren kaum zahlen woltest; aber das kennen die Möchtegern Informatiker heute ja gar ned mehr.

Und auch CT & Heise ( letzendlich daselbe) empfehlen eindeutig hochwertige Rohlinge !
steigen die Fehlerraten bei Geschwindigkeiten jenseits von 12X deutlich an und hängen darüber hinaus sehr stark von der Rohlingsmarke und dem Brennermodell ab

nix anderes hab ich behauptet ...

Zuletzt bearbeitet:
und was glaubst du was der VC20 damals gekostet hat?
Weniger als ein Zehntel eines CD-Brenners, und das schon mehr als zehn Jahre vorher.

die Preise für das frühe Internet ? auch bekannt als BTX ... Akustikkoppler und Telefonhörer drauf ... Flaterate ? Hahaha
In Berlin z.B. gab es weiterhin die Flatrate und auch in den anderen Regionen hat man sich mit 1,75 DM pro Stunde nicht totgezahlt. Und wenn Du Dir angeblich CD-Brenner zu fünfstelligen Preise gekauft hast, was damals mal locker ein Halbjahresdurchschnittslohn war, doch wohl am allerwenigsten.

... dann kam Pocketradio, weil du die Gebühren kaum zahlen woltest; aber das kennen die Möchtegern Informatiker heute ja gar ned mehr.
Mal wieder über "die Jugend von heute" gelästert?

nix anderes hab ich behauptet ...
Der TE wollte wissen, warum es Fehlermeldungen bei bestimmten Dateien gibt. Da ist es weder hilfreich, ihm zu unterstellen, er hätte nur Billigschrott gekauft, noch den Informatikern eines mit Dir verglichen jüngeren Jahrgangs kollektive Unwissenheit oder gar Unfähigkeit. Da so etwas auch nur noch sehr bedingt etwas mit der Fragestellung des TE zu tun hat, sollten wir es dabei belassen. Themenfremde Posts werden ja versenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Der TE wollte wissen, warum es Fehlermeldungen bei bestimmten Dateien gibt. Da ist es weder hilfreich, ihm zu unterstellen, er hätte nur Billigschrott gekauft, noch den Informatikern eines mit Dir verglichen jüngeren Jahrgangs kollektive Unwissenheit oder gar Unfähigkeit. Da so etwas auch nur noch sehr bedingt etwas mit der Fragestellung des TE zu tun hat, sollten wir es dabei belassen. Themenfremde Posts werden ja versenkt.

lesen ... verstehen ... mein Kommentar mit dem billigschrott bezog sich nicht auf den Treatersteller sondern auf den Kommentar eines anderen welchen ich ja zitiert habe ... nix durcheinanderwürfeln ...
und selbst dein Link CT Heise bestätigt nichts anderes ...

Und wenn Du Dir angeblich CD-Brenner zu fünfstelligen Preise gekauft hast, was damals mal locker ein Halbjahresdurchschnittslohn war, doch wohl am allerwenigsten.
was damals wie heute gilt: CB wird nicht nur von Lohnsklaven besucht! und zu BTX Zeiten von der ich da sprach wurde im Minutentakt bezahlt ... das war noch lange vor 300 Baud Modems als dann mal "fair" abgerechnet wurde. Meine ersten VC20 hab ich noch aus den USA direkt mitgebracht ... den gabs hier noch gar ned ...

und zum TE schrieb ich auch bereits:

Da hieß es ne Datei konnte nicht geöffnet werden. Sowas passiert ständig bei mir wieso? Das ist sehr verunsichernd.
na ordentlich aufstetzen hilft da ... denn das hat dann nichts mit dem Format der CD / DVD zu tun ... und wenn es immer wieder passiert, also nicht nur beim brennen ... auch nichts mit der Pfadlänge/ Namenslänge

den wenn es ständig passiert das sich Dateien nicht mehr öffnen lassen liegt das Problem ganz wo anders!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben