Brenner Kaufberatung?!

SL45i_user

Commander
Ich hab ja schonmal gefragt,aber das ist leider inaktuell!

Zu Ostern will ich mir den:Aopen CRW3248 kaufen,kostet RETAIL 126,99€

Der Vorteil beim K&M/Arlt sind,dass beide in Heilbronn sind und das ist nicht weit weg.

Bei Fun Computer gibz den Aopen CRW3248 für nur 106€+7€(versand)+4€nachnahme...
Lohnt sich das,den Brenner zu bestellen,wenn ich doch einfach nach Heilbronn fahren kann(auf keine Lieferzeiten warten und wenn der Brenner kaputt ist,kann ich ihn einfach umtauschen und brauch ihn nicht einschicken!)

Was meint ihr?

Online bestellen oder lieber zum K&M?(hab geguckt nächste Lieferung in den nächsten TAGEN,also nach Ostern wird der auf jeden Fall da sein!)

Zuletzt bearbeitet:
Generell ist eine Onlinebestellung im Garantiefall nachteilig, aber bei K&M wirst Du damit auch nicht glücklich.
In den vergangenen Jahren war K&M wirklich gut, aber mittlerweile kann ich denen kein gutes Zeugnis mehr ausstellen - mein Asus A7V133 ist seit Anfang Januar zur "Reparatur", und ich habe bislang keine Rückmeldung erhalten.
Wie schon so oft von einigen Boardies erwähnt, empfehle ich dir den "Tante Emma PC-Shop" (Einzelhändler), der zwar etwas teurer ist, aber dafür mit einem Top-Service glänzen kann.
Dieser Service ist im Garantiefall kaum mit Geld zu bezahlen.:)

eben
ich bin genau der meinung von hapelo!
lieber paar meter fahren und sofort haben, als warten zu müssen und bei reklamation dem verkäufer nicht mal in die augen sehen zu können :D ich kann mich nicht an meine letzte online bestellung erinnern, weil ich viel lieber das teil in die hand nehm, bevor ich dafür geld hinleg.

Mist, du warst schneller....

Hi Leute.
Ich hab da auch ne Brenner-Kaufberatungs-frage :D:D

Ich will mir diese / nächste Woche nen Brenner zulegen, er müsste haben:

-> mindestens 20x / 10x / 40x
-> EMF unterstützen!! (;))
-> sollte Nero 5.5 haben

Hat jemand ne Empfehlung / Erfahrung mit so nem Brenner, hab mir scho diverse von AOpen angesehen,
wer hat so einen und kann mal schreiben ob er damit zufrieden ist.
:cheerlead:
Maximal würde ich 110€ ausgeben. Hoffe ihr könnt helfen ;);)

Gruß...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit dem Mitsumi CR-4809TE

Das ist ein 24x12x48 Brenner
Mit 16MB Datenpuffer!
Es unterstütz auch EFM um SafeDisk2 Spiele zu brennen.

Und günstig ist es auch!
Du wirst es aber wohl kaum@K&M/Arlt finden :(

Gibz aber grad bei Alternate für 99€!!! ;)
(ist dein Netzteil nicht zu schwach für einen Brenner,in MiniTowern sind normaler Weise keine 250W NTs!?)

Allerdings bekommst du für 115€ das LG DVD/CD ComboLaufwerk
Es ist aber nur 12x/8x/32x/8(CD-R/CD-RW/CD/DVD)
Und hat leider kein Hardware EFM :(

:::mafia:::_{EDIT}
Gei Geizhals stand es für 99€@Alternate!!
Auf der Alternate HP steht es aber für 119€ drin :mad:
:::mafia:::_{EDIT}

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von SL45user
Ich hab ja schonmal gefragt,aber das ist leider inaktuell!

Zu Ostern will ich mir den:Aopen CRW3248 kaufen,kostet RETAIL 126,99€

Der Vorteil beim K&M/Arlt sind,dass beide in Heilbronn sind und das ist nicht weit weg.

Bei Fun Computer gibz den Aopen CRW3248 für nur 106€+7€(versand)+4€nachnahme...
Lohnt sich das,den Brenner zu bestellen,wenn ich doch einfach nach Heilbronn fahren kann(auf keine Lieferzeiten warten und wenn der Brenner kaputt ist,kann ich ihn einfach umtauschen und brauch ihn nicht einschicken!)

Was meint ihr?

Online bestellen oder lieber zum K&M?(hab geguckt nächste Lieferung in den nächsten TAGEN,also nach Ostern wird der auf jeden Fall da sein!)

also arlt kann ich nur empfehlen. die haben manchmal sogar ne ahnung =P
km hat wie schon erwähnt nachgelassen.
ich würde bei arlt das teil holen.

Beim Arlt gibz den aber net!
Da gibz nur den Vorgänger :(
Und den LiteOn Brenner find ich scheiße!

Ich weis doch jetzt was ich will!
Die Typen vom K&M sollen mich net vollquatschen,sonder einfach nur den Brenner zu nem günstigen Preis rausrücken :daumen: :D

noch ein wenig mehr

hab den yamaha 3200e und der is ach nicht schlecht hat den ganzen scheiß den die anderen haben und ein wenig mehr siehe CD-MRW und audio master irgendwas und 8mb cache und schon ab 140,95€ ( laut http://www.preistrend.de/) zu haben hol dir mal paar infos zu dem teil und du wirst überzeugt sein. (http://www.yamaha-it.de/)

so das war genug werbung, isch gomm mir schon jans drägisch vor

Also ich bin an dem Yamaha Brenner nicht interresiert!
Der ist mir zu teuer und ist besser für Musik geeignet als für Daten Rohlinge,da er ein Profi Gerät ist und da ich noch nie nen Brenner gehabt hab und eher ne Brenner Laie bin,kauf ich mir ein Anfängergerät :lol:

PS:So ein Shit laber ich sonst nie :daumen:

Zieh mal http://www.cdrinfo.com/ zur Rate!
Da gehst du auf "Hardware" und dann auf die 32x reviews oder 40x reviews.

Mein persönlicher Lieblingsbrenner ist der LiteON LTN2410B!

Aber dennoch kaufe ich für meinen neuen PC den schnelleren (UND ABSOLUTEN KRACHMACHER!) LTN4012S von LiteON.

Und wenn du bei http://www.elby.de/ nachschaust, siehst du, dass die LiteON brenner wirklicher Meisterbrenner von Nürnberg sind :D (eine Anspielung auf die Oper von Richard Wagner!)

so... nun ziehe ich von Dannen

gez.
Der Tannhäuser, überliefert von den Gebr. Grimm, inszeniert als Oper für Großes Orchester von Wilhelm Richard Wagner
(der Kasper zieht von Dannen mit der Overtüre der Fliegenden Holländers...)

THX für die Site!

Mein Brenner sollte halt RETAIL net mehr als 130€ kosten!
Lohnt sich ein 32x Brenner überhaupt?

Gibz dafür überhaupt Rohlinge :lol: ?

Ich besitze den AOpen CD-RW CRW2440!! Ich bin sehr zufrieden mit dem Brenner!! Der AOpen besitzt JustLink und JustSpeed!! Mit dem Brenner knackt man jeden Kopierschutz!!

MFG GeForce256

hmmmm Duuuu?? Was isn EFM???Oder EMF....Ihr seid Euch ja auch nich sicha wie das heißt.... :P

Das heißt EFM!!! Hieran kann man sehen ob das Gerät in der Lage ist die Bitmuster der CD korrekt auszulesen. Dieses ist vor allen Dingen für den Kopierschutz Safedisc 2 wichtig, welcher bei den Spieleherstellern immer häufiger zum Einsatz kommt. Hiervon gibt es mehrere Versionen. Dei neuste lautet 2.51 und kommt z.B. bei Serious Sam 2 zum Einsatz. Die LiteOn und LG-Brenner sind hierfür hervorragend geeignet. Der AOpen kann Ihn definitiv nicht brennen! Einfach die Liste auf der CloneCD-Seite beachten.

GruZ
CreatorZ :D

Lite-on rockt

Also ich habe mir vor einem Monat den Liteon LTR-32123s geholt und kann mit dem alles brennen. Also Safedisc2.51 ist kein problem für mein Lite-on und der kostet bei uns knapp 120€. gestern hat mein kollege mir noch 32xRohlinge mitgebracht und die habe ich gleich mal getestet. Hat mir 15sek. gegnüber 24x gebracht, nicht viel aber schon gewaltig.

Ich wollt nur noch mal danke sagen für die erklärung von EFM!

Gibt es eigentlich auch SCSI Brenner die EFM korrekt lesen bzw. schreiben können??
Laut der Clone CD Tabelle gibt es keinen, aber das will ich nich ganz glauben!! Es wär verdammt schade wenn es keinen geben würde!
Denn ich will SCSI :D
*und kühe*

PS: ok es gibt einen von Plextor, aber der is zu alt und lahm und schreibt EFM auch nur FAST korrekt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben