Brenner will nicht!

generic003

Ensign
Nach der Formatierung (davor gings) funktioniert mein Sony Brenner (CRX 160E, nur zur Info) nur noch bedingt! Weder mit Clone CD (kann keine CDS kopieren, er will nicht schreiben), noch mit dem hauseigenen Sony Test Tool funktioniert es, mit Easy CD Creator kann ich aber Daten auf eine CD schreiben!

Nach einem Systemtest hab ich die Meldung gelesen:
Warning ! Disk Write Caching is disabled!

Help! (ich hab bestimmt irgendwas versaut, das merk ich schon :) ) Es sind übrigens (hoffentlich) alle Treiber installiert

p. s. : Ich hab das VIA IDE Tool, nützt das irgendwas?

Gerätemanger

Also die Fehlermeldung "Warning ! Disk Write Caching is disabled! " bezieht sich auf die Festplatten. In der Systemsteuerung > System > Hardware => Gerätemanger kannst du bei den Festplatten den Zwischenspeicher für Festplatten einzeln aktivieren oder deaktivieren. Mach das und zumindest die Fehlermeldung sollte erst einmal verschwinden.

hmm danke, aber die Option find ich in den Festplatten-eigenschaften leider nicht, ich kann nur "gekennzeichnete Warteschlangen deaktivieren und "Synchronübertragungen deaktivieren). Ich hab vergessen, zu sagen, ich hab Win XP.

Aber das Porblem löst es trotzdem nicht! Weiss noch jemand sonst, wie mein Problem zu lösen ist??

Zu: Warning ! Disk Write Caching is disabled!
Check mal Deine BIOS-Einstellungen! Vielleicht findest Du da den Kern aller Probleme!
b-runner

Zurück
Oben