Brille zum Film anschauen über iPad - Gibt es sowas?

L.A.1

Banned
Hallo,

eine dumme Frage, aber gibt es eigentlich eine (Video-)Brille, die sich
z.B. mit einem iPad verbindet und Filme direkt auf die Brille streamt?

So könnte man im Liegen einfach die Brille aufhaben, einen Film ansehen
und müsste nicht sein iPad halten.

Oh nee, danke - das Teil sieht ja furcheinflößend aus. :o

So eine Brille wäre tatsächlich eine unglaubliche Erfindung.....

Gibt es. Nennt sich VR Brille. Ob diese auch mit dem iPad funktioniert? Vielleicht weiß ja Google mehr ;)

niteaholic schrieb:
Gibt es. Nennt sich VR Brille. Ob diese auch mit dem iPad funktioniert? Vielleicht weiß ja Google mehr ;)
Nee, funktioniert nicht. So "schlau" war ich auch schon. ;)

So einen Arm habe ich auch in Gebrauch. Wesentlich komfortabler als die Schwanenhälse. Leicht zu handhaben und einzustellen.
Die VR-Brillen in die man sein Smartphone schiebt sind wesentlich unbequemer (und alle, die ich bisher hatte waren Mist)

Schau mal hier.
Ist aber nicht ganz so günstig.

Als ich noch mit den Öffentlichen gefahren bin, hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, aber bin dann ganz schnell weg davon.

Edit:
Nicht nur die Sonys, sondern auch die anderen begutachten.

Ja solche Videobrillen gibt es schon recht lange, aber die meisten funktionieren nicht mit jedem Gerät und sie sind z.T. extrem teuer. Dafür kannst du dir viele Stunden lang einen Menschen mieten, der dir das Ding vors Gesicht hält :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Wie wäre es mit einer dieser 45° Spiegel Brillen? Dann könnte man das Ipad auf Brust / Bauch abstellen.

von Schnitzel schrieb:
Schau mal hier.
Ist aber nicht ganz so günstig.

Als ich noch mit den Öffentlichen gefahren bin, hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, aber bin dann ganz schnell weg davon.

Edit:
Nicht nur die Sonys, sondern auch die anderen begutachten.

Ist aber für den mobilen Einsatz auch eher nix, oder?

Leider nicht, da man - zumindest beim Sony - eine kleine Box noch braucht. Als Bastler könnte man improvisieren und einen Rucksatz mit Akku entsprechend ausstatten, aber das ist dann auch nur die auf-biegen-und-brechen-Methode.

Zurück
Oben