Bringt ein Repeater wirklich den vollen Datenflow?

Gut aber wenns über DSL geht das hat er ja nicht. Hier ist ja Kabel Internet... theoretisch...
Also ich schätze ich probier DLAN einfach mal aus und hoffe das beste. Und wenn das nicht funktioniert probier ich einen Repeater. und wenn der auch nicht funktioniert dann... keine Ahnung.

Er hat aber gesagt, dass die Stromkabel erst kürzlich erneuert worden, DLAN klingt also immer vielversprechender. Mein computer ist das wichtigste
 
Du könntest auch einfach mal damit aufhören, deine Netzwerkdose als DSL-Dose zu bezeichnen! Du hast mit Sicherheit kein "DSL" in deinem Zimmer, sondern eher normales LAN/Ethernet.
Ich glaub langsam, ich rede gegen eine Wand...
 
Kokujou schrieb:
Naja ich lebe seit kurzem (heute) in einer WG, der Router ist oben, unten bin ich
Gibt es auf halber Strecke zwischen Router und deinem Zimmer eine freie Steckdose? Falls ja, würde ich da einen Repeater anschließen. Das sollte auf jedenfall was bringen und kostet nicht die Welt:
Beide als "Gebraucht - Wie neu" günstig zu bekommen. Wenn es nicht funktioniert, einfach zurückschicken oder auf ebay verklopfen. Den 1750E könntest du eventuell per Kabel mit dem Router verbinden, dann wäre die Performance noch besser.
 
Okay, Ich bin begeistert vom DLAN. 40€ sind zwar vielleicht ein bischen happig aber es hat auf jeden Fall was gebracht. von 100MBit/s kommen jetzt 80MBit/s an.

Echt vielen Dank für den Tipp. Repeater hätte vermutlich deutlich weniger gebracht, die direkte Kabelverbindung bevoruzge ich da wirklich.
 
DLAN ist keine direkte Kabelverbindung. Das wäre die Netzwerkdose gewesen, die du bereits im Zimmer hast. Und das sogar kostenlos. Aber das wolltest du ja nicht, warum auch immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven und BalthasarBux
Kokujou schrieb:
Okay, Ich bin begeistert vom DLAN. 40€ sind zwar vielleicht ein bischen happig aber es hat auf jeden Fall was gebracht. von 100MBit/s kommen jetzt 80MBit/s an.

Echt vielen Dank für den Tipp. Repeater hätte vermutlich deutlich weniger gebracht, die direkte Kabelverbindung bevoruzge ich da wirklich.

ich auch .)) . War für mich die viel bessere Lösung, da wir oben wohnen, der Router im EG steht. Per AVM-Fritz-
Funkstick waren es immer ein Gefrickel..=) Habe das gleiche Geld wie du ausgegeben, TP-Link Set und nu
geht's wirklich schnell zur Sache. 300 Mbits. Schwankt aber natürlich auch mal. Freu mich für Dich ""!
 
Die Netzwerkdose? Also erstmal kostenlos schonmal nicht da ich so einen aufsatz gar nicht erst habe... zweitens hat der Inhaber gesagt dass ich da nichts anschließen kann. Ich hab das ehrlich gesagt am aller wenigsten verstanden. warum sollte man Internet aus der Netzwerkdose holen können wenn man sonst nen Router braucht um da was raus zu kriegen. Aber egal. Hauptsache es funktioniert ^_^
 
40 Euro für zwei Adapter? Vergiss es. Die guten Teile ist doppelt so teuer. Billigramsch kannst du gleich in den Mülleimer schmeissen
 
Mr. Robot schrieb:
Und die Sache hat noch einen Haken: Weil er immer alles wiederholt, müsst ihr zwischen jedem Satz eine Pause für ihn einlegen. Dadurch halbiert sich euer Sprechtempo effektiv

Das stimmt aber heutzutage auch nur noch bedingt. :)
 
Zurück
Oben