Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grundsätzlich ist an dem Gedanken, Notebooks einen spielefreundlichen Pixelbeschleuniger mit in das flache Gehäuse zu packen, nichts Verwerfliches. Doch schnell werden zumeist die Stimmen laut, die große Bedenken bezüglich erhöhter Temperatur und kürzerer Akkulaufzeit anmelden. Möglicherweise hat nVidia nun eine Lösung dafür gefunden.
Ich find die Idee auch nicht schlecht.
Oder einfach eine Grafikkarte z.B. (Alles rein Fantasie!) G80 Mobile mit 32Pixel Piplines und 2GHz GDDR4, bei bedarf auf sagen wir mal 8Pixel Piplines umschalten und denn speicher auf ca. 800MHz runter switchen.
Das wär doch auch mal was anstatt 2 Karten.
Warum nicht? Mittlerweile sitze ich mehr am Laptop (weil mobiler) als am Büro-Rechner. Und dennoch steckt das Netzteil meist in einer Steckdose. Und für tolle Grafikeffekte wie sie Vista bieten wird, zählt das sicherlich auch nicht rückwärts. :-)
Warum nicht? Ein high-performance-notebook würde mich auch reizen, schon allein aus Platzgründen. Ist doch ideal, wenn man recht häufig Ortswechsel durch führen muß.
Finde die Idee wirklich nicht schlecht. Die Umsetzung könnte sich allerdings als recht schwierig gestalten.
wirtschaftlich? lol, das glaubst ja wohl selber nicht. es geht darum, kritiker von abwärme und kurzen akkulaufzeiten zurückzuweisen. die akkulaufzeit unter last möchte ich gar nicht erst wissen!
nichtsdesto trotz klingt das nicht schlecht. als gamer ist es sehr angenehm, ein notebook mit auf die lan zu "schleppen", als einen komplettrechner. und wenn man mit so einem ding dann tatsächlich mal nur office betreiben möchte, wird die eine gpu abgeschaltet. wenn das funktioniert - schön!
Wirtschaflich wird das ganze schon aus dem Grund nicht, dass solche Lösungen mit Sicherheit wie Desktop-SLI extrem teuer werden. Es macht allerhöchstens Sinn im Bezug auf eine Reduktion des Stromverbrauches, der allerdings im Netzbetrieb verglichen mit einem Desktop eh schon sehr niedrig ausfällt.
gute idee, man könnte aber noch die Chipsatz bassierte grafik nehmen, dann könnte man noch mehr strom sparen, aber dann müssten sich Intel und nVidia zusammen setzen und das könnte problematisch werden^^
finde die idee recht gut, allerdings wäre ich glücklicher, wenn 3 gpus verbaut wären, ein pfeilschnelles SLI, und eine onboardgrafik, die wirklich stromsparend ist, für office. ich weiß dass bei vista diese grafiklösung nicht ausreichen würde, aber ich bin mir jetzt schon relativ sicher, dass ich die ganzen grafikspielereien abschalten werde!
@10: Dein Kommentar ist doch absolut nur Lachhaft *ggg* Haste dich auch schon darüber kaputtgelacht weil es Dual-Core CPUs gibt und bald Quattro-Core? Brauchst auch eine Duo-Core CPU für dein Handy? Wäre doch nicht schlecht, überlege mal nur die möglichkeiten!!! Statt einer normalen 30MHz-CPU eine 30MHz Dual-Core. *g*
Haste nicht noch einen so blöden, kindischen Kommentar auf Lager? Bitte, nur zur erheiterung ;-)
Das mit der abschaltbaren Grafikkarte ist doch jetzt keine Weltneuheit, das ist doch bereits in manche Notebooks implementiert.
Und es hat sich nicht wirklich durchgesetzt, was ich nicht wirklich schade finde.
Warum bleibt ein Notebook nicht ein Notebook, gut eine Grafikkarte fürs zwischenzeitliche Zeitvertreiben ist OK, aber alles andere ist doch totaler Humbug. Allenfalls für Desktop-Replacements ab 17" interessant, ansonsten, bitte Industrie, lasst es sein....
Wenn man einige Stunden zocken will (was anspruchsvolles) wird so auch jedes aktuelle Notebook-Akku schnell aus der Puste kommen.
Man wird also um externe Stromversorgung nie herum kommen, wenn man Leistung für Stunden möchte.
Dafür fehlt noch eine neue Form der Akkutechnologie, die viel besser ist.