• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Brink: Bethesdas sechs Jahre alter Parkour-Shooter ist nun gratis

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.346
Sehr sinnvoll einen Shooter, welcher wie Blei in den Regalen liegt in Zukunft auch noch mit Mikrotransaktionen vollzustopfen.. nicht..

Ja es steht dabei, dass es unklar ist, aber wenn dem so wäre.. au weia..

P.S. das Spiel gammelt bei mir in der Bibliothek rum, seit Ewigkeiten..
 
Einer der besten Shooter die ich damals je gespielt habe, welcher leider an den sehr unbalancierten Maps gelitten hat. Haben das Spiel im Clan für einige Wochen gesuchtet, danach sind alle weg und ich war der letzte der noch Interesse hatte.

@Toaster05: ob das Spiel Mikrotransaktionen bekommt oder nicht würde keinen Unterschied machen, bevor es jetzt F2P wurde hatte es nämlich weniger als 20 tägliche Spieler. Es kann also nur aufwärts gehen. ;)
 
Hab ihn aufgrund des reinen MP-Settings liegen gelassen - und da sich das nicht geändert hat, bleibt es auch dabei ;)
 
So lang die Mikrotransaktionen nicht P2W sind, ist doch alles gut. Wie willst du das Spiel sonst finanzieren?
 
Ich fand es an sich auch sehr gut, zumal es mich vom Gameplay her sehr an RtCW und EnemyTerritory erinnerte. Leider fehlte an vielen Ecken der gewisse Feinschliff was den Entwicklern ja leider total egal war.
Aus Brink hätte deutlich mehr werden können, hätte man es doch nur mal weiter supportet :(
 
Wundert mich, dass man das jetzt noch probieren nachdem Brink seit Jahren tot ist. Aber wenn man kaum was daran verändert dann ist das Risiko und der finanzielle Aufwand auch nur minimal, also warum nicht. Ist ein guter Shooter, extremst unterschätzt.
 
Wie sich das Ding 2,5 Millionen Mal verkauft hat, verstehe ich nicht.

Da muss wohl die Marketingabteilung eine Glanzleistung abgeliefert haben und die Spieler mal wieder dumm und blind zugeschlagen haben. Ausgenommen die paar, die nicht maßlos enttäuscht waren.
 
@Ap2000, Brink ist ja kein Einzelfall was "Hype" angeht. Eines der letzten guten Beispiele ist Evolve. Auch ein klasse Spiel, was eigentlich viel Potential hatte.

Die Grundidee von Brink war sehr gut und das hat auch viele bei den Previews überzeugt (mich eingenommen). Was draus wurde, sieht man ja.
 
Hallo @ all,

erstmal vielen Dank für die Info. Was das Spiel angeht bin ich etwas ratlos. Hab das Gefühl ich spiele nur gegen Bots obwohl ich auf öffentlich gestellt habe. Abgesehen davon fehlt mir irgendwie so etwas wie eine Map - sei es auch nur eine Mini-Map - so irrt man am Anfang irgendwie ziellos umher. Die Kampagne verdient ihren Namen eigentlich nicht. Die Missionen sind eigentlich nur typische MP-Ziele wie irgendetwas erobern/halten/zerstören usw.

Aber einem geschenktem Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Die Frage ist nur wie lange.:D
 
Ap2000 schrieb:
Wie sich das Ding 2,5 Millionen Mal verkauft hat, verstehe ich nicht.

Da muss wohl die Marketingabteilung eine Glanzleistung abgeliefert haben und die Spieler mal wieder dumm und blind zugeschlagen haben. Ausgenommen die paar, die nicht maßlos enttäuscht waren.

Du tust so als wäre Brink ein grottiges Spiel.....es hatte sicherlich seine Schwächen, aber im Kern war es eigentlich ganz gut. Es hat nur der Feinschliff gefehlt. Und 2.5 Millionen über 6 Jahren auf 3 Plattformen, nachdem man das Spiel schon zig mal nachgeschmissen bekommen hat, ist jetzt wirklich nicht soooo viel. Erst recht nicht wenn man sieht, wie populär vergleichbare Shooter sind. War ja auch kein kleines Indie Spiel.
 
Mein größter Fehlkauf. Damals aufgrund der Previews und weil es eben von Splash Damage kam (den Enemy Territory-Machern), hab ich es vorbestellt, glaube bei zavvi für 23€ oder so. Auch weil mein Bruder es sich holen wollte. Der hat dann kurz vorher nen Rückzieher gemacht und ich hab's nur allein n bissl public gespielt. Insgesamt war das Movement m.E. viel zu träge.. da fehlte halt die Geschwindigkeit eines ET und das Shooter-Gefühl war auch nicht besonders toll. Das aktuelle F2P-Spiel von Splash Damage (Dirty Bomb) soll inzwischen dagegen recht gut sein.
 
Wir sind leider auch damals darauf reingefallen und haben es uns zum Release geholt... . Das Spielprinzip ist leider unausgegoren, es hat technische Mängel bis zu Abstürzen, Slowdowns auf einer bestimmten Map ( Bei jedem ), krasse Soundbugs usw. . Gut für umsonst kann man es sich wohl mal antun, aber als Bezahlspiel leider ein totaler Reinfall.
 
Bis jetzt ja angeblich ohne Mikro Transaktionen. Fänd ich echt cool wenn das Spiel nochmal ein paar Spieler bekommt. Mir hat es sehr gefallen obwohl es bei weitem nicht perfekt war! Har den Parkour Wahn in MP .Shootern begründet
 
Zurück
Oben