News Britische Umfrage: Internet wichtiger als Wasser

So 'ne Umfrage wär hier doch genauso ausgefallen.
Wenn man mich fragen würde was ich wichtig fänd', wär Wasser auch das letzte an was ich denken würde.
Wenn die den Leuten Wasser als Auswahlmöglichkeit vorgegeben hätten, säh' die Umfrage wieder ganz anders aus.
In unserer Gesellschaft ist Wasser einfach zu selbstverständlich, da denkt man nicht drüber nach dass es mal weg sein könnte.
'Nen Internetausfall hat aber mal jeder mitgemacht und sich daraufhin geärgert, deswegen steckt das in unseren Köpfen drin.

Naja von den Engländer ist man auch nichts anderes gewöhnt!
Dass die auf ihre Insel anders ticken wissen wir ja.

Gruß

Das ist ziemlich krank. Sobald sie mal eine Durst Strecke haben, werden die das Wasser Schätzen wie eh und je.

Und wie wichtig eine saubere Toilette ist, das weiss man wenn man paar Woche in Russland auf dem Land war.

*FantAsia* schrieb:
Die sollte man mal mit nem Smartphone in ner Wüste aussetzen, dann hätten sie Sonne und Internet. Bin gespannt wie lange es dauert bis sie ihre Prioritäten verschieben ;)
Maximal 10 Stunden bei einem Smartphone.

Interessantes und erschreckendes Ergebnis zugleich, wobei man die Wichtigkeit von Dingen häufig erst bei ihrer Abstinenz realisiert.

Na da bin ich aber nicht amused.. Jeder der dieser Meinung wahr sollte mal eine Woche kein Trinken und nur Internet haben.. Damit man da mal wieder nachdenkt.. Aber wieso oft: Wenn man genug hat wirds nichtmehr geschätzt.. Traurige Umfrage.. Ab zu dem Volk in der Wüste, dass mit raffiniertesten Techniken sich Wasser sucht, gabs letztens eine super Reportage!

PS: Sonne macht albern! (Und Regen macht nass)
PPS: Gehe mir jetzt 1l Wasser downloaden (mit 100ml/s!) Highspeed Wasserfall!

Zuletzt bearbeitet:
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälschst hast..

Im Ernst, bisher fand ich CB relativ glaubwürdig, aber was hier an News durchpoppt ist sagenhaft.
Es wäre ja nicht so, als wenn es nicht auch interessante, wissenswerte Dinge gäbe, vgl. z.B. die Meldungen bei Heise oder Winfuture..

WEnn ich in ein Museum gehe, und mich jemand fragt ohne was ich nicht leben könnte, sollte einem klar erstmal Luft, Wasser, Nahrung etc in den Kopf schießen

aber wenn ich alles - im überfluss - habe, gebe ich spaß antworten...

Ich z.B. würde sagen "Meine Freundin" oder "Mein Leben"

aber wenn die mir sagen "wirklich richtig ernsthaft, es hängt etwas davon ab"
dann natürlich eines der oben aufgezählten

so eine Umfrage ist totaler blödsinn mMn

Wenn Internet bei den Briten schon wichtiger als Wasser ist... darf man sich die Frage stellen wie es wohl bei Wasser vs. Tee & Internet vs Tee aussehen würde...

Die Umfrage paßt doch ganz leidlich gut zu den Ergebnissen der Pisa Studien.

O tempora, o mores! ;)

Ich weiß garnicht, warum hier viele so abgehen.
Soweit ich das sehe, gab es keine Liste mit Antwortmöglichkeiten.

Wenn euch einfach einer fragt ohne was ihr nicht leben wollt, nennt man doch eher Luxusgüter oder Dinge wie Familie etc.

@Krautmaster: Tee ist wichtiger als Wasser, aber Internet ist immer noch wichtiger als Tee...;)

Spaß beiseite, ist schon erschreckend, wie in unserer Überflussgesellschaft der Sinn für das grundsätzlich Wichtige zum Leben immer mehr verloren geht.

Mithos und Schimmel-Apfel haben das doch schon gut erklärt, wer von euch denkt denn im Museum dran, dass auf einmal das Wasser weg sein kann? Ich würde nicht als erstes so (zumindest für uns glücklicherweise!) völlig selbstverständliches nennen. Klar, man braucht saubre Luft zum Atmen, kein radioaktiv verseuchtes Stück Land auf dem man lebt, Gesundheit, Familie blablabla.

Das ist aber doch so natürlich, da denkt kein Mensch dran!

Ist doch auch gut, das gewisse Dinge bei uns nicht ein täglicher Kampf sind. Die Umfrage wurde imo mit Absicht so aufgebaut, dass man sich nachher über die schrecklichen, blöden Leute echauffieren kann.

Jeder normale Mensch hätte so ähnlich geantwortet!

Und um maksim mit einem passenden Zitat zu antworten: Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Ich glaube ihr tut den Briten da etwas "unrecht".

Hätte man mich gefragt, ich hätte ganz spontan vermutlich auch was dämliches gesagt. Schlichtweg, weil man in unseren Gegenden Wasser, Bett, ein Dach und etwas essen als selbstverständlich ansieht.

Denkt man nur ein paar Sekunden nach, dürfte natürlich nicht "Internet" kommen. Aber als Spontanantwort irgendwie nachvollziehbar.

Zurück
Oben